Formel-1-Newsticker
Formel-1-Liveticker: Sauber möchte nicht nur Audi-Platzhalter sein!
Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Sauber mit giftigem Auftritt +++ Williams zeigt den FW46 +++ Droht Horner bei Red Bull das Aus? +++
Feierabend
Das war der Formel-1-Liveticker zum Start in diese Formel-1-Woche und war das für ein verrückter Tag schon wieder.
Zwei Launches von Williams und Sauber und dann die Vorwürfe gegen Red-Bull-Teamchef Christian Horner, über die unser Chefredakteur im aktuellen Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de spricht.
Zeit, jetzt mal durchzuschnaufen und eine Nacht über alles zu schlafen. Morgen ist hier Tickerpause, aber die Nachrichten werden natürlich dennoch immer auf dem Portal aktuell gehalten.
Am Mittwoch steht dann der Launch von Alpine an, da gibts dann wieder einen Liveticker mit Ruben Zimmermann und ich werde vor Ort in Enstone ein paar Eindrücke sammeln.
Gute Nacht!
Herzlichst
euer Kevin Scheuren
Was passiert mit Bono?
Peter Bonnington ist der Renningenieur und einer der engsten Vertrauen von Lewis Hamilton. Ähnlich wie der Rekordchampion verbindet man ihn aber sehr mit Mercedes. Könnte er aber dennoch einer sein, der mit Hamilton nach Maranello zieht?
In seiner Pressekonferenz nach Hamiltons Entscheidung hat Teamchef Toto Wolff auch darüber mit den Medienvertretern gesprochen und sehr diplomatisch die Bestandsaufnahme gemacht.
Was er gesagt hat, hat euch Kevin Hermann zusammengefasst.
Komplett anders
Der Wandel von Sauber in der Farbgebung ist mehr als deutlich, wenn man sich die Lackierungen der Alfa-Romeo-Ära nochmal ansieht. Nicht nur in den Farben, sondern auch in der Aggressivität!
Alle Autos
In unserer Fotostrecke findet ihr alle bisherigen Autos der Saison 2024.
Am Mittwoch gehts mit Alpine weiter, ob wir da ein bisschen mehr pink an den Kübel bekommen?
Nicht nur Platzhalter
Viele Fans denken, dass die nächsten beiden Jahre für Sauber ein kompletter Übergang in die Audi-Ära darstellen werden, aber das will man auf keinen Fall.
Sauber will offensiv an die Sache herangehen und wartet mit einem frischen Auftritt und einem anderen aerodynamischen Konzept im Vergleich zum Vorjahr auf, wie der technische Direktor James Key bei der Präsentation in London erklärt.
Technische Details, die Wünsche und Ansprüche sind in diesem Artikel von Norman Fischer zusammengefasst.
Giftig, aggressiv, mutig!
Das ist er, der C44 von Sauber!
Giftgrün, starke Linien, ein mutiger Auftritt. Ich finde den wirklich gelungen!
Freigelassen
Bei Sauber ticken die Uhren jetzt etwas anders. Stake F1 Team Kick Sauber heißt es jetzt und ihr Auftritt ist laut, grün und offensiv. Sehr interessant und sehr cool!
James Key hat den C44 designt, Teamrepräsentant Alessandro Alunni Bravi hat Bock und die Fahrer Zhou und Bottas freuen sich extrem auf die neue Saison.
Ich bin sehr auf den Wagen gespannt, ihr auch?
Ergebnisse der Kommission
Am Montag hat die F1-Kommission in London getagt und ein paar wichtige Änderungen für die kommende Saison verabschiedet, die für die Fans durchaus attraktiv sein sollten.
So wird an Sprintwochenenden ab sofort folgender Modus gewählt:
Freitag: Freies Training und Sprint-Quali
Samstag: Sprint, dann Qualifying für das Hauptrennen
Sonntag: Grand Prix
Zusätzlich haben die Fahrer für 2024 und 2025 eine weitere Power Unit im Köcher und DRS wird bereits nach der ersten vollen Rennrunde aktiviert und nicht erst nach zweien.