Vier Fehler, null Rhythmus: Hamilton wirft Baku-Qualifying weg
Vier Fehler, null Rhythmus: Hamilton wirft Baku-Qualifying weg
Lewis Hamilton leistet sich im Qualifying in Baku einen Fehler zu viel und startet am Sonntag nur von Rang zehn - Niki Lauda kritisiert den Weltmeister anschließend(Motorsport-Total.com) - Schon wieder ein verkorkstes Qualifying für Lewis Hamilton. Bereits in China und Russland hatte der Brite mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen - und nun auch in Baku . Der Unterschied: Während der Champion bisher lediglich von technischen Problemen eingebremst wurde, leistete er sich in Aserbaidschan gleich mehrere eigene Fehler. Nachdem sich Hamilton im Qualifying zuvor bereits dreimal verbremst hatte, warf er das Auto in Q3 zu allem Überfluss auch noch in die Mauer."Ich hatte gestern einen fantastischen Rhythmus - und heute gar keinen. Manchmal passiert das", ärgert sich der Brite nach dem Qualifying bei 'Sky Sports F1'. Hamilton hatte zuvor in allen drei Training die Nase vorne, doch ausgerechnet im Qualifying lief gar nichts mehr zusammen. Bereits in Q2 musste Hamilton nach einem Fehler auf seiner schnellen Runde lange zittern. Bis kurz vor Schluss lag er nur auf Rang zehn."Ich habe die Kurven nicht richtig erwischt, hatte die falschen Bremspunkte... Heute stimmte einfach gar nichts", erklärt der Weltmeister und ergänzt mit einem etwas gequälten Lächeln: "Es war einfach eine schwierige Session." Besonders bitter: Während Hamilton nur Zehnter wurde und am Sonntag von Rang zehn starten muss, geht Teamkollege und WM-Gegner Nico Rosberg von der Pole-Position ins Rennen.Hamilton nimmt Schuld auf sich"Das Auto war generell gut", sagt der Mercedes-Pilot und gibt ohne Einschränkung zu: "Es lag nur an mir." Niki Lauda verrät bei 'Sky': "Ich habe kurz mit ihm gesprochen und ihm in die Augen geschaut: Er ist sich seiner Schuld vollkommen bewusst, dass er es nicht genauso wie Nico gemacht hat. Fehler machen wir alle. Das war bei ihm nur ein entscheidender Fehler. Das Rennen morgen aus der Position zu gewinnen, wird schwierig sein.""Das muss man akzeptieren. Er ist auch nur ein Mensch. Wichtig ist, dass er sich jetzt schnell wieder beruhigt, den Fehler einsieht und morgen neu beginnt." Hamilton selbst erklärt währenddessen: "Ich habe große Zweifel, dass ich das Rennen gewinnen kann." Im Hinblick auf Pole-Setter Rosberg ergänzt er: "Wenn er einen guten Start erwischt, dann wird er allen davonfahren."Allerdings möchte der Brite keine Mutmaßungen darüber anstellen, was im Rennen noch möglich sein wird. "Jetzt habe ich gerade erst das Qualifying beendet, dazu kann ich ehrlich nichts sagen. Ich werde versuchen, morgen so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Ab hier geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Ich werde alles geben", verspricht der 31-Jährige seinen Fans.Lauda kritisiert HamiltonLauda ergänzt kritisch: "Was ich nicht verstehe: Er hat sich zweimal verbremst. Immer, wenn es wichtig war, hat er sich selber das Leben schwerer gemacht, was dann leider so geendet ist, dass er gegen die Mauer gefahren ist. Da muss er selber drüber nachdenken, das hat heute fatale Folgen. Wenn beide Mercedes in der ersten Reihe gestanden hätten, wäre das Rennen für beide wesentlich einfacher." Dschungelkönig Lewis Hamilton auf der Pirsch Lewis Hamilton verwandelt sich zu PR-Zwecken in einen Jäger im Dschungel, den Schatz findet er jedoch noch nicht... Weitere Formel-1-Videos Stattdessen wird Daniel Ricciardo am Sonntag von Rang zwei ins Rennen gehen, dahinter lauern die standesgemäß schnell startenden Ferraris. Genau das könnte allerdings auch eine Chance für Hamilton sein, dann Rosberg wird er wohl nur dann einholen können, wenn dieser einen Fehler macht, oder gleich beim Start von ein oder zwei Gegnern überholt wird. Andernfalls könnte Hamilton, der in der WM gerade erst aufgeholt hat, wieder weit zurückfallen.Übrigens: Dass Hamiltons Unkonzentriertheiten im Qualifying mit seiner Begleitung an diesem Wochenende, dem 22-jährigen Victoria's-Secret-Model Barbara Palvin, zu tun haben, glaubt Lauda nicht. "Soweit würde ich jetzt nicht gehen, das ist ja eine nette, junge Dame. Aber diese Schlussfolgerung lasse ich nicht zu. Der Lewis hat selber Fehler gemacht, mit oder ohne Frau", so der Österreicher.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 21.06.2016, 07:32, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- stephan0571
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
- Lieblingsteam: gelöscht bei diesen Luschen.
Re: Vier Fehler, null Rhythmus: Hamilton wirft Baku-Qualifyi
Villeicht, sollte er einfach die PS4 neu starten. dan geht das ganze von vorne los.
So viele Fehler wie er in Q3 gemacht hat, passt zu den Sprüchen, welche er die letzte Zeit raus gelassen hat.

