Kimi Räikkönen raus ohne Applaus: "Beschissener Tag"
Kimi Räikkönen raus ohne Applaus: "Beschissener Tag"
Kimi Räikkönen rätselt nach seinem 18. Platz in der Qualifikation über die Gründe und kann sich auch nicht damit trösten, dass er noch vier Plätze nach vorne kommen wird © xpbimages.com Kimi Räikkönen hat morgen erneut viel Arbeit vor sich (Motorsport-Total.com) - Der Kampf um einen neuen Vertrag sieht eigentlich anders aus: Kimi Räikkönen musste beim Qualifying zum Großen Preis von Österreich der Formel 1 arg Federn lassen und ist bereits in Q1 ausgeschieden. Der "Iceman" war bei feuchten Bedingungen nur schneller als die beiden Hinterbänkler von Manor-Marussia und landete nur auf dem 18. Platz, was bei ihm für große Fragezeichen sorgt."Ich weiß wirklich nicht, was passiert ist", rätselt er im Anschluss an sein Aus. "Irgendetwas muss gewesen sein, aber das Resultat ist, dass wir es irgendwie nicht in Q2 geschafft haben", sagt er. Ob es an einem technischen Problem gelegen hat oder ob er einfach zu langsam war, will er noch nicht sagen und lieber auf das Team warten: "Keine Ahnung", so sein kurzer Kommentar.Zumindest wird er durch die drastischen Grid-Strafen der beiden McLaren-Honda und der beiden Red Bull noch vier Plätze weiter nach vorne rücken, doch das tröstet ihn auch nicht mehr: "Es ist natürlich ein beschissener Tag, und das wird uns für morgen nicht mehr helfen", winkt er ab. "Wir werden natürlich unser Bestes geben, aber wir haben uns nicht in die einfachste Position gebracht."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Kimi Räikkönen raus ohne Applaus: "Beschissener Tag"
Ich verstehe das einfach nicht mehr.
Er hat doch Erfahrung genug.
Wenn ich als Fahrer noch vor Ablauf der Zeit über die Zielgerade fahre, hänge ich, wenn es noch möglich ist, eine Runde dran. Ganz einfach.
Und wenn das Team ihn wirklich reingeholt hat, dann hat man hier einfach wieder verkackt.
Ich finde eigentlich, dass er bisher eine ganz ordentliche Saison fährt.
Klar, die Qualis sind ausbaufähig, aber ich habe bereits mehrfach daran erinnert das Vettel wohl zu den besten Qualifiern gehört und damit halt auch kein einfacher Gegner ist. Hier und da noch bisschen Pech gehabt. Auch in Montreal wieder durch den Dreher.
Dennoch, Ich denke die Zeichen bei Ferrari stehen auf einen neuen TK für Vettel.
Er hat doch Erfahrung genug.
Wenn ich als Fahrer noch vor Ablauf der Zeit über die Zielgerade fahre, hänge ich, wenn es noch möglich ist, eine Runde dran. Ganz einfach.
Und wenn das Team ihn wirklich reingeholt hat, dann hat man hier einfach wieder verkackt.

Ich finde eigentlich, dass er bisher eine ganz ordentliche Saison fährt.
Klar, die Qualis sind ausbaufähig, aber ich habe bereits mehrfach daran erinnert das Vettel wohl zu den besten Qualifiern gehört und damit halt auch kein einfacher Gegner ist. Hier und da noch bisschen Pech gehabt. Auch in Montreal wieder durch den Dreher.
Dennoch, Ich denke die Zeichen bei Ferrari stehen auf einen neuen TK für Vettel.
Weg mit dieser Aerodynamik --> mehr mechanischer Grip
- turbocharged
- Rennsportlegende
Räikkönens letzte Runde war schon nicht gut genug.
Gefühlt jeder Fahrer stand nach seiner schnellen Runde kurz auf P1. Die Zeiten sind im Sekundentakt gepurzelt. Räikkönens letzte Runde war P9 und 1,1 Sekunden hinter der Spitze (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Gefühlt jeder Fahrer stand nach seiner schnellen Runde kurz auf P1. Die Zeiten sind im Sekundentakt gepurzelt. Räikkönens letzte Runde war P9 und 1,1 Sekunden hinter der Spitze (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
- Alonso und Kimi Fan
- F1-Pilot
Kaum sind mischbedingungen und die Strecke ist halb nass-trocken failt kimi. Das sah ich schon oft und jetzt wieder. Ich glaub mit diesen Qualy hat er sich praktisch die Kündigung geschrieben.
- Kimi der Iceman
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen
- Lieblingsteam: Alfa Romeo Racing
- Facebook: https://www.facebook.com/MD.icemankimi7
Kimi hat doch alles in seiner Hand gehabt. Wenn es geregnet hätte, hätte ich mir nicht viel Hoffnungen gehabt, aber bei einer fast trockenen Strecke darf sowas nicht passieren.
Ich finde Kimis Saison bisher auch nicht gerade schlecht, aber das heute war einfach zu viel. Wir müssen hoffen und beten, dass Kimis Schicksal damit nicht besiegelt ist. Das zieht mich komplett runter für das Wochenende. Arrivabene sagte in Sky angeblich, als er zu Kimi gefragt wurde, dass er dazu nichts sagen will. Einzig mit einem enorm starken Rennen (min TOP 5) kann Kimi morgen noch mal aufhorchen lassen und hoffen, dass dies gut beim Team ankommt und gewürdigt wird.
Ich finde Kimis Saison bisher auch nicht gerade schlecht, aber das heute war einfach zu viel. Wir müssen hoffen und beten, dass Kimis Schicksal damit nicht besiegelt ist. Das zieht mich komplett runter für das Wochenende. Arrivabene sagte in Sky angeblich, als er zu Kimi gefragt wurde, dass er dazu nichts sagen will. Einzig mit einem enorm starken Rennen (min TOP 5) kann Kimi morgen noch mal aufhorchen lassen und hoffen, dass dies gut beim Team ankommt und gewürdigt wird.
"The most important thing is to be satisfied with yourself." - Kimi Räikkönen
- Tradition Ferrari
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Ayrton Senna, M.Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Es ist echt Schade zu sehen, was da gerade passiert. Kimi ist leider nicht mehr auf diesem Level, den jeder gerne sehen würde. Ich mag ihn auch und finde es wichtig das sich die beiden Fahrer eines Teams sehr gut verstehen, aber leider muss man sagen das die Resultate einfach nicht aussreichend sind. Nach letztem Jahr hätte man auch kimi entlassen können/müssen. Aber Sie haben an Ihm festgehalten. Dieses Jahr ist es klar besser aber ob das reicht.???
Ich denke das Bottas eine Option ist. Wobei mir Hülkenberg am liebsten wäre.
Ich denke das Bottas eine Option ist. Wobei mir Hülkenberg am liebsten wäre.

- Kimi der Iceman
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen
- Lieblingsteam: Alfa Romeo Racing
- Facebook: https://www.facebook.com/MD.icemankimi7
Wenn das heute nicht passiert wäre, sähe die Situation für Kimi nicht schlecht aus, denn ich bin mir sicher, dass er morgen an VET hätte dranbleiben können (auch wenn ich keine Beweise hab^^). So sieht die Situation umso schlechter aus. Er muss morgen fighten wie ein Verrückter und einfach alles raushauen und etwas Risiko gehen. Er brauch morgen einfach ein gutes Resultat. Das Rennen wird für ihn wichtig sein.Tradition Ferrari hat geschrieben:Aber Sie haben an Ihm festgehalten. Dieses Jahr ist es klar besser aber ob das reicht.???
"The most important thing is to be satisfied with yourself." - Kimi Räikkönen
Es sind diese seltsamen Sachen, die ihn 2014 auch bereits ereilten. Erinnert mich an Adrian Sutil, der hat für gewöhnlich auch kein Fettnapf oder brenzlige Situation ausgelassen, selbst wenn er selbst überhaupt nix dafür konnte. "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh" würden Fußballer sagen.
- Tradition Ferrari
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Ayrton Senna, M.Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Kimi der Iceman hat geschrieben:Wenn das heute nicht passiert wäre, sähe die Situation für Kimi nicht schlecht aus, denn ich bin mir sicher, dass er morgen an VET hätte dranbleiben können (auch wenn ich keine Beweise hab^^). So sieht die Situation umso schlechter aus. Er muss morgen fighten wie ein Verrückter und einfach alles raushauen und etwas Risiko gehen. Er brauch morgen einfach ein gutes Resultat. Das Rennen wird für ihn wichtig sein.Tradition Ferrari hat geschrieben:Aber Sie haben an Ihm festgehalten. Dieses Jahr ist es klar besser aber ob das reicht.???
Da gebe ich dir recht. Morgen zählt es. Ich hoffe der kann morgen gut und schnell aufholen.

- Dark Messenger
- Testfahrer
Wie? Schon wieder?Redaktion hat geschrieben:"Es ist natürlich ein beschissener Tag, und das wird uns für morgen nicht mehr helfen", winkt er ab. "Wir werden natürlich unser Bestes geben, aber wir haben uns nicht in die einfachste Position gebracht."
Link zum Newseintrag
Bei jedem zweiten GP ist ein "beschissener Tag".
Dem kann man nicht mehr helfen. Alle Fans warten sehnsüchtig auf Kimis Auferstehung, aber es kommen nur "beschissene Tage"
Sein Speed mag dieses Jahr im Schnitt gefühlt besser sein, aber wie er es schafft vor allem am Samstag wieder und wieder zu versagen ist auch ein Talent.
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?
Ich glaube nicht, dass Ferrari seine Kündigung an einem einzelnen Quali ausmacht. Da würden andere Dineg ausschlaggebender sein. U.a. eben die Tatsache, dass er in 8 Qualis 7 mal gegen Vettel den Kürzeren zog - und das eine mal, wo er vorne war, Vettel technische Probleme hatte.Alonso und Kimi Fan hat geschrieben:Kaum sind mischbedingungen und die Strecke ist halb nass-trocken failt kimi. Das sah ich schon oft und jetzt wieder. Ich glaub mit diesen Qualy hat er sich praktisch die Kündigung geschrieben.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass man Räikkönen halten könnte. Er ist ja nicht durch und durch schlecht, sondern - wenn das Auto so gut ist wie jetzt - bringt er die Plätze meist direkt hinter Vettel nach Hause (gut, mit Barcelona, Monaco und Kanada hat er jetzt 3 mal in Serie nicht geschafft, das Maximum hinter Vettel rauszuholen, wobei Kanada wohl nicht auf seine Kappe geht). Wenn er dies regelmässig macht, könnte man ihn halten - halt einfach für weniger Geld. Er ist zwar als Weltmeister engagiert worden, also mit den entsprechenden Hoffnungen dahinter, aber seit nun eineinhalb Jahren vermag er diese nicht rechtzufertigen.
Ich glaube deshalb durchaus, dass was dran ist am Gerücht, Ferrari würde ihn halten, einfach für weniger Geld. Wäre eine logische Erklärung. Und ehrlich: Ferrari war bislang bekannt dafür, einen erfahrenen Fahrer "zu lange" fahren zu lassen, anstatt ihn auszusortieren und durch einen jungen zu ersetzen. Ich würde mich sehr schwer wundern, wenn man wirklich einen Hülkenberg engagieren würde.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
- Calvin
- Rekordchampion
- Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR
Ich habe einfach das Gefühl dass die sehr konservativen Pirelli`s zu Räikkönen einfach nicht passen. Mit dem reifenschonenden Auto + dem reifenschonenden Fahrstil kriegt er selten die benötigte Temperatur für das Qualy in die Reifen. Selbst Mercedes braucht 2 Runden, damit die Reifen genug Temperatur haben.
Das mit den Reifen konnte man auch schon 2009 bei den Holzreifen von Bridgestone sehen.
Das mit den Reifen konnte man auch schon 2009 bei den Holzreifen von Bridgestone sehen.
-
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Kimi natürlich
- Lieblingsteam: Mclaren, Lotus
Bin bedient, fühlt sich für mich und ich denke für alle kimi fans wie ein schlag in die fresse an. Hatte schon den ganzen tag die befürchtung das sowas passiert, da kimi bei mischbedingungen eigentlich immer wie ein amatuer aussieht. Das war heute so, in malaysia, letztes jahr in ungarn und in silverstone usw. Das kann nicht nur am renningineur liegen das war auch kimis fehler. Ich bete das er morgen einen sahne tag erwischt sonst wird das denke ich die letzte saison von kimi gewesen sein
eine formel 1 ohne kimi will ich mir gar nicht vorstellen , ich glaube dann würde es für mich auch gar keinen grund mehr geben zu schauen. BITTE BITTE BITTE Kimi zeig es morgen allen und komm so weit wie nur möglich nach vorne deine fans stehen hinter dir !!!!!