Zu schnell bei roter Flagge: Vettel droht Strafversetzung
Zu schnell bei roter Flagge: Vettel droht Strafversetzung
Es könnte in der Startaufstellung zum US-Grand-Prix um mehrere Plätze nach hinten gehen: Die FIA untersucht einen Fauxpas des Ferrari-Piloten im ersten Training © LAT Sebastian Vettel droht in Austin nach einem Lapsus gewaltig Ärger Sebastian Vettel droht wegen zu schnellen Fahrens bei roten Flaggen eine Strafversetzung in der Startaufstellung für US-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker!). Der Ferrari-Pilot verlangsamte während des ersten Freien Trainings in Austin am Freitag auf dem Weg in die Boxengasse nicht ausreichend, als der Fahrbetrieb wegen eines Ausritts Charles Leclercs (Sauber) unterbrochen worden war.
Es handelt sich um einen Verstoß gegen Artikel 31.6 des Sportlichen Reglements der Formel 1, in dem es heißt, dass ein Pilot seine Geschwindigkeit "signifikant" reduzieren muss, sobald rote Flagge gezeigt wird.
Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekam, verheißt für Vettel nichts Gutes. Jedoch liegt das Strafmaß im Ermessen der Sportkommissare.
Artikel 31.4 des Sportlichen Reglements regelt nur, dass ein Pilot "die Rundenzeit gestrichen oder um so viele Positionen in der Startaufstellung rückversetzt wird wie angemessen".
Link zum Newseintrag
Es handelt sich um einen Verstoß gegen Artikel 31.6 des Sportlichen Reglements der Formel 1, in dem es heißt, dass ein Pilot seine Geschwindigkeit "signifikant" reduzieren muss, sobald rote Flagge gezeigt wird.
Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekam, verheißt für Vettel nichts Gutes. Jedoch liegt das Strafmaß im Ermessen der Sportkommissare.
Artikel 31.4 des Sportlichen Reglements regelt nur, dass ein Pilot "die Rundenzeit gestrichen oder um so viele Positionen in der Startaufstellung rückversetzt wird wie angemessen".
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 19.10.2018, 20:49, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- stephan0571
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
- Lieblingsteam: gelöscht bei diesen Luschen.
Re: Zu schnell bei roter Flagge: Vettel droht Strafversetzung
Ein Witz wenn, was kommt. andere dürfen Verbotener Weise ihr Fahrzeug über die Strecke Schieben, und nix passiert. FIA Live. Parteiisch hoch drei
du willst mehr schreiben?
Bewerbe dich als Offizielle/r Funktionär/in.
Für Vettel ist es das beste, wenn die Saison vorbei ist. Glaube einige Monate Auszeit tun im gut.
- Daresco
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: LEC, PER, SAI, KUB, ALB
Wie kann man sich nur so selbst demolieren?...
Gentlemen. A short view back to the past.
- unclebernie
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC
"Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekam, verheißt für Vettel nichts Gutes. Jedoch liegt das Strafmaß im Ermessen der Sportkommissare."stephan0571 hat geschrieben:Ein Witz wenn, was kommt. andere dürfen Verbotener Weise ihr Fahrzeug über die Strecke Schieben, und nix passiert. FIA Live. Parteiisch hoch drei
Alle gegen Vettel

"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
- stephan0571
- F1-Pilot
es genügt doch, wenn die FIAMG gegen Ferrari ist.unclebernie hat geschrieben:"Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekam, verheißt für Vettel nichts Gutes. Jedoch liegt das Strafmaß im Ermessen der Sportkommissare."stephan0571 hat geschrieben:Ein Witz wenn, was kommt. andere dürfen Verbotener Weise ihr Fahrzeug über die Strecke Schieben, und nix passiert. FIA Live. Parteiisch hoch drei
Alle gegen Vettel
- mamoe
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.
wie kann man nur so selbst provozieren?...Daresco hat geschrieben:Wie kann man sich nur so selbst demolieren?...
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
- unclebernie
- GP-Sieger
Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekamstephan0571 hat geschrieben:es genügt doch, wenn die FIAMG gegen Ferrari ist.unclebernie hat geschrieben:"Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekam, verheißt für Vettel nichts Gutes. Jedoch liegt das Strafmaß im Ermessen der Sportkommissare."stephan0571 hat geschrieben:Ein Witz wenn, was kommt. andere dürfen Verbotener Weise ihr Fahrzeug über die Strecke Schieben, und nix passiert. FIA Live. Parteiisch hoch drei
Alle gegen Vettel
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
- stephan0571
- F1-Pilot
hab ich mitbekommen. mir geht es nicht darum, andere dürfen verbotenerweise ich Fahrzeug über die Strecke schieben, nic passiert. FIAMG. mehr brauch man dazu nix sagen. das ist doch gefundenes Fressen für die FIAMG, da schlagen sie doch sicher zu. ist ja auch egal, wann Lewis den Pokal bekommt.unclebernie hat geschrieben:Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekamstephan0571 hat geschrieben:es genügt doch, wenn die FIAMG gegen Ferrari ist.unclebernie hat geschrieben:
"Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekam, verheißt für Vettel nichts Gutes. Jedoch liegt das Strafmaß im Ermessen der Sportkommissare."
Alle gegen Vettel
Die Wiederholungen haben aber doch gezeigt, dass er verlangsamt hat.
Wie viel genau ist ja nicht bestimmt.
Nur dass er deutlich langsamer werden muss.
Also bei 300 im Regen dann z.B. noch 250 ist doch deutlich, oder nicht?
Ocon hat im dritten Trainig die rote Flagge nicht so beachtet wie gewünscht.
Vettel im ersten.
Mal sehen.
Vielleicht lassen sie es bei einer Verwarnung, um sich nicht anhören zu müssen, dass sie die WM beeinflusst haben?
Oder sie greifen erst recht richtig durch.
Keine Ahnung.
Blöd ist es allemal.
Wie viel genau ist ja nicht bestimmt.
Nur dass er deutlich langsamer werden muss.
Also bei 300 im Regen dann z.B. noch 250 ist doch deutlich, oder nicht?
Ocon hat im dritten Trainig die rote Flagge nicht so beachtet wie gewünscht.
Vettel im ersten.
Mal sehen.
Vielleicht lassen sie es bei einer Verwarnung, um sich nicht anhören zu müssen, dass sie die WM beeinflusst haben?
Oder sie greifen erst recht richtig durch.
Keine Ahnung.
Blöd ist es allemal.

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.
- FU Racing Team
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: BMW Sauber, Mercedes, McLaren
So etwas sollte einem 4fach WM, der 5fach WM werden will, einfach nicht passieren. Punkt.
Scheinbar hat man unterbewusst den Titel schon abgeschrieben. Solche Fehler treten in der Regel nicht auf, wenn man voll fokussiert ist.
Scheinbar hat man unterbewusst den Titel schon abgeschrieben. Solche Fehler treten in der Regel nicht auf, wenn man voll fokussiert ist.
"Okay Lewis, it`s Hammertime!" 

- unclebernie
- GP-Sieger
Hamilton schob keine zwei Meter und brach dann sofort ab. Äpfel mit Birnen. Hör doch auf mit diesen Verschwörungstheorien ey, das ist so schlecht. Nichts für Ungut.stephan0571 hat geschrieben:hab ich mitbekommen. mir geht es nicht darum, andere dürfen verbotenerweise ich Fahrzeug über die Strecke schieben, nic passiert. FIAMG. mehr brauch man dazu nix sagen. das ist doch gefundenes Fressen für die FIAMG, da schlagen sie doch sicher zu. ist ja auch egal, wann Lewis den Pokal bekommt.unclebernie hat geschrieben:Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekamstephan0571 hat geschrieben: es genügt doch, wenn die FIAMG gegen Ferrari ist.
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
- Wheeliebar
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: van der Drift, Al Pease
- Lieblingsteam: Virgin Racing, Andrea Moda
stephan0571 hat geschrieben: es genügt doch, wenn die FIAMG gegen Ferrari ist.

Si vis pacem para bellum 
- stephan0571
- F1-Pilot
macht es einen Unterschied, ob 20cm oder 2 Meter? dann kann auch 1 KM/h bremsen legal sein. mit einen Unterschied schieben ist verboten, egal ob 1 mm oder 10 km. den einzigen unterschied wo ich dieses Jahr sehe. es kommt nicht auf die Länge drauf an dieses Jahr, sondern, welches Team was macht.unclebernie hat geschrieben:Hamilton schob keine zwei Meter und brach dann sofort ab. Äpfel mit Birnen. Hör doch auf mit diesen Verschwörungstheorien ey, das ist so schlecht. Nichts für Ungut.stephan0571 hat geschrieben:hab ich mitbekommen. mir geht es nicht darum, andere dürfen verbotenerweise ich Fahrzeug über die Strecke schieben, nic passiert. FIAMG. mehr brauch man dazu nix sagen. das ist doch gefundenes Fressen für die FIAMG, da schlagen sie doch sicher zu. ist ja auch egal, wann Lewis den Pokal bekommt.unclebernie hat geschrieben:
Dass Esteban Ocon (Force India) in Suzuka wegen eines ähnlichen Vergehens eine Rückversetzung um drei Plätze aufgebrummt bekam

- Wheeliebar
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: van der Drift, Al Pease
- Lieblingsteam: Virgin Racing, Andrea Moda
stephan0571 hat geschrieben: macht es einen Unterschied, ob 20cm oder 2 Meter? dann kann auch 1 KM/h bremsen legal sein. mit einen Unterschied schieben ist verboten, egal ob 1 mm oder 10 km. den einzigen unterschied wo ich dieses Jahr sehe. es kommt nicht auf die Länge drauf an dieses Jahr, sondern, welches Team was macht.

Die Strafen sprechen doch von GP zu GP verschiedene Kommissäre aus oder hab ich da was falsch verstanden?
Inwiefern hat also der heutige Vorfall mit Hamilton zu tun?
Zuletzt geändert von Wheeliebar am 19.10.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum