"Hülk" bei McDonald's: Keine Probleme mit dem Gewicht

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

"Hülk" bei McDonald's: Keine Probleme mit dem Gewicht

Beitrag von Redaktion » 30.03.2014, 19:13

Nico Hülkenberg trotzt dem Magerwahn in der Formel 1 und lässt sich im Notfall auch mal einen Hamburger schmecken - Keine Gewichtsproblem bei Force India © xpbimages.com Nico Hülkenberg muss für den Erfolg nicht hungern (Motorsport-Total.com) - In diesem Winter wurden viele Formel-1-Piloten mehr oder weniger freiwillig auf Diät gesetzt, doch nicht alle folgen diesem Trend. So wurde Nico Hülkenberg in dieser Woche nach der Preisverleihung der Laureus-Awards in Kuala Lumpur sogar in einem Fast-Food-Restaurant einer international bekannten Kette gesichtet. Während Lewis Hamilton gestern ein auf Twitter ein Foto veröffentlichte, bei dem er sehnsüchtig auf eine Schale mit Süßigkeiten starrte, wirft "Hülk" sich einen Hamburger ein. Wie passt das zusammen?"Das war eine Ausnahme, das ist jetzt nicht jeden Tag die Regel", stellt Hülkenberg gegenüber 'sky.de' klar. "Aber das war ein Notfall, weil ich wirklich so hungrig war. Da musste irgendwas her - und McDonald's gibt es halt an fast jeder Ecke", so der Emmericher.Der Grund für den Magerwahn in der Formel 1 ist einfach zu erklären. Das Gesamtgewicht des Autos wird mitsamt Fahrer gemessen. Jedes Kilo, welches der Fahrer weniger wiegt, können die Ingenieure als Balastgewicht im Auto verteilen - und das an Stellen, die positiven Einfluss auf die Performance des Fahrzeug haben.Während die Fahrzeuge in der Vergangenheit deutlich untergewichtig waren und den Ingenieuren somit eine Menge Balastgewicht zur Abstimmung zur Verfügung stand, ist dieser Spielraum in dieser Saison durch die Einführung der neuen Antriebseinheiten gesunken. Denn diese sind, nicht zuletzt wegen der größeren Batterien, deutlich schwerer. Bei einigen Teams wie zum Beispiel Sauber liegt das Gewicht des Fahrzeugs sogar noch über der Minimalgewicht. Fotostrecke: GP Malaysia, Highlights 2014 © xpbimages.com Das fängt ja gut an: Das Lotus-Team, einst mit Geldern des malaysischen Staatskonzerns Proton gegründet (und deswegen mit Spezialaufklebern dekoriert), kommt im Freitagstraining in Sepang erneut kaum zum Fahren. Romain Grosjean und Pastor Maldonado schaffen in den ersten eineinhalb Stunden volle sechs Runden - und keine einzige Zeit. Daher mussten einige Fahrer im Winter einige der ohnehin nicht reichlich vorhandenen Pfunde verlieren. Mittlerweile kommt es - gerüchteweise - sogar so weit, dass einzelne Piloten vor dem Qualifying nichts mehr trinken, um so dehydriert und damit etwas leichter in die Zeitenjagd zu gehen."Es ist eine Tatsache, dass wir in diesem Jahr alle versuchen, Gewicht zu verlieren", sagt Sebastian Vettel. "Im nächsten Jahr steigt das Gewicht an, was für die schweren Fahrer gut ist, aber in diesem Jahr ist es für sie wirklich schmerzhaft."Doch dies gilt nicht für alle Fahrer. "Für mich war es über den Winter eigentlich gar nicht so schlimm. Da ich vergangenes Jahr schon der größte Fahrer war, war ich schon immer am Gewichtsminimum", sagt Hülkenberg. "Ich habe über den Winter nicht wirklich Gewicht verloren, und zudem hat mein Team wirklich einen super Job gemacht. Die haben für Melbourne nochmal ein neues Chassis gebracht, was wirklich deutlich leichter war. So sind wir jetzt perfekt unter dem Gewichtslimit, und müssen sogar noch richtig Kilos reinpacken, damit wir nicht untergewichtig sind."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.

