Hoto hat geschrieben: ↑20.11.2019, 23:23
Verträge sind halt unterschiedlich.
Vielleicht wollte Mercedes aber auch Wehrlein nicht gehen lassen, während sie Ocon so schnell wie möglich los werden wollten.
Ist ocon nicht immer noch bei mercedes? damals war er ja auch bei force india und gleichzeitig "mercedes"
Ich bin sogar bis heute überzeugt das mercedes n patzen geld zu renault rüber gezischt hat damit ocon dort fahren darf weil sie ihn weiter in der f1 sehen wollen. Bin mir sicher der vertrag zu mercedes geht noch weiter wenn auch nicht offiziel sondern per handschlag
pascal wehrlein wird bis heute überschätzt weil er einer flasche von teamkollegen um die ohren fuhr. Wirklich nichts besonderes. Und nochmals falls leute denken es ist etwas besonderes. Niki lauda sagte damals wehrlein war nichtmal thema als man bottas genommen hat. Wehrlein ist komplett überschätzt oder war überschätzt von den formel 1 fans und hat sicher nicht die selbe leistung wie ein bottas rausgeholt. Sonst wäre er einfach noch in der f1. Jeder denkt aus irgendeinen grund wehrlein ist rosberg level. Wenn das stimmen würde hätte er 10000% ein cockpit gefunden, sei es haas, force india, sauber oder williams.
PS: Natürlich habe ich keine beweiße, aber ich gehe eher davon aus dass er eben kein "mega guter fahrer war sondern eher nur durchschnitt als dass er eben gut war nur weil er einen unbekannten geschlagen hat" und der grund warum ich davon ausgehe ist
erstens "niki laudas aussage"
zweitens "mercedes hat nicht mal versucht pascal zu halten, man vergleiche es mit ocon wieviel mehr hartnäckig mercedes bei dem war/ist"
Drittens: Force india hat mit ihm getestet und es spielt keine rolle obs da iwas gab intern. Hätte er annährend so eine performance wie ein ham gebracht, dann wäre er besser als ocon und perez und man hätte ihn mit geknieten füßen genommen ihm aber manieren beigebracht, einfach nur weil ein topfahrer für so einen mittelfeld team eine goldmiene wäre.
Und der fakt dass alles nichts davon eingetreten ist sagt für mich = durchschnittlicher fahrer vllt minimal drüber das wars aber.