Kein Fan: Das denkt Sebastian Vettel über "Drive to Survive"

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Kein Fan: Das denkt Sebastian Vettel über "Drive to Survive"

Beitrag von Redaktion » 18.03.2024, 16:37

Sebastian Vettel gesteht, dass er nur eine Episode von "Drive to Survive" geschaut und dann aufgehört hat - Der Grund: Die Serie zeige nicht die echte Formel 1

Sebastian Vettel hält nicht allzu viel von "Drive to Survive"

Für viele Formel-1-Fans gehört das Streamen der neuen Staffel "Drive to Survive" zu Beginn einer Saison längst zum Pflichtprogramm. Einige haben durch die erfolgreiche Netflix-Serie überhaupt erst ihr Interesse für die Königsklasse entdeckt.Unter den Fahrern, die selbst Protagonisten der Serie sind, stößt das Streaming-Format jedoch seit jeher auf geteiltes Echo. Zu viel Show, zu wenig Inhalt, lautet häufig die Kritik. Auch Sebastian Vettel, der Ende 2022 als aktiver Formel-1-Fahrer zurücktrat, entpuppt sich im Gespräch mit der NZZ nicht unbedingt als Fan.Auf die Frage, ob seine Kinder eigentlich die Netflix-Serie "Drive to Survive" schauen dürften, antwortet der Deutsche: "Sie haben noch nicht danach gefragt. Aber ich selbst habe auch nur eine Episode geguckt, damals, als die Serie herauskam."
"Ich fand das ein bisschen schräg, weil es so realitätsfern war", so das Urteil des vierfachen Formel-1-Weltmeisters. "Aber ich verstehe natürlich, dass es dem Motorsport viel Aufmerksamkeit und ein neues Publikum gebracht hat. Mit stundenlangen Erklärungen, wie man einen Dämpfer einstellt, geht das nicht.""Bei Netflix haben die Zuschauer das Gefühl, sie erfahren mehr, auch weil es mehr Drama gibt. Aber wenn ich das Bedürfnis habe, mehr über die aktuelle Formel 1 zu erfahren, dann greife ich nicht zur Fernbedienung, sondern zum Telefon."

Fotostrecke: Sebastian Vettels kontroverseste Momente

Mit vier WM-Titeln zählt Sebastian Vettel zu den erfolgreichsten Formel-1-Fahrern der Gegenwart. Doch sein Weg ist, wie bei fast jedem großen Piloten der Geschichte, nicht nur gezeichnet von Erfolgen und Siegen - sondern auch von einigen umstrittenen Situationen. Wir schauen auf die kontroversesten Momente rund um Sebastian Vettel.

Denn seine Verbindungen ins Paddock sind immer noch intakt. Und auch eine Rückkehr ins Paddock ist nicht gänzlich ausgeschlossen. So wurde Vettel zuletzt mit Mercedes in Verbindung gebracht, die für 2025 Ersatz für Lewis Hamilton suchen. Doch für den Moment zieht es ihn nicht zurück ins Cockpit.

Stattdessen genießt der 36-Jährige sein Familienleben in der Schweiz, wo er auch gerne mal relativ unerkannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt dem eigenen Auto fährt.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 18.03.2024, 16:37, insgesamt 8-mal geändert.

Mike R.E.D.
Rookie
Rookie
Lieblingsteam: Tourenwagen Legenden

Re: "Realitätsfern": Sebastian Vettel findet "Drive to Survive" schräg

Beitrag von Mike R.E.D. » 18.03.2024, 18:13

Redaktion hat geschrieben: 18.03.2024, 16:37 Stattdessen genießt der 36-Jährige sein Familienleben in der Schweiz, wo er auch gerne mal relativ unerkannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt dem eigenen Auto fährt.
:lol: Türlich... Nur weil Vettel sich unbehelligt in der Schweiz bewegen kann, heisst das noch lange nicht, dass er relativ unbekannt ist. Und schon gar nicht in der Region, in der er zuhause ist.
Aber so sind wir nun mal. Und da steh ich mit meiner Holden an der Kasse im Supermarkt. Da bekommt meine bessere Hälfte plötzlich dezent Schnappatmung und flüstert, "hinter dir". Ja, da stand er, der Herr Vettel mit Kind und Kegel". Und was macht man da? Man lächelt, sagt grüezi und macht so weiter als wär nix. :wink:
"Ich denke, wir sind da, wo wir wahrscheinlich sein würden" James Key
"Wenn man nicht da ist, wo man ist, entwickelt man sich weiter" Günther Steiner

Spocki
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RUS

Beitrag von Spocki » 18.03.2024, 18:30

Mike R.E.D. hat geschrieben: 18.03.2024, 18:13
Redaktion hat geschrieben: 18.03.2024, 16:37 Stattdessen genießt der 36-Jährige sein Familienleben in der Schweiz, wo er auch gerne mal relativ unerkannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt dem eigenen Auto fährt.
Da bekommt meine bessere Hälfte plötzlich dezent Schnappatmung
Jajaja....deine bessere Hälfte bekommt die Schnappatmung. :mrgreen:

