ANZEIGE

Vettel beim Video-Dreh: Mitten im Sommer auf Schnee...

Mit einer imposanten Winterkulisse im Hintergrund drehte Sebastian Vettel für Tirendo mitten im Sommer einen TV-Spot, den es hier vorab zu sehen gibt

(Motorsport-Total.com) -

In diesem Jahr wurde der neue TV-Spot mit Tirendo-Markenbotschafter Sebastian Vettel auf einer nächtlich belebten Straße in der niederländischen Stadt Venlo, nahe der deutschen Grenze, gedreht. Durch die Abendstimmung soll das Thema Winterreifen noch besser in Szene gesetzt werden.

Foto zur News: Vettel beim Video-Dreh: Mitten im Sommer auf Schnee...

Sebastian Vettel hatte beim TV-Spot-Dreh sichtlich seinen Spaß Zoom Download

"Ich war erneut von der sympathischen Crew und dem reibungslosen Ablauf begeistert", blickt der dreimalige Formel-1-Weltmeister auf den Dreh zurück. "Die neue Story überzeugte mich wieder einmal mit seiner amüsanten und witzigen Geschichte. Besonders fasziniert hat mich außerdem die erstaunlich schnelle und glaubwürdige Umsetzung der Winterkulisse mitten im Hochsommer."

Der aktuelle Spot zeigt unter anderem, dass der Online-Reifenhändler sein Sortiment ab der kommenden Wintersaison erneut ausweitet. Nun bietet der Reifenspezialist zusätzlich Autozubehör an, um seine Kunden noch sicherer und bequemer durch den Winter zu bringen.

Neben der Sortimentserweiterung überzeugt der Online-Reifenshop mit einer hohen Verfügbarkeit. Tirendo orientiert sich bei der Artikelauswahl an Produkten, die perfekt zum Fahrzeug des Kunden passen. Ob Motoröl, Autopflege oder Reifenzubehör, auf tirendo.de findet der Nutzer, passend zur Saison, alles rund ums Auto.

Neben dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis setzt das Unternehmen genau wie im Reifensegment auf guten Service und eine schnelle Lieferung. Bereits ab einem Bestellwert von 50 Euro liefert Tirendo das Autozubehör versandkostenfrei nach Hause. Bei der Bezahlung können Kunden zwischen einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen und vom 30-tägigen Rückgaberecht profitieren. Darüber hinaus steht der telefonische Kundenservice jederzeit mit Rat zur Verfügung.

Vettel ist selbst ein "Online-Shopper"

Vettel ist übrigens selbst auch ein "Online-Shopper": "Ich habe noch nie selbst verkauft, allerdings habe ich schon öfters etwas im Internet bestellt", so der Deutsche. "Mittlerweile gibt es ja unzählbare Plattformen mit ganz verschiedenen Produktangeboten. Besonders gut finde ich, dass das Ganze immer einfacher, unkomplizierter und schneller wird. Ich denke, dass man heutzutage fast alles im Internet kann. Bei den meisten Sachen möchte man selbst ins Geschäft gehen, um die Ware zu sehen und gegeben falls anzuprobieren. Bei Reifen ist das in dieser Hinsicht nicht der Fall und deshalb glaube ich, dass die Voraussetzungen für Tirendo ideal sind."

 

 

Die richtige Kombination aus Reifen und Felgen ist dem Heppenheimer natürlich auch im Straßenverkehr wichtig: "Gute Reifen sind für mich sehr entscheidend. Die perfekte Reifenstrategie und die passenden Reifen sind bei einem Rennen ausschlaggebend und können das Ergebnis stark beeinflussen. Was die Felgen angeht, ist bei mir am wichtigsten, dass das Gewicht passt. Sie sollten relativ leicht sein, denn so wie alles in der Formel 1 versucht man natürlich, auch da Gewicht einzusparen. Letzten Endes macht eine gute Kombination aus passenden Reifen und Felgen alles aus. Es wird bei uns schließlich nicht umsonst das 'schwarze Gold' genannt."

Vettel befasst sich auch privat mit der Technik

Im Gegensatz zum Otto-Normalverbraucher ist der Champion natürlich ein Experte auf diesem Gebiet: "Ich glaube, dass viele unterschätzen, wie wichtig es ist, den richtigen Reifen zu haben und rechtzeitig seine Reifen zu ändern. Das wichtigste ist natürlich der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen oder andersrum, aber man sollte auch regelmäßig seine Reifen neu aufziehen lassen. Man glaubt zwar immer, dass die Reifen noch eine weitere Saison halten, aber es macht wirklich einen riesen großen Unterschied aus und leider ist es auch so, dass viele Unfälle darauf zurück zu führen sind, dass die Reifen zu sehr abgefahren waren."

Und wie kennt sich Vettel eigentlich mit seinem Auto aus? "Ich glaube schon, dass ich grob weiß, wo was an meinem Auto ist, sodass ich es schaffe, die kleinen Schäden selbst zu beheben. Dennoch ist es heute leider so, dass in den modernen PKWs ziemlich viel versteckt ist und man meistens gar nicht richtig an die verschiedenen Motorteile rankommt. Ich finde, dass es bei älteren Fahrzeugmodellen deutlich einfacher ist, ein bisschen rum zu schrauben und zu experimentieren. Das gefällt mir." Und so hat der Red-Bull-Pilot an seinem Privatfahrzeug auch schon mal die Reifen selbst gewechselt: "Es war leider kein geplanter Boxenstopp aber zum Glück hat alles gut geklappt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994
Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben

Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop

Foto zur News: Verstappen in Brasilien: "Unglaubliche Watschen für das gesamte Feld!"
Verstappen in Brasilien: "Unglaubliche Watschen für das gesamte Feld!"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com