So viele Fehler wie er in Q3 gemacht hat, passt zu den Sprüchen, welche er die letzte Zeit raus gelassen hat.

du willst mehr schreiben?
Bewerbe dich als Offizielle/r Funktionär/in.
Angeblich gabs doch keinen Bremsplatten? Jetzt doch?
Dann würde mich nicht wundern, wenn er beim letzten Versuch bereits darauf abzielte, Rosbergs Runde mit Gelb kaputt zu machen..
Dann würde mich nicht wundern, wenn er beim letzten Versuch bereits darauf abzielte, Rosbergs Runde mit Gelb kaputt zu machen..
- Aldo
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Das geschieht ihm wirklich Recht. Ich war ja eigentlich eher immer für Hamilton, aber der geht mir seit dieser Saison so auf den Sack...
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."
- Fernando Alonso
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996
- Fernando Alonso
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996
-
- Kartfahrer
Hat so ausgeschaut als ob Ham versucht hat gleich die Runde von Ros auch kaputt zu machen. Aber dann hat er sich selbst gelegt.
Gut so.
Allerdings wird Lauda und Wolf schon schauen, dass ihr Liebling wieder nach vorne kommt
Gut so.
Allerdings wird Lauda und Wolf schon schauen, dass ihr Liebling wieder nach vorne kommt
Bei der Pace von Mercedes wäre alles andere als Platz 1 und 2 eine Enttäuschung, aber er muss erstmal gut durch kommen und keine Fehler machen. Das selbe gilt natürlich auch für Rosberg.FanvonJochen hat geschrieben:Hat so ausgeschaut als ob Ham versucht hat gleich die Runde von Ros auch kaputt zu machen. Aber dann hat er sich selbst gelegt.
Gut so.
Die üblichen dämlichen Kommentare hier...
Kann halt passieren, gerade auf so eine Stadtkurs muss man schon sehr gut im Flow drin sein, kriegt man das plötzlich nicht mehr hin, passieren solche Dinge. Das passiert jedem Fahrer hin und wieder, nur halt nicht immer gerade im Qualy.
Kann halt passieren, gerade auf so eine Stadtkurs muss man schon sehr gut im Flow drin sein, kriegt man das plötzlich nicht mehr hin, passieren solche Dinge. Das passiert jedem Fahrer hin und wieder, nur halt nicht immer gerade im Qualy.
Startet morgen Hamilton jetzt schon mit einem kaputten Reifen von Platz 10 oder nicht. Das ist die eigentliche Grettchenfrage. - Falls ja, hält sein Reifen evtl. nicht so lang durch.
Am Schluss von Q2 hatte er doch diesen bösen Verbremser, und danach hat er damit die persönlich beste Q2 Zeit gefahren. Heisst, der Satz ist für den Rennstart reserviert.
Am Schluss von Q2 hatte er doch diesen bösen Verbremser, und danach hat er damit die persönlich beste Q2 Zeit gefahren. Heisst, der Satz ist für den Rennstart reserviert.
- stephan0571
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
- Lieblingsteam: gelöscht bei diesen Luschen.
ja, mal schauen, was da geht.abloo hat geschrieben:Startet morgen Hamilton jetzt schon mit einem kaputten Reifen von Platz 10 oder nicht. Das ist die eigentliche Grettchenfrage. - Falls ja, hält sein Reifen evtl. nicht so lang durch.
du willst mehr schreiben?
Achja und was ich vergas zu erwähnen. Ich glaube Rosberg hat noch einen frischen SuperSoft Reifen in der Garage liegen. Das hat Hamilton nicht...
Ich bin hoch gespannt wie morgen das Reifenmanagement von Hamilton aussehn wird.
Ich bin hoch gespannt wie morgen das Reifenmanagement von Hamilton aussehn wird.
-
- F1-Fan
ja sicher, hamilton verlernt von gestern auf heute alle bremspunkte.
gestern alles perfekt, heute geht nix, was soll er da sagen, die haben mir das auto verstellt?
bin kein hamilton fan, aber fahren kann er, und von heute auf morgen alles weg? da glaube ich nix von.
aus erfahrung, entweder passt das setup, oder nicht. aber das fahrer von gestern auf heute im training und quali so schlecht werden bei gleichem setup, habe ich so noch nicht gesehen.
gestern alles perfekt, heute geht nix, was soll er da sagen, die haben mir das auto verstellt?
bin kein hamilton fan, aber fahren kann er, und von heute auf morgen alles weg? da glaube ich nix von.
aus erfahrung, entweder passt das setup, oder nicht. aber das fahrer von gestern auf heute im training und quali so schlecht werden bei gleichem setup, habe ich so noch nicht gesehen.
- F1_Fan1512
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: VERSTAPPEN, LAWSON, NORRIS
- Lieblingsteam: Red Bull
Ich sag nur eins, selber Fehler wie von Max Verstappen in Monaco!!
Wo sind jetzt diejenigen die sich nach dem Qualifying von Monaco so das Maul über Max Verstappen zerrissen haben???
Wie man sieht kann das sogar einem 3fachen Weltmeister passieren.
Hamilton sollte sich lieber vor dem Wochenende doch im Simulator vorbereiten und weniger Sprüche klopfen.
Wo sind jetzt diejenigen die sich nach dem Qualifying von Monaco so das Maul über Max Verstappen zerrissen haben???
Wie man sieht kann das sogar einem 3fachen Weltmeister passieren.