Mike R.E.D.
Rookie
Rookie
Lieblingsteam: Tourenwagen Legenden

Beitrag von Mike R.E.D. » 18.03.2024, 18:37

Spocki hat geschrieben: 18.03.2024, 18:30
Sie hat sich für mich gefreut. :wink:

Mein Schwager ist sowas wie ein Nachbar von Vettel. Das sind sie in der Gemeinde irgendwie fast alle. :lol:
Hätte so einige Geschichten auf Lager. Aber, da kommt doch der Schweizer in mir durch. :silent:
"Ich denke, wir sind da, wo wir wahrscheinlich sein würden" James Key
"Wenn man nicht da ist, wo man ist, entwickelt man sich weiter" Günther Steiner

F1Nerd
Simulatorfahrer

Re: Kein Fan: Das denkt Sebastian Vettel über "Drive to Survive"

Beitrag von F1Nerd » 18.03.2024, 20:04

Wenn ich im Nachhinein auf seine Karriere schaue...

Wahnsinn was er da hingelegt hat.

4 wm Titel und auch gute Jahre im Ferrari gehabt.

War schon einer der ganz großen in den letzten 25 Jahren...

Tomek333
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alesi, Berger, Montoya, Kubica
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Tomek333 » 18.03.2024, 20:42

Vettel echt ein unikat
Half of me, you will never be

DerF1Experte
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitrag von DerF1Experte » 19.03.2024, 00:15

Da sind wir einer Meinung, wie bei vielem! :D
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

Bild

DerF1Experte
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitrag von DerF1Experte » 19.03.2024, 00:17

Mike R.E.D. hat geschrieben: 18.03.2024, 18:37
Spocki hat geschrieben: 18.03.2024, 18:30
Sie hat sich für mich gefreut. :wink:

Mein Schwager ist sowas wie ein Nachbar von Vettel. Das sind sie in der Gemeinde irgendwie fast alle. :lol:
Hätte so einige Geschichten auf Lager. Aber, da kommt doch der Schweizer in mir durch. :silent:
Haha, ja einfach klasse! Ich glaube hier ist der richtige Ort für solche Geschichten. :)
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

Bild

Senninha
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna

Beitrag von Senninha » 19.03.2024, 08:26

Ich habe die neue Staffel auch nicht geschaut und irgendwie verspüre ich keinerlei Motivation. Das war am Anfang noch ganz anders, da habe ich mich regelrecht darauf gefreut.

Ist mir einfach zu "Fake".
Bild

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 19.03.2024, 08:26

Also so Szenen, die auf gar keinen Fall wie gestaged aussehen sind super interessant und es fühlt sich nicht unauthentisch an.

Bei einigen Sachen merkt man eine gewisse Dramaturgie, aber so behind-the-scenes-Dinge sind schon super. Seltsamerweise sind all die Rennsachen überhaupt nicht so interessant.

mechatronics
Nachwuchspilot

Beitrag von mechatronics » 19.03.2024, 08:49

Wie Vettel schon sagt, mit einer technischen Doku bekommt man die große Masse nicht vor den Fernseher. Die breite Germanys-next-Topmodel-liebende Masse will einfach künstliches Drama.

GuidoS
F1-Fan

Beitrag von GuidoS » 20.03.2024, 09:54

Die aktuelle Staffel ist auch einfach schlecht.
Wie ist wollen die noch jemand vor die Kamera holen, der sagt, dass der Druck ganz schlimm ist?

Claire Williams beginnt unglaublich viel Bildschirmzeit und sagt nichts, aber auch absolut nichts interessante.
Das exakt gleiche gilt für Will Buxton. "... Is the worst that can happen." sagt er gefühlt 3 Mal pro Folge.

Insgesamt hat sich die Serie nicht gut entwickelt.

Senninha
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna

Beitrag von Senninha » 22.03.2024, 20:03

„The tools of a driver are his hands and his feet“.
Danica Patrick

Habe mich doch dazu entschieden, die Staffel zu schauen. Sind jetzt zwei Wochen Ferien. Und natürlich gleich von Hamilton getriggert („reclaim my 8th“).

Es ist aber wirklich schade, wie hoffnungsvoll man zu Beginn wegen Aston war. Mögen sie dieses Jahr wieder vorne mitmischen…

Folge 2, der Weihnachtsmann fragt Familie Horner: „Has dad been good this year?“. Shit…
Bild

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.

Beitrag von mamoe » 22.03.2024, 20:47

Senninha hat geschrieben: 22.03.2024, 20:03 „The tools of a driver are his hands and his feet“.
Danica Patrick

Habe mich doch dazu entschieden, die Staffel zu schauen. Sind jetzt zwei Wochen Ferien. Und natürlich gleich von Hamilton getriggert („reclaim my 8th“).

Es ist aber wirklich schade, wie hoffnungsvoll man zu Beginn wegen Aston war. Mögen sie dieses Jahr wieder vorne mitmischen…

Folge 2, der Weihnachtsmann fragt Familie Horner: „Has dad been good this year?“. Shit…
freue dich auf folge 6 8)
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

Antworten