Storey twittert munter weiter: "Haas liebt Rich Energy so sehr ..."
Storey twittert munter weiter: "Haas liebt Rich Energy so sehr ..."
Während Haas und Co. um Schadensbegrenzung bemüht sind, nimmt Rich-Energy-CEO Storey auf Twitter kein Blatt vor den Mund und schießt in alle Richtungen © LAT William Storey sorgt auf Twitter aktuell für eine Menge Unterhaltung Rich-Energy-CEO William Storey ist aktuell offenbar nicht darum bemüht, Ruhe in die kuriose Situation rund um den Haas-Sponsor zu bringen. Auf Twitter wurde über den offiziellen Rich-Energy-Account, der ganz offensichtlich von Storey kontrolliert wird, in den vergangenen Stunden eine ganze Reihe von Tweets abgesetzt. In diesen wird munter gegen Haas und die Rich-Investoren geschossen.
So ist ein Tweet direkt an das Formel-1-Team gerichtet, das auch in Silverstone noch mit den Rich-Energy-Logos auf den Autos unterwegs ist - obwohl Storey den Vertrag via Twitter am Mittwoch "kündigte". In dem Tweet heißt es: "@HaasF1Team liebt @rich_energy so sehr, dass sie weiter unsere Lackierung am Auto haben, obwohl wir ihnen wegen schlechter Performance gekündigt haben."
Ob Storey für die Kündigung überhaupt die rechtliche Grundlage hatte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zwei weitere Tweets sind an die Investoren gerichtet, mit denen sich Storey in der Folge der Haas-Posse anlegte. So wurde in einem Tweet ein Schreiben eines Haas-Anwalts an Neville Weston, einen der Rich-Energy-Anteilseigner und Storey-Gegner, veröffentlicht.In dem Brief heißt es: "Wir wissen, dass sie versuchen, Herrn Storey, dem aktuellen CEO, die Kontrolle über die Firma zu entziehen. Wenn es dazu kommt, dann wird unser Klient gerne ohne Vorbehalte in Gespräche mit ihnen einsteigen." Bevor es zu solchen Gesprächen komme, müsse allerdings eindeutig belegt sein, dass Storey als CEO abgesetzt wurde und rechtmäßig ein neuer installiert wurde.Und genau daran hat man bei Haas aktuell Zweifel - offenbar berechtigterweise. Denn in einem weiteren Tweet des Rich-Accounts heißt es wörtlich: "Bei einer Vorstandssitzung von Rich Energy Ltd unter dem Vorsitz von CEO William Storey und angesichts des heimtückischen Verhaltens der Minderheits-Anteilseigner wurden die Exklusivrechte zum Vertrieb von @rich_energy an eine andere Firma übertragen."Der Tweet endet mit dem Satz: "Das komplette Eigentumsrecht bleibt bei Herrn Storey." Das letzte Wort - oder in dem Fall eher der letzte Tweet - dürfte damit aber noch lange nicht gesprochen sein.
Link zum Newseintrag
So ist ein Tweet direkt an das Formel-1-Team gerichtet, das auch in Silverstone noch mit den Rich-Energy-Logos auf den Autos unterwegs ist - obwohl Storey den Vertrag via Twitter am Mittwoch "kündigte". In dem Tweet heißt es: "@HaasF1Team liebt @rich_energy so sehr, dass sie weiter unsere Lackierung am Auto haben, obwohl wir ihnen wegen schlechter Performance gekündigt haben."
Ob Storey für die Kündigung überhaupt die rechtliche Grundlage hatte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zwei weitere Tweets sind an die Investoren gerichtet, mit denen sich Storey in der Folge der Haas-Posse anlegte. So wurde in einem Tweet ein Schreiben eines Haas-Anwalts an Neville Weston, einen der Rich-Energy-Anteilseigner und Storey-Gegner, veröffentlicht.In dem Brief heißt es: "Wir wissen, dass sie versuchen, Herrn Storey, dem aktuellen CEO, die Kontrolle über die Firma zu entziehen. Wenn es dazu kommt, dann wird unser Klient gerne ohne Vorbehalte in Gespräche mit ihnen einsteigen." Bevor es zu solchen Gesprächen komme, müsse allerdings eindeutig belegt sein, dass Storey als CEO abgesetzt wurde und rechtmäßig ein neuer installiert wurde.Und genau daran hat man bei Haas aktuell Zweifel - offenbar berechtigterweise. Denn in einem weiteren Tweet des Rich-Accounts heißt es wörtlich: "Bei einer Vorstandssitzung von Rich Energy Ltd unter dem Vorsitz von CEO William Storey und angesichts des heimtückischen Verhaltens der Minderheits-Anteilseigner wurden die Exklusivrechte zum Vertrieb von @rich_energy an eine andere Firma übertragen."Der Tweet endet mit dem Satz: "Das komplette Eigentumsrecht bleibt bei Herrn Storey." Das letzte Wort - oder in dem Fall eher der letzte Tweet - dürfte damit aber noch lange nicht gesprochen sein.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 13.07.2019, 14:55, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Ferrari Fan 33
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Re: Storey twittert munter weiter: "Haas liebt Rich Energy so sehr ..."
Also ich finde diesen Mann einfach nur ekelhaft, vom Aussehen und Verhalten.
Echt ein toller Geschäftsführer.
So ein Tweet ist reine Provokation.

"@HaasF1Team liebt @rich_energy so sehr, dass sie weiter unsere Lackierung am Auto haben, obwohl wir ihnen wegen schlechter Performance gekündigt haben."

- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
Köstlich, einfach nur noch köstlich dieser Rosenkrieg.
@Redaktion: Die Eigentumsverhältnisse und damit letztendlich, wer das Sagen bei Rich Energy hat, das lässt sich doch einfach recherchieren, oder etwa nicht?
Ansonsten gerne mehr davon!
@Redaktion: Die Eigentumsverhältnisse und damit letztendlich, wer das Sagen bei Rich Energy hat, das lässt sich doch einfach recherchieren, oder etwa nicht?
Ansonsten gerne mehr davon!

- Warlord
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Lando Norris
- Lieblingsteam: McLaren ("bald" auch Audi)
Was stimmt mit diesem Typen nicht?
Vor allem sagte er mal, sie wollen es mit Red Bull aufnehmen. Ach verdammt jetzt muss ich nochmal in den Keller um zu lachen. Gebt mir mal ne Minute...
Vor allem sagte er mal, sie wollen es mit Red Bull aufnehmen. Ach verdammt jetzt muss ich nochmal in den Keller um zu lachen. Gebt mir mal ne Minute...
- mamoe
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Also ich finde diesen Mann einfach nur ekelhaft, vom Aussehen und Verhalten.
"@HaasF1Team liebt @rich_energy so sehr, dass sie weiter unsere Lackierung am Auto haben, obwohl wir ihnen wegen schlechter Performance gekündigt haben."

mich hatte das vorhin beim quali auch gewundert, dass haas noch rich am auto stehen hat
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Einige
- Lieblingsteam: Einige
Würde nicht mehr Rich am Auto stehen wäre es sonst ein Vertragsbruch eines vermutlich noch gültigen Vertrags. Vielleicht würden dann Ansprüche auf Gelder verfallen? Gerade wenn man keinen Ersatzsponsor hat, warum das Risiko eingehen?mamoe hat geschrieben:Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Also ich finde diesen Mann einfach nur ekelhaft, vom Aussehen und Verhalten.
"@HaasF1Team liebt @rich_energy so sehr, dass sie weiter unsere Lackierung am Auto haben, obwohl wir ihnen wegen schlechter Performance gekündigt haben."sehe ich genauso
mich hatte das vorhin beim quali auch gewundert, dass haas noch rich am auto stehen hat
Nur weil einer etwas mündlich in die Welt setzt, muss der Vertrag nicht rechtskräftig aufgelöst sein. Es scheint ja auch so als wenn der CEO ggf. doch oder doch wieder nicht gar nicht das Recht dazu hatte. Ganz übertrieben gesagt. Selbst wenn Angela Merkel die Demokratie für beendet erklärt und das Kaisertum wieder einführt hat das keine Bedeutung und wir würden auch weiterhin zur Bundestagswahl gehen.
Suche Job als "Besserwisser" (Strategie & Operatives), PN an mich 
Politik: Verbrenner verbieten?
Technologie offen halten und Schadstoffziele machen
Ziele definieren, Diversität erlauben, Stabilität durch Optionen ernten.

