Mercedes trotz Niederlage unbesorgt: Das Auto passt

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Mercedes trotz Niederlage unbesorgt: Das Auto passt

Beitrag von Redaktion » 19.06.2015, 16:15

Obwohl man nicht die schnellste Zeit fuhr und häufig neben der Strecke zu finden war, sind die Mercedes-Piloten zufrieden mit dem Auto(Motorsport-Total.com) - Überraschung in Spielberg: Mercedes hat den Trainingsfreitag in der Formel 1 nicht als Tagesschnellster beendet. Stattdessen musste sich Nico Rosberg Landsmann Sebastian Vettel um elf Tausendstelsekunden geschlagen geben. Weltmeister Lewis Hamilton war mit mehr als einer halben Sekunde Rückstand gar nur auf Rang fünf zu finden, doch im Gegensatz zu den Konkurrenten fuhr er seine Bestzeit nicht auf Supersoft-Reifen, sondern auf der härteren weichen Mischung."Ich bin nicht überrascht", sagt Hamilton nach dem Trainingstag über das Ergebnis. Bessere Zeiten hat er durch zahlreiche Fehler weggeworfen, was er auf Übersteuern des Boliden schiebt. Dennoch ist er mit dem erfahrenen Setup grundsätzlich zufrieden: "Ich bin glücklich mit dem Auto, es gibt nicht viel zu ändern", versichert der Brite. Auch sein Longrun sei gut und konstant gewesen.Auch Teamkollege Rosberg hat sich heute vor allen Dingen darauf versteift, ein optimales Setup für den Rest des Wochenendes zu finden. "Wir haben uns vom Setup an die Strecke angepasst, weil sie im Vergleich zum Vorjahr wieder anders ist, und man wieder etwas anderes machen muss. Man muss sich immer anpassen, und das ist uns heute ganz gut gelungen", kommentiert der Deutsche dazu.Zu was es im Verlauf des Wochenendes reichen wird, wird sich zeigen, meint er: "Auf jeden Fall ist es hier immer sehr eng. Ferrari scheint schnell zu sein, da müssen wir aufpassen und heute Abend noch einmal gute Arbeit leisten", will sich Rosberg nicht ausruhen. Denn Ferrari und auch Lotus waren heute ziemlich nah dran, und auch Williams hat sich trotz hinterer Platzierung bei den Longruns in guter Form präsentiert.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

rot

Re: Mercedes trotz Niederlage unbesorgt: Das Auto passt

Beitrag von rot » 19.06.2015, 16:23

Redaktion hat geschrieben: Überraschung in Silverstone
Hab ich was verpasst? :facepalm:

Mit Brackley, Brixworth oder Spielberg könnte ich was anfangen. Aber Silverstone? Und wer hat in Spielberg gewonnen? Na dann macht mal schön weiter liebe Redaktion.

Überraschung in São Paulo ............

Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Aldo » 19.06.2015, 16:27

rot hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben: Überraschung in Silverstone
Hab ich was verpasst? :facepalm:
Das selbe wollte ich auch schreiben, allerdings wegen der Überschrift "Mercedes trotz Niederlage.."
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996

easyline001
Nachwuchspilot

Beitrag von easyline001 » 19.06.2015, 17:03

Mercedes hat den Trainingsfreitag in der Formel 1 nicht als Tagesschnellster beendet...

War ja klar, wenn Mercedes in Österreich fährt...
Und alle anderen in Silverstone...

Können sie da ja auch nicht schnellster sein. :facepalm:

Hyeson
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Heinz-Harald Frentzen
Lieblingsteam: Jordan, Sauber

Beitrag von Hyeson » 19.06.2015, 17:53

easyline001 hat geschrieben:Mercedes hat den Trainingsfreitag in der Formel 1 nicht als Tagesschnellster beendet...

War ja klar, wenn Mercedes in Österreich fährt...
Und alle anderen in Silverstone...

Können sie da ja auch nicht schnellster sein. :facepalm:
:lol:

Antworten