Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Vettel-Fanklub plant WM-Party in Heppenheim
"Oberbulle" Dietrich Mateschitz ist sich nicht sicher, dass die Titelentscheidung in Indien fällt, der Vettel-Fanklub bereitet in Heppenheim aber schon die WM-Party vor
(Motorsport-Total.com) - Anlässlich des möglichen WM-Gewinns von Sebastian Vettel beim morgigen Grand Prix von Indien in Neu-Delhi plant der Fanklub des Red-Bull-Piloten in dessen Heimatstadt Heppenheim ein Public Viewing des Rennens auf dem Buddh International Circuit - idealerweise mit Feier der vierten Weltmeisterschaft im Anschluss.
Schon heute Mittag wurde von einem 100-Tonnen-Kran ein 900 Quadratmeter großes Zeltdach in fünf Meter Höhe gezogen. Gesichert wird die spektakuläre Konstruktion von 26 Gewichten zu je einer Tonne. Morgen um 9:00 Uhr soll es den ersten Live-Einstieg von RTL geben, begleitet vom ersten Teil eines sehr persönlichen Interviews, das der Kölner Privatsender vor dem Grand Prix von Indien mit Vettel geführt hat.
Für scharfe Bilder vom Rennen sorgen eine sechs mal vier Meter große Leinwand und drei weitere Großbildschirme. Selbst wenn die WM-Entscheidung morgen noch nicht fallen sollte, wird im Anschluss eine Live-Band spielen und für gute Unterhaltung sorgen.
Bei Red Bull gehen allerdings noch nicht alle davon aus, dass es bereits in Indien soweit sein wird: "Es gibt auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Entscheidung erst in Abu Dhabi fallen wird", erklärt Red-Bull-Konzernchef Dietrich Mateschitz in einem Interview mit der morgen erscheinenden 'Welt am Sonntag'. "Also haben wir für Indien keine Siegerparty geplant."
Vettel muss im Rennen mindestens Fünfter werden, um unabhängig von Fernando Alonsos Abschneiden alles klar zu machen. Sollte er ausscheiden, müsste der Ferrari-Pilot mindestens Platz zwei belegen, um die Entscheidung nach Abu Dhabi hinauszuzögern. Er steht aber nur auf der achten Startposition.