• 07. Dezember 2010 · 13:09 Uhr

Ecclestone: Mit blauem Auge in schräger Werbekampagne

Bernie Ecclestone hat seinen Humor nach dem Überfall in London nicht verloren - Das beweist er selbstironisch in einer Uhren-Werbekampagne

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestones schwarzer Humor ist in Formel-1-Kreisen bekannt. Das Gleiche gilt auch für seinen Geschäftssinn. Dass der Formel-1-Zampano aber sogar aus dem brutalen Überfall, dem er und seine brasilianische Freundin Barbara Flossi Ende November in der Nähe seines Londoner Büros zum Opfer gefallen waren, auf äußerst selbstironische Art und Weise Profit zieht, überrascht dann doch etwas.

Foto zur News: Ecclestone: Mit blauem Auge in schräger Werbekampagne

Bernie Ecclestone beweist in einer neuen Werbekampagne Selbstironie Zoom Download

Wer in den nächsten Tagen die 'Financial Times' oder den 'International Herald Tribune' öffnet, könnte auf die unorthodoxe Werbekampagne des Genfer Nobeluhren-Herstellers Hublot stoßen: In der Anzeige des Uhrenpartners der Formel 1 sieht man das Gesicht des nach der Prügelattacke heftig gezeichneten 80-Jährigen - darunter steht: "See what people do for a Hublot" (auf Deutsch: "Sehen Sie, was Leute für eine Hublot tun", Anm.).

Ecclestone und seiner Freundin wurde bei der Attacke Schmuck im Wert von 200.000 Pfund (umgerechnet 169.000 Euro) gestohlen, der Brite war sogar bewusstlos. Dennoch benötigte der Formel-1-Boss, der bereits einige Bypass-Operationen hinter sich hat, nicht einmal einen Tag, um sich zu erholen. Bereits am Tag nach dem Raubüberfall präsentierte er den Journalisten auf dem Weg ins Büro sein blaues Auge.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen