Nico Rosberg: Eintrag ins Goldene Buch seiner Stadt
Nico Rosberg trägt sich ins Goldene Buch seiner Geburtstadt Wiesbaden ein und chauffiert prominente Gäste beim Ball des Sports
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Nico Rosberg seinem ersten Formel-1-Sieg immer noch hinterher fährt, konnte er sich nun mit einem Eintrag ins Goldene Buch in seiner Geburtsstadt Wiesbaden verewigen. "Ich habe mich sehr über diese Ehre gefreut und bin besonders stolz. Wie ich hörte, wird so ein Eintrag nur sehr selten vorgenommen", schreibt er auf seiner Website.
Neben der Eintragung fungierte Rosberg als Shuttle-Fahrer beim Ball des Sports. "Ich war sehr happy, das hier mit dem Besuch des Balls zu verknüpfen." Der Mercedes-Pilot hatte die Ehre, prominente Gäste wie Matthias Steiner und Franziska van Almsick zu chauffieren.
Allzu oft trifft man Rosberg nicht in Wiesbaden an. Nach der Geburt wuchs er in Monaco auf. "Ich versuche, die Bindung zu halten, und bin so oft es geht in Wiesbaden zu Besuch. Meine Oma, mein Onkel und meine Tante leben hier", berichtet der 26-Jährige.
Wiesbadens Oberbürgermeister Helmut Müller wünscht Rosberg für seine siebte Formel-1-Saison veil Erfolg und sagt: "Wir verfolgen ihren Weg bislang mit Freude. Sehr oft lese ich hinter ihrem Namen unsere Stadt Wiesbaden in der Zeitung, was mich dann immer sehr erfreut. Wir hoffen sehr, dass sie das nächste Mal hierher als Weltmeister wiederkommen und wünschen ihnen dafür alles Gute."