Hamilton sollte sich lieber vor dem Wochenende doch im Simulator vorbereiten und weniger Sprüche klopfen.

Zuletzt geändert von F1_Fan1512 am 18.06.2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
F1_Fan1512
#KeepFightingMichael
F1_Fan1512

#KeepFightingMichael
- Formel Heinz
- Weltmeister
- Twitter: Formula_Wrong
- YouTube: Formula Wrong
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber: Andere Fahrer haben davor nicht solche Sprüche wie Hamilton rausgehauenHoto hat geschrieben:Die üblichen dämlichen Kommentare hier...

Zur Entspannung, zum Einschlafen, bei langen Reisen oder einfach als schnelle Lektüre zwischendurch:
Die aktuellen F1-Regularien
Die aktuellen F1-Regularien
-
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Schumi, Nick, Timo
- Lieblingsteam: Sauber
Die Formel1 (und viele andere Sportarten) sind enorm Konzentrationsabhängig. Verliert man den Fokus aufgrund anderweitiger ABlenkungen, ist es enorm schwer diesen wiederzufinden. Und genau in solchen Momenten kommt etwas dabei heraus, wie wir es bei Hamilton gesehen haben.technikfreak hat geschrieben:ja sicher, hamilton verlernt von gestern auf heute alle bremspunkte.
Da war eben die Konzentration aus welchen Gründen auch immer weg. Vielleicht war er genervt vom ersten Fehler und war danach verbissen bis zum geht nicht mehr. Das schaukelt die Sache hoch.
Dann gleich wieder eine Teamverschwörung zu Ungunsten Hamiltons zu wittern ist typisch für seine Fanbos. Und anscheinend lassen sich andere davon anstecken.
Na dann frag Dich mal, wie die Kommentare ausgefallen wären, wenn das Hülkenberg passiert wäre...und wenn Du dann noch Lust hast kannst Du Dich gerne fragen, warum es da einen Unterschied geben würde...vielleicht kommst Du ja selbst drauf...Hoto hat geschrieben:Die üblichen dämlichen Kommentare hier...