Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
-
Redaktion
- Formel1.de-Legende

Beitrag
von Redaktion » 22.01.2020, 08:44
Die Formel 1 versteigert in den kommenden Wochen exklusive Andenken und Erlebnisse, um den Opfern der Waldbrände in Australien finanziell zu helfenLink zum Newseintrag
-
GenauDer
- Weltmeister

Beitrag
von GenauDer » 22.01.2020, 09:22
Bin bei der Sache zwischen "jedes bisschen hilft" und "ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein" hin und hergerissen.
Letztlich brennt hier ein ganzer Kontinent und die Leute wachen sowieso erst auf, wenn das eigene Haus brennt.
Es ist einfach traurig, was wir unseren Kindern und Enkelkindern für eine Welt zurücklassen, nur weil wir nicht verzchten wollten.
-
DerF1Experte
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Beitrag
von DerF1Experte » 22.01.2020, 12:49
GenauDer hat geschrieben: ↑22.01.2020, 09:22
Bin bei der Sache zwischen "jedes bisschen hilft" und "ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein" hin und hergerissen.
Letztlich brennt hier ein ganzer Kontinent und die Leute wachen sowieso erst auf, wenn das eigene Haus brennt.
Es ist einfach traurig, was wir unseren Kindern und Enkelkindern für eine Welt zurücklassen, nur weil wir nicht verzchten wollten.
Und dabei ist es noch nicht mal Verzicht, wenn man erkennt für was man es tut. MINDSET..

Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

-
Simtek
- Rekordchampion

Beitrag
von Simtek » 22.01.2020, 13:38
GenauDer hat geschrieben: ↑22.01.2020, 09:22
Ist doch, wenn Du sagen wir mal 100 Euro spendest nicht anders. Nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

-
LoK-hellscream
- GP-Sieger

Beitrag
von LoK-hellscream » 22.01.2020, 16:07
Man sollte nicht vergessen, dass jeder von den Bränden in Australien spricht, aber die Medien die Brände in Südost-Asien komplett ignorieren, welche auf der NASA-Feuerkarte deutlich zu sehen sind.
Letztes Jahr hat auch jeder von den Bränden in Brasilien gesprochen, die Brände in Afrika waren aber allen egal.
Somit spende ich dorthin sicherlich nicht, weil unsere Aufmerksamkeit nur dorthin gelenkt wird, wo die Medien sie auch haben wollen. Das grenzt für mich schon an deutliche Zensur, dass man manche Katastrophen in's Gesicht gedrückt bekommt und andere ignoriert.
-
GenauDer
- Weltmeister

Beitrag
von GenauDer » 22.01.2020, 22:41
LoK-hellscream hat geschrieben: ↑22.01.2020, 16:07
Man sollte nicht vergessen, dass jeder von den Bränden in Australien spricht, aber die Medien die Brände in Südost-Asien komplett ignorieren, welche auf der NASA-Feuerkarte deutlich zu sehen sind.
Letztes Jahr hat auch jeder von den Bränden in Brasilien gesprochen, die Brände in Afrika waren aber allen egal.
Somit spende ich dorthin sicherlich nicht, weil unsere Aufmerksamkeit nur dorthin gelenkt wird, wo die Medien sie auch haben wollen. Das grenzt für mich schon an deutliche Zensur, dass man manche Katastrophen in's Gesicht gedrückt bekommt und andere ignoriert.
`Stimmt natürlich absolut.
Problem ist, dass die MEnschen es teilweise nicht mehr hören wollen und dann nicht mehr "drauf klicken". Es verkaufen sich also nur gewisse Headlines aus gewissen Regionen.
Niemanden interessieren die tausenden Terroropfer in Afrika, aber wenns in den USA kracht oder England oder was weiß ich, dann wird da Jahrelang drüber geredet, ja sogar Kriege angezettelt
-
Simtek
- Rekordchampion

Beitrag
von Simtek » 24.01.2020, 12:22
LoK-hellscream hat geschrieben: ↑22.01.2020, 16:07
Somit spende ich dorthin sicherlich nicht, weil unsere Aufmerksamkeit nur dorthin gelenkt wird, wo die Medien sie auch haben wollen.
Das grenzt für mich schon an deutliche Zensur, dass man manche Katastrophen in's Gesicht gedrückt bekommt und andere ignoriert.
Ist doch bei Spendenaufrufen für Krankheiten nicht anders. Bei einigen gibt es gefühlt 1000 Stiftungen und Promis die sich dafür "einsetzen", andere werden ignoriert.
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!