Spendenaktion: Ihr Porträt auf Vettels Red Bull!
Wie schon 2007 haben Fans nun wieder Gelegenheit, ihr eigenes Porträtfoto auf einen Red Bull lackieren zu lassen und damit gleichzeitig Gutes zu tun
(Motorsport-Total.com) - Fünf Jahre nach der erstmaligen Durchführung der Spendenaktion "Faces for Charity" haben Formel-1-Fans nun wieder Gelegenheit, sich für umgerechnet 15 Euro eine von 25.000 Werbeflächen auf den Red-Bull-Boliden von Sebastian Vettel oder Mark Webber zu kaufen. Die Spendenaktion läuft bis 17. Juni unter FacesforCharity.com. Gefahren werden die Spezial-Lackierungen dann beim britischen Grand Prix von 6. bis 8. Juli in Silverstone.
Der Erlös der Aktion geht zu 100 Prozent an die vom zweifachen Motocross-Weltmeister Heinz Kinigadner gegründete und von Dietrich Mateschitz unterstützte Charity Wings for Life, deren Mittel in der medizinischen Forschung eingesetzt werden, um Querschnittslähmung heilbar zu machen. Kinigadners Sohn Hannes ist bekanntlich seit einem schweren Unfall im Jahr 2003 an den Rollstuhl gefesselt.
"Ich bin schon seit vielen Jahren Wings-for-Life-Botschafter. Das ist eine gute Sache", sagt Vettel, der die Fans dazu einlädt, ihre Fotos hochzuladen, um "Teil der Geschichte des Teams" zu werden. Auch Webber ist "stolz" darauf, Wings for Life zu unterstützen: "Ich hoffe, dass so viele Menschen wie möglich bei dieser tollen Sache mitmachen. Ganz egal, ob du deine Mutter oder deinen Hund als Foto hochlädst, aber mach mit und sei in Silverstone ein Teil von uns!"
Alle Spender nehmen automatisch an der Verlosung von speziellen Red-Bull-Ticketpaketen für das Rennwochenende in Silverstone teil. Zudem wurde ein "Faces-for-Charity"-Auto beim bisher letzten Mal im Jahr 2007 versteigert. Um für die Aktion und für Wings for Life die Werbetrommel zu rühren, wird Kinigadner persönlich zum Europa-Auftakt der Formel 1 nach Barcelona kommen und für Medientermine zur Verfügung stehen.