Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Dennis nicht bei Hamiltons Abschiedsparty
Ex-Teamchef Ron Dennis fehlte bei Lewis Hamiltons Abschiedsparty in Austin und wird auch bei dessen McLaren-Abschiedsrennen in Sao Paulo abwesend sein
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn sich alle Beteiligten bemühen, die Angelegenheit nicht in die Öffentlichkeit zu tragen, scheint es zwischen Lewis Hamilton und seinem langjährigen Mentor, dem ehemaligen McLaren-Teamchef Ron Dennis, zum Bruch gekommen zu sein. Das berichtet zumindest die britische Zeitung 'Daily Mail'.
© xpbimages.com
In Kanada waren Lewis Hamilton und Ron Dennis noch ein Herz und eine Seele Zoom Download
Demnach soll Dennis, immer noch Vorsitzender der McLaren-Gruppe, einzig namhafter Abwesender bei Hamiltons Abschiedsparty am Samstagabend in Austin gewesen sein. Während Hamilton selbst und Teamchef Martin Whitmarsh mit ihren emotionalen Ansprachen auf der Poolterrasse des Hilton-Hotels einige McLaren-Mitarbeiter zu Tränen rührten, verweilte Dennis laut Teamauskunft als Ehrengast bei einem Cocktailempfang der ExxonMobil-Gruppe.
Auffällig auch, dass Dennis am Sonntag nach dem Sieg seines einstigen "Ziehsohnes" kein orangefarbenes Sieger-T-Shirt trug, wie das für McLaren-Teammitglieder nach jedem gewonnenen Grand Prix Tradition ist. Der 65-Jährige wurde in der Vergangenheit schon oft in solchen T-Shirts gesehen, hatte aber schon bei Hamiltons Sieg in Monza darauf verzichtet.
Am kommenden Wochenende wird Dennis Hamiltons letztem McLaren-Grand-Prix in Sao Paulo fernbleiben, obwohl die beiden 2008 in Brasilien mit dem Gewinn des WM-Titels ihre größte gemeinsame Sternstunde erlebt haben.
Laut Teamangaben werden sich die beiden aber demnächst privat treffen.