Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Hamilton sucht keine neue Freundin
Lewis Hamilton behauptet, sich derzeit allein auf Mercedes konzentrieren zu wollen - Zudem spricht er über Musik, Weihnachten und die Philippinen
(Motorsport-Total.com) - Über kein Liebesleben wird in der Formel 1 so viel gesprochen wie über das von Lewis Hamilton. Dafür sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder die On-/Off-Beziehung des Mercedes-Piloten mit Ex-"Pussycat-Dolls"-Sängerin Nicole Scherzinger. Obwohl sich die beiden Superstars im Juni nach sechs mehr oder weniger gemeinsamen Jahren trennten, kam es auch danach immer wieder zu Treffen (etwa in London), die eigentlich geheim bleiben sollten. Nun erklärt Hamilton, dass er nicht auf der Suche nach einer neuen Freundin ist - ein weiteres Zeichen für eine Versöhnung?
Eine andere Frau in seinem Leben gebe es bisher nicht, erklärt der 28-Jährige gegenüber 'Bild am Sonntag'. Stattdessen stellt er die Formel 1 derzeit komplett in den Mittelpunkt seines Lebens: "Ich bin nicht auf der Suche. Ich möchte mich voll auf meine Arbeit bei Mercedes konzentrieren und bin total fokussiert auf das nächste Jahr." Nach der für ihn frustrierenden Dominanz von Red Bull und Sebastian Vettel in der zweiten Saisonhälfte will der Brite 2014 wieder um den WM-Titel kämpfen.
Wenn es auch vorerst keine Neuigkeiten an der Liebesfront gibt, wird die nächste glamouröse Schlagzeile über den modebewussten Engländer vermutlich nicht lange auf sich warten lassen. Auch wenn Hamilton seinen Lifestyle in vollen Zügen genießt, kann er sich mit dem Begriff Glamour nicht anfreunden: "Glamour würde ich es nicht nennen, das ist mir zu negativ und weiblich. Ich würde sagen: Zu einem echten Star gehört auch ein Funkeln, ein Glitzern, ein Strahlen. Dazu stehe ich."
Fotostrecke: Hamilton & Scherzinger - Eine On-/Off-Beziehung
Seit 2007 sind Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger (mit Unterbrechungen) ein Paar und ein beliebtes Fotomotiv in der Boxengasse. Fotostrecke
Hamiltons selbstkomponierte Musik könnte beispielsweise zu obengenannten Schlagzeilen führen: "Ja, ich liebe Musik. Ich habe, glaube ich, schon über 60 Songs geschrieben. Die meisten über Liebe und Beziehung, nur einen einzigen übers Rennfahren. Ich habe einen Freund, der spielt dann eine Melodie auf einem Keyboard, wir verändern etwas, und ich schreibe dann die Texte dazu." Stilistisch will er sich nicht komplett festlegen: "R'n'B, aber es gibt auch langsame, feinfühlige Lieder."
Zu Weihnachten wünscht sich ein Weltstar wie Hamilton nichts Besonderes: "Ich habe alles. Wir hatten 2012 ein Weihnachten, da haben wir in der Familie gesagt: Es gibt nur Geschenke für einen US-Dollar. Über solche Kleinigkeiten kann man sich doch mehr freuen als über irgendwelche teuren Monstergeschenke." Am Ende besinnt sich der Mercedes-Pilot aber noch auf die wirklich wichtigen Dinge.
"Wenn ich jetzt die Bilder von den Philippinen sehe, dann müssen wir nicht über Weihnachtsgeschenke reden. Diese Menschen brauchen Hilfe. Da denke ich mir: Wir sollten vielleicht eine Patenschaft übernehmen für Kinder, die ihre Eltern verloren haben. Ich überlege, ob ich so etwas mache. Ich werde das aber dann nicht großartig bekannt machen", so Hamilton.