Fallschirmspringen über Dubai: Schumacher trifft auf Haye
Michael Schumacher und Schwergewichtsboxer David Haye trafen sich in Dubai ungeplant zum Fallschirmspringen - Formel-1-Fans vermissen "Schumi"
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und Boxprofi David Haye trafen sich in diesen Tagen in ungewohnter Umgebung. Mit einem Fallschirm auf dem Rücken sprangen die beiden hoch über der arabischen Ölmetropole Dubai zeitgleich aus einem Flugzeug. Schwergewichtler Haye zeigt sich von der ungeplanten Begegnung schwer angetan.
© xpbimages.com
Michael Schumacher verabschiedete sich im November 2012 von der Formel-1-Bühne Zoom Download
"Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich sah, dass sich neben mir Michael Schumacher auf einen Sprung vorbereitete. Ich habe seine Karriere jahrelang verfolgt und mir vorgestellt, ich wäre er, als ich in meinen jungen Jahren mit dem Auto durch London cruiste. Ihn jetzt völlig unabgesprochen zu treffen, machte den Ausflug nach Dubai umso wertvoller", so Haye gegenüber 'Daily Mail'.
Gemäß einer Umfrage von 'Motorsport-Total.com' wird Schumacher im aktuellen Formel-1-Feld am meisten vermisst. 48 Prozent und somit knapp die Hälfte von insgesamt 6.598 Stimmen wurden bei der Frage "Welcher Fahrer fehlt Ihnen 2013 am meisten?" für den siebenmaligen Weltmeister abgegeben. Kamui Kobayashi (19,7 Prozent) und Timo Glock (18,3) werden ebenfalls stark vermisst.
Unterdessen hält sich bei den Lesern die Trauer über das Fehlen von Heikki Kovalainen (4,8 Prozent), Bruno Senna (4,2), Witali Petrow (2,1), Pedro de la Rosa (1,5) und Narain Karthikeyan (1,4) in überschaubaren Grenzen. Was Schumacher betrifft, so bleibt dieser der Marke Mercedes nach dem Ende seiner aktiven Karriere als Botschafter erhalten.