• 10. Oktober 2013 · 03:58 Uhr

Hamilton: "Gibt im Fahrerlager keinen Stil mehr"

Lewis Hamilton findet, dass sich in der Formel 1 heute die hübscheren Frauen tummeln als in den 1970ern, und würde die Gegenwart nicht eintauschen wollen

(Motorsport-Total.com) - Der Hollywood-Film "Rush", der die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt thematisiert, sorgt momentan für allerlei Vergleiche zwischen der modernen Formel 1 und den 1970er-Jahren, die von Grand-Prix-Romantikern oftmals als "goldene Ära" der Königsklasse bezeichnet werden. Und zwar nicht nur wegen des spannenden Sports und wegen der wesentlich höheren Gefahr, sondern nicht zuletzt wegen Charakteren wie Hunt, Jochen Rindt oder Ronnie Peterson, die auch als Stilikonen ihrer Zeit galten.

Foto zur News: Hamilton: "Gibt im Fahrerlager keinen Stil mehr"

Lewis Hamilton mit seiner hübschen Popstar-Freundin Nicole Scherzinger Zoom Download

Das sei heute nicht mehr so, findet Lewis Hamilton: "Es gibt im Fahrerlager doch gar keinen Stil mehr", kritisiert er im Interview mit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung'. Dabei ist der Glamour-Faktor sicher nicht geringer geworden: Gewiss gelten die Fotos, auf denen Nina Rindt, Suzy Hunt oder Marlene Lauda mit Stoppuhr an der Boxenmauer stehen, als legendär, und während Lauda seine Marlene dem Schauspieler Curd Jürgens ausspannte, heiratete Suzy Hunt nach ihrer Scheidung Hollywood-Legende Richard Burton.

Aber auch heute flanieren mit Hamiltons Freundin Nicole Scherzinger oder auch Jenson Buttons Lebensgefährtin Jessica Michibata Frauen im Paddock, die internationale Berühmtheit genießen. Gerade deswegen würde Hamilton die Gegenwart nie gegen die 1970er eintauschen: "Warum sollte ich mir das wünschen? Heutzutage ist doch vieles so viel cooler! Niemand konnte richtig tanzen in den 70ern, die Partys waren noch nicht so gut, die Frauen sahen nicht so gut aus. Ich bin dankbar, dass ich jetzt lebe und das machen kann, was ich so sehr liebe."


Fotostrecke: Die Frauen der Formel-1-Stars

Dass die Formel 1 momentan wegen der Dominanz von Sebastian Vettel und Red Bull rein sportlich betrachtet nicht sonderlich aufregend ist, sieht Hamilton genauso. Trotzdem empfindet er sie insgesamt keineswegs als langweilig: "Meine Sichtweise ist eine andere, denn ich fahre eines dieser wahnsinnigen Autos - für mich ist das ganz sicher nicht langweilig. Im Gegenteil: Es ist das Aufregendste, war es für mich gibt. Ich habe hier einen Job, und den liebe ich."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet