Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
-
Redaktion
- Formel1.de-Legende

- Beiträge: 28066
- Registriert: 12.09.2007, 17:33
Beitrag
von Redaktion » 02.04.2023, 12:34
Was die Formel-1-Regeln über die Positionierung der Fahrzeuge in der Startbox sagen und warum Max Verstappen für den Restart in Australien nicht bestraft wurdeLink zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von
Redaktion am 02.04.2023, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
Senninha
- Rennsportlegende

- Beiträge: 18667
- Registriert: 05.10.2006, 14:28
- Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna
- Wohnort: Bliesgau
Beitrag
von Senninha » 02.04.2023, 12:45
Wäre irgendwie das i-Tüpfelchen der ganzen Farce. Seit vielen Jahren nicht mehr ein solch dämliches Rennen gesehen.
-
Mike R.E.D.
- Rookie

- Beiträge: 1918
- Registriert: 29.10.2022, 23:56
- Lieblingsteam: Tourenwagen Legenden
Beitrag
von Mike R.E.D. » 02.04.2023, 12:50
Ein Alonso steht zu weit links.
Null Vorteil = Strafe
Verstappen steht zu weit vorne.
Vorteil = keine Strafe
Warum? Weil sich das Reglement sich nur auf den Sensor stützt als auf gesunden Hausverstand. Grossartig...

"Ich denke, wir sind da, wo wir wahrscheinlich sein würden" James Key
"Wenn man nicht da ist, wo man ist, entwickelt man sich weiter" Günther Steiner
-
reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende

- Beiträge: 36464
- Registriert: 07.06.2012, 14:19
Beitrag
von reiskocher_gtr_specv » 02.04.2023, 12:54
Das gezeigte Bild lässt keine Zweifel offen.
Es ist alles eine Frage der Perspektive.

'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

-
LegendKX
Beitrag
von LegendKX » 02.04.2023, 12:57
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 12:50
Ein Alonso steht zu weit links.
Null Vorteil = Strafe
Verstappen steht zu weit vorne.
Vorteil = keine Strafe
Warum? Weil sich das Reglement sich nur auf den Sensor stützt als auf gesunden Hausverstand. Grossartig...
Verstappen stand aber wohl noch Regelkonform.
Auch wenn es knapp war.
-
Spocki
- Rekordchampion

- Beiträge: 12682
- Registriert: 01.08.2014, 11:26
- Lieblingsfahrer: RUS
Beitrag
von Spocki » 02.04.2023, 12:57
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 12:50
Ein Alonso steht zu weit links.
Null Vorteil = Strafe
Verstappen steht zu weit vorne.
Vorteil = keine Strafe
Warum? Weil sich das Reglement sich nur auf den Sensor stützt als auf gesunden Hausverstand. Grossartig...
Hä? Guck doch mal hin - er steht auf der Linie und das ist vollkommen korrekt.
-
DerQuasiLA
- Rookie

- Beiträge: 1233
- Registriert: 30.04.2016, 14:53
- Lieblingsfahrer: VET, ALO, RAI
- Wohnort: München
Beitrag
von DerQuasiLA » 02.04.2023, 13:12
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 12:50
Ein Alonso steht zu weit links.
Null Vorteil = Strafe
Verstappen steht zu weit vorne.
Vorteil = keine Strafe
Warum? Weil sich das Reglement sich nur auf den Sensor stützt als auf gesunden Hausverstand. Grossartig...
Ich sehe da nur wie Verstappen perfekt geparkt hat.
-
Mike R.E.D.
- Rookie

- Beiträge: 1918
- Registriert: 29.10.2022, 23:56
- Lieblingsteam: Tourenwagen Legenden
Beitrag
von Mike R.E.D. » 02.04.2023, 13:17
Spocki hat geschrieben: ↑02.04.2023, 12:57
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 12:50
Ein Alonso steht zu weit links.
Null Vorteil = Strafe
Verstappen steht zu weit vorne.
Vorteil = keine Strafe
Warum? Weil sich das Reglement sich nur auf den Sensor stützt als auf gesunden Hausverstand. Grossartig...
Hä? Guck doch mal hin - er steht auf der Linie und das ist vollkommen korrekt.
Ja, steht auf der Linie mit dem Rad. Ordentlich weit nach der gelben Referenzlinie.
Und der ganze Vorderbau steht über der Linie. Ist okay. Steht es seitlich darüber, Strafe .
War es früher nicht mal so, dass das ganze Auto innerhalb der Startbox stehen musste? Das würde eigentlich Sinn ergeben.
"Ich denke, wir sind da, wo wir wahrscheinlich sein würden" James Key
"Wenn man nicht da ist, wo man ist, entwickelt man sich weiter" Günther Steiner
-
DerQuasiLA
- Rookie

- Beiträge: 1233
- Registriert: 30.04.2016, 14:53
- Lieblingsfahrer: VET, ALO, RAI
- Wohnort: München
Beitrag
von DerQuasiLA » 02.04.2023, 13:20
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:17
Spocki hat geschrieben: ↑02.04.2023, 12:57
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 12:50
Ein Alonso steht zu weit links.
Null Vorteil = Strafe
Verstappen steht zu weit vorne.
Vorteil = keine Strafe
Warum? Weil sich das Reglement sich nur auf den Sensor stützt als auf gesunden Hausverstand. Grossartig...
Hä? Guck doch mal hin - er steht auf der Linie und das ist vollkommen korrekt.
Ja, steht auf der Linie mit dem Rad. Ordentlich weit nach der gelben Referenzlinie.
Und der ganze Vorderbau steht über der Linie. Ist okay. Steht es seitlich darüber, Strafe .
War es früher nicht mal so, dass das ganze Auto innerhalb der Startbox stehen musste? Das würde eigentlich Sinn ergeben.
Soweit ich das verstanden hab, müssen alle Räder innerhalb des weißen Kastens sein. Die gelbe Linie dient glaub ich nur zur Orientierung der Fahrer, weil man sonst nicht viel sehen kann. Kann mich aber auch irren.
-
Spocki
- Rekordchampion

- Beiträge: 12682
- Registriert: 01.08.2014, 11:26
- Lieblingsfahrer: RUS
Beitrag
von Spocki » 02.04.2023, 13:21
DerQuasiLA hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:20
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:17
Spocki hat geschrieben: ↑02.04.2023, 12:57
Hä? Guck doch mal hin - er steht auf der Linie und das ist vollkommen korrekt.
Ja, steht auf der Linie mit dem Rad. Ordentlich weit nach der gelben Referenzlinie.
Und der ganze Vorderbau steht über der Linie. Ist okay. Steht es seitlich darüber, Strafe .
War es früher nicht mal so, dass das ganze Auto innerhalb der Startbox stehen musste? Das würde eigentlich Sinn ergeben.
Soweit ich das verstanden hab, müssen alle Räder innerhalb des weißen Kastens sein. Die gelbe Linie dient glaub ich nur zur Orientierung der Fahrer, weil man sonst nicht viel sehen kann. Kann mich aber auch irren.
Ganz genau - und wie im Artikel steht müssen bzw. können die Räder die weiße Linie berühren und alles ist okay. Von daher ist auch alles okay.
-
Mike R.E.D.
- Rookie

- Beiträge: 1918
- Registriert: 29.10.2022, 23:56
- Lieblingsteam: Tourenwagen Legenden
Beitrag
von Mike R.E.D. » 02.04.2023, 13:26
Spocki hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:21
DerQuasiLA hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:20
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:17
Ja, steht auf der Linie mit dem Rad. Ordentlich weit nach der gelben Referenzlinie.
Und der ganze Vorderbau steht über der Linie. Ist okay. Steht es seitlich darüber, Strafe .
War es früher nicht mal so, dass das ganze Auto innerhalb der Startbox stehen musste? Das würde eigentlich Sinn ergeben.
Soweit ich das verstanden hab, müssen alle Räder innerhalb des weißen Kastens sein. Die gelbe Linie dient glaub ich nur zur Orientierung der Fahrer, weil man sonst nicht viel sehen kann. Kann mich aber auch irren.
Ganz genau - und wie im Artikel steht müssen bzw. können die Räder die weiße Linie berühren und alles ist okay. Von daher ist auch alles okay.
Es geht mir nicht darum, dass es jetzt falsch sein soll, sondern weil es generell bescheuert ist.
"Ich denke, wir sind da, wo wir wahrscheinlich sein würden" James Key
"Wenn man nicht da ist, wo man ist, entwickelt man sich weiter" Günther Steiner
-
DerQuasiLA
- Rookie

- Beiträge: 1233
- Registriert: 30.04.2016, 14:53
- Lieblingsfahrer: VET, ALO, RAI
- Wohnort: München
Beitrag
von DerQuasiLA » 02.04.2023, 13:28
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:26
Spocki hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:21
DerQuasiLA hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:20
Soweit ich das verstanden hab, müssen alle Räder innerhalb des weißen Kastens sein. Die gelbe Linie dient glaub ich nur zur Orientierung der Fahrer, weil man sonst nicht viel sehen kann. Kann mich aber auch irren.
Ganz genau - und wie im Artikel steht müssen bzw. können die Räder die weiße Linie berühren und alles ist okay. Von daher ist auch alles okay.
Es geht mir nicht darum, dass es jetzt falsch sein soll, sondern weil es generell bescheuert ist.
Da gibt’s viele bescheuerte Regeln in der F1…leider
-
Senninha
- Rennsportlegende

- Beiträge: 18667
- Registriert: 05.10.2006, 14:28
- Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna
- Wohnort: Bliesgau
Beitrag
von Senninha » 02.04.2023, 13:32
Bin mal gespannt, wie häufig das Bild noch mit zitiert wird

-
NR6-KeepFightingMSC
- Vize-Weltmeister

- Beiträge: 5344
- Registriert: 05.04.2014, 20:53
- Lieblingsfahrer: ROS/MSC(x2)/SAI/VER/PIA
- Lieblingsteam: Ferrari, McLaren
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von NR6-KeepFightingMSC » 02.04.2023, 13:33
DerQuasiLA hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:28
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:26
Spocki hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:21
Ganz genau - und wie im Artikel steht müssen bzw. können die Räder die weiße Linie berühren und alles ist okay. Von daher ist auch alles okay.
Es geht mir nicht darum, dass es jetzt falsch sein soll, sondern weil es generell bescheuert ist.
Da gibt’s viele bescheuerte Regeln in der F1…leider
Es gibt optische Startboxen, diese werden von Sensoren untermauert, sodass die potentiellen Strafen konstant ausfallen und nicht jedes Mal mit Augenmaß gemessen wird. Da gibt es deutlich schlechtere Regeln.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion
-
DerQuasiLA
- Rookie

- Beiträge: 1233
- Registriert: 30.04.2016, 14:53
- Lieblingsfahrer: VET, ALO, RAI
- Wohnort: München
Beitrag
von DerQuasiLA » 02.04.2023, 13:36
NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:33
DerQuasiLA hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:28
Mike R.E.D. hat geschrieben: ↑02.04.2023, 13:26
Es geht mir nicht darum, dass es jetzt falsch sein soll, sondern weil es generell bescheuert ist.
Da gibt’s viele bescheuerte Regeln in der F1…leider
Es gibt optische Startboxen, diese werden von Sensoren untermauert, sodass die potentiellen Strafen konstant ausfallen und nicht jedes Mal mit Augenmaß gemessen wird. Da gibt es deutlich schlechtere Regeln.
Glaube da geht es eher, darum warum nicht das komplette Auto samt Flügel in der Box stehen muss. Fände ich auch besser so.