Politik: Verbrenner verbieten?

- Höckernase
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Vet, Nor, Rai, Rus
Selbst wenn Rich Energy die Zusammenarbeit für beendet erklärt und aufhört Geld zu senden, kann Haas einfach auf einen (vermeindlich) gültigen Vertrag bestehen und sich das Geld im Zweifelsfall auch vor Gericht holen.mamoe hat geschrieben:[...]
Dafür müssen sie sich allerdings an ihre Seite des Vertags (Sponsorenaufkleber) halten.
Es sei denn natürlich RE hatte irgendwelche Ausstiegsklauseln, die sie aktiviert haben

- theCraptain
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer
Klingt nach Provokation damit Haas seinen Vertrag bricht.In dem Tweet heißt es: "@HaasF1Team liebt @rich_energy so sehr, dass sie weiter unsere Lackierung am Auto haben, obwohl wir ihnen wegen schlechter Performance gekündigt haben."
Danke für den Link, hat in der Tat das Zeug zu einer Netflix Doku. Nebebnbei bestätigt das auch den Wunsch von RE, dass Haas das RE Livery rausnimmt damit RE wegen Vertragsbruch nicht (alles) zahlen braucht.RedFive hat geschrieben:Mal paar Hintergrundinfos zu RE: https://www.racingblog.de/2019/07/13/ri ... en-steckt/
Wahrscheinlich ist das Geheimrezept "Red Bull + Wasser"Da die Dosen existieren, werden sie irgendwo hergestellt. Wenn sie jemand herstellt, muss es Rechnungen geben. Warum tauchen diese Abrechnungen nie in den Unternehmensunterlagen auf? Auf den Dosen steht „Made in Austria“. Aber werden sie dort auch abgefüllt?

Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

- besser.is.sicher
- Rookie
Wirkt auf mich so, als hätte da gerade jemand seine manische Phase..Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Also ich finde diesen Mann einfach nur ekelhaft, vom Aussehen und Verhalten.
Ich weiß genau was ich will, wenn was ich will, weiß was es will.
Interessante Story. Falls es bei Rich Energy wirklich um Geldwäsche oder um das Abzocken von Investoren gehen sollte und das Ganze nun auffliegt, weil man zu faul oder zu dumm war, sich ein eigenes Logo auszudenken, wäre das schon fast witzig.
Bleibt nur zu hoffen, dass wegen der Sache nun nicht das nächste F1-Team in eine finanzielle Schieflage gerät.
Bleibt nur zu hoffen, dass wegen der Sache nun nicht das nächste F1-Team in eine finanzielle Schieflage gerät.
- Ferrari Fan 33
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Nein, nicht das Team Haas, ich denke die sind finanziell gesund, die können in der Formel 1 überleben. Die werden bis spätestens zur neuen Saison Ersatz für den einen Sponsor finden. Diese Sache mit Rich Energy ging in den Sportnachrichten um die ganze Welt, dadurch sind bestimmt die eine oder andere Firma aufmerksam auf dieses F1-Team geworden.borsti01 hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass wegen der Sache nun nicht das nächste F1-Team in eine finanzielle Schieflage gerät.