Hamilton: Fahrt im Hockenheim-Wald scheitert an Versicherung

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Hamilton: Fahrt im Hockenheim-Wald scheitert an Versicherung

Beitrag von Redaktion » 04.08.2016, 09:41

Lewis Hamilton erinnert sich an eine Begebenheit: Eigentlich sollte er einst im Doppelsitzer über den alten Hockenheimring fahren, doch die Versicherung sagt nein © Sharaf (smg) Ein Blick auf die alte Waldgerade in Hockenheim. Dort wo früher die Autos fuhren, gibt es heute maximal einen kleinen Weg. Vor 15 Jahren war die Formel 1 letztmals auf dem alten Hockenheimring zu Gast, der mit seinen langen Waldgeraden aus den anderen Rennstrecken hervorgestochen war. Mittlerweile fährt die Königsklasse auf dem verkürzten Grand-Prix-Kurs und vom Waldstück bleiben nur noch Erinnerungen. Weltmeister Lewis Hamilton hätte sich gewünscht, dass auch er einmal auf der 6,823 Kilometer langen Variante hätte fahren können.

Beinahe wäre das sogar Realität geworden, wie sich der Mercedes-Pilot erinnert. Denn in seiner Jugendzeit war Hamilton erstmals in Hockenheim zu Gast und stand vor einer besonderen Fahrt: "Ron Dennis (McLaren-Teamchef; Anm. d. Red.) hatte mir versprochen, dass ich eine Runde im Doppelsitzer mitfahren darf", erzählt der Brite. Doch aus dem einmaligen Erlebnis wurde letzten Endes nichts. "Es ist dann leider an der Versicherung gescheitert", seufzt Hamilton.

Und so konnte Hamilton keine eigenen Eindrücke vom Hockenheimer Wald sammeln, weil er in seiner Karriere nur die kürzere Variante fahren durfte. "Ich würde den alten Kurs gerne fahren, das hat ihn besonders gemacht", sagt er. Doch die Chance dazu existiert nicht mehr, weil sich die Natur den ehemaligen Rennkurs schon zurückgeholt hat und eine Rückkehr fast gänzlich ausgeschlossen werden kann. "Aber so ist es nun einmal, es ist trotzdem eine großartige Strecke", meint Hamilton.

Übrigens: Als Lewis Hamilton seinerzeit zugesehen hat, wie Michael Schumacher & Co. auf dem alten Hockenheimring Runden gedreht haben, war auch ein anderer Bekannter zu Gast: Nico Rosberg. "Ron hat zu uns gesagt: 'Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr eines Tages zusammen fahrt?'", lacht der Weltmeister. "Jetzt 20 Jahre später sind wir wieder hier." Der Rest ist Geschichte...
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 04.08.2016, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

theCraptain
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer

Re: Hamilton: Fahrt im Hockenheim-Wald scheitert an Versicherung

Beitrag von theCraptain » 04.08.2016, 10:47

@Redaktion
Achja...hahaha...wie lustig..haha..und total spannend.

Macht doch ne Serie: "Lewis und die legendären Strecken"

Lasst doch mal das Foto raus wo er in Monza im alten Oval gestanden ist und lasst ihn sagen "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

Oder wie er auf einer Karte auf die Nordschleife zeigt und sagt: "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

oder Kyalami mit: "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

oder Brands Hatch mit: "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

oder Long Beach mit "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

braucht ihr noch mehr Tracks um die Sommerpause mit Inhalten zu füllen? Bild
:wink:
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter! :thumbs_down: :thumbs_down:

unclebernie
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC

Beitrag von unclebernie » 04.08.2016, 14:17

theCraptain hat geschrieben:@Redaktion
Achja...hahaha...wie lustig..haha..und total spannend.

Macht doch ne Serie: "Lewis und die legendären Strecken"

Lasst doch mal das Foto raus wo er in Monza im alten Oval gestanden ist und lasst ihn sagen "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

Oder wie er auf einer Karte auf die Nordschleife zeigt und sagt: "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

oder Kyalami mit: "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

oder Brands Hatch mit: "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

oder Long Beach mit "...wäre ich gerne mal F1 gefahren..."

braucht ihr noch mehr Tracks um die Sommerpause mit Inhalten zu füllen? Bild
:wink:
sie können es auch ganz einfach sein lassen und gar nichts mehr schreiben in der Sommerpause. Dann brauchst du auch nicht mehr reinschauen. Das haben Sommerpausen so ansich, dass nichts Aktuelles, sondern vielmehr andere Themen behandelt werden
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"

Valtteri Bottas

theCraptain
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer

Beitrag von theCraptain » 04.08.2016, 15:16

Es gibt interessantere Themen für die Sommerpause da es ne Menge Grau zwischen schwarz und weiss gibt.

Und es ist nicht schön wenn jede Kritik gleich abgetan mit "..dann brauchst du ja gleich gar nicht mehr..."
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter! :thumbs_down: :thumbs_down:

pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sir Lewis C. D. Hamilton, MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von pilimen » 04.08.2016, 15:40

theCraptain hat geschrieben:Es gibt interessantere Themen für die Sommerpause da es ne Menge Grau zwischen schwarz und weiss gibt.
Das ist hier ein offenes Forum. Wenn es denn so ist, dann erstelle doch ein interessanteres Thema und dann diskutieren wir darüber in deinem Thread.
theCraptain hat geschrieben: Und es ist nicht schön wenn jede Kritik gleich abgetan mit "..dann brauchst du ja gleich gar nicht mehr..."
Meiner Meinung nach bist es eher du, der hier nicht mit Kritik umgehen kann.
7 - 98 - 100

Ziel: 8+ - 100+ - 100+

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 04.08.2016, 17:17

Jämmerlich ist eher, dass hier überhaupt kritisiert wird. Wenn einen etwas nicht interessiert liest man es nicht, ignoriert es oder nimmt es zur Kenntnis.

Ich hab die News nur überflogen und fand es durchaus interessant das so etwas an einer Versicherung scheitern kann.

Das ich überhaupt in die Kommentare geguckt habe war eher die übliche Neugier ob wieder wegen der News an sich oder dem Titel rumgejammert wird, den man ja durchaus auch anders interpretieren kann. Das Gejammert war mir eh schon klar, da enttäuschen mich die User hier schon lange nicht mehr.

Antworten