Re:

Beitrag von mamoe » 30.03.2014, 23:44

jo mei ...
der hülk is einfach a sypathischer typ ! :thumbs_up: :lol:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

chuky
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Vettel, Frentzen, Hülkenberg
Lieblingsteam: Red Bull

Re: "Hülk" bei McDonald's: Keine Probleme mit dem Gewicht

Beitrag von chuky » 30.03.2014, 23:46

mamoe hat geschrieben:jo mei ...
Ich glaube er wäre der erste, der hier im Forum für Einigkeit sorgen könnte, wenn er mal den Titel gewinnen würde. 8)

F1Schrauber
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Montoya, Villeneuve
Lieblingsteam: keins

Re:

Beitrag von F1Schrauber » 31.03.2014, 05:09

Hülkenberg wird dieses Jahr sicher noch das eine oder andere Top- Team/Fahrer ärgern können, ich denke er fühlt sich bei FI sehr wohl, dennoch hätte er ein Top- Cockpit mehr als verdient.
Lewis Parker 2.0 = Lewis Hamilton

Kimi2k11
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Re:

Beitrag von Kimi2k11 » 31.03.2014, 10:44

ich hoffe dass hülk endlich mal in ein top3 team rutscht. aber momentan siehts da ja ziemlich düster aus
Kimi Raikkonen, Sebastian Vettel, Mika Hakkinen, Max Verstappen

David320TE
Testfahrer
Lieblingsfahrer: HULK

Re:

Beitrag von David320TE » 31.03.2014, 13:54

Ich hoffe ja, dass er nicht in eines der Top 3 Teams Rutscht, sondern eben den Teams mal zeigt, dass die kleinen Teams auch was können ;)

Ansonsten, Hulk ist wohl einer der Sympathischsten Fahrer überhaupt. Absoluter Favorit und es macht richtig Spaß ihm beim Fahren zuzugucken...
Achtung! Dieser Beitrag enthält höchstwahrscheinlich meine eigene Meinung. Mit stichhaltigen Argumenten lässt sich diese Meinung ab und an ändern.

BruderimHerrn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: W. Röhrl; The Stig; Kimi;
Lieblingsteam: JPS-Lotus; Tyrrell; Sauber

Re:

Beitrag von BruderimHerrn » 31.03.2014, 14:25

i mog ihn ned :sad:

aber er holt derzeit das absolute Maximum aus dem FI raus, deshalb wäre mir lieber, er würde noch Sauber fahren.

Was Sutil dort verbricht, ist nur schwer zu ertragen.
Danke Legende ***

Jerom∃
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Jerom∃ » 31.03.2014, 16:56

BruderimHerrn hat geschrieben:i mog ihn ned :sad:

aber er holt derzeit das absolute Maximum aus dem FI raus, deshalb wäre mir lieber, er würde noch Sauber fahren.

Was macht dann erst GUT?
Sutil is weitaus schneller ^^
Genuinely entertaining .

BruderimHerrn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: W. Röhrl; The Stig; Kimi;
Lieblingsteam: JPS-Lotus; Tyrrell; Sauber

Beitrag von BruderimHerrn » 31.03.2014, 16:59

Jerome Knop hat geschrieben:
BruderimHerrn hat geschrieben:i mog ihn ned :sad:

Was macht dann erst GUT?
Sutil is weitaus schneller ^^
wenn es Sutils Anspruch ist, GUT zu schlagen - dann ist er natürlich super
Danke Legende ***

Ich=F1Fan
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Alo,Ham,Räi,Mas,Ros,But,Web
Lieblingsteam: Sen,Man,Ale,Moy,Hun,Pro,MSc

Re:

Beitrag von Ich=F1Fan » 31.03.2014, 17:10

Ne das ist es ja Sutil will Weltmeister werden und hat das Gefühl er wird nur durch seine minderwertigen Autos dran gehindert.

Komischer Mensch mit seltsamer Selbsteinschätzung.
"Fernando, whats Sebastians advantage into the first corner?" - "8 meters"
"Sebastian, what do you think is your advantage from pole position?" - "Everything could happen. Its a long race. Obviously everybody wants to win here..."

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 31.03.2014, 17:12

chuky hat geschrieben:
Ich glaube er wäre der erste, der hier im Forum für Einigkeit sorgen könnte, wenn er mal den Titel gewinnen würde. 8)
Nee, wenn der den Durchbruch schafft und regelmäßig am Podium feiert, wirst Du sehr schnell merken, wie viele Leute erst dann feststellen, dass sie ihn ja gar nicht mögen.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 31.03.2014, 19:45

Argestes hat geschrieben:
chuky hat geschrieben:
Nee, wenn der den Durchbruch schafft und regelmäßig am Podium feiert, wirst Du sehr schnell merken, wie viele Leute erst dann feststellen, dass sie ihn ja gar nicht mögen.
Gut möglich. ;)

Ich kann mich noch erinnern wie Hülkenberg damals vor seinem F1 Debüt schon von ein paar Leuten als unsympathisch bezeichnet wurde und hab dann prompt ein Wunder was erwartet und frage mich bis heute was an Hülkenberg bitte unsympathisch sein soll. Er ist ziemlich bescheiden, Bodenständig und gibt immer gute Prognosen ab, die nie überheblich klingen. Vielleicht ist er einfach zu nett für Manche um sympathisch zu sein, dabei ist er das auf der Strecke ganz und gar nicht. :P

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 31.03.2014, 22:27

Hoto hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern wie Hülkenberg damals vor seinem F1 Debüt schon von ein paar Leuten als unsympathisch bezeichnet wurde und hab dann prompt ein Wunder was erwartet und frage mich bis heute was an Hülkenberg bitte unsympathisch sein soll. Er ist ziemlich bescheiden, Bodenständig und gibt immer gute Prognosen ab, die nie überheblich klingen. Vielleicht ist er einfach zu nett für Manche um sympathisch zu sein, dabei ist er das auf der Strecke ganz und gar nicht. :P
Die Leute kann ich sogar verstehen. Der Junge ist verdammt gut. Das war er schon vor der Formel 1 und mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein hat er sich auch in Interviews präsentiert. Das findet nicht jeder sympathisch, auch wenn's eine recht natürliche Sache ist, wenn jemand sich in dem was er macht ein Leben lang gegen seine Konkurrenz durchgesetzt hat.

Ich finde, er tritt inzwischen bescheidener auf. Auch das ist nachvollziehbar. Auch früher war er nicht unrealistisch in seinen Aussagen. Er hat jetzt aber in der Formel 1 einen steinigen Weg hinter sich und die realistischen Einschätzungen klingen eben bescheidener, wenn man im Mittelfeld fährt, als wenn man um Meisterschaften kämpft.

Was ich an Hülkenberg sehr toll finde ist, dass er stets positiv zu denken scheint.

Ich finde es unglaublich schade, dass Williams ihn so abserviert hat, wobei ich hier auch die schwierige Situation des Teams sehe und verstehe. Man hat es sich da aber mit einem Talent verscherzt, das man heute sicher sehr gern im eigenen Auto hätte. Aber die Chance ist wohl dahin.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Cracklink
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Re:

Beitrag von Cracklink » 31.03.2014, 23:23

sollte ich jemals einen malaysia-urlaub machen, darf in nicht vergessen, unbedingt in ein mcdonalds zu gehen.
A signature is temorary not avaiable.

eifelbauer
GP-Sieger
GP-Sieger

Re:

Beitrag von eifelbauer » 01.04.2014, 03:00

Der vielleicht beste Dr. hat in seinem Block was zu dem Thema geschrieben .
http://formerf1doc.wordpress.com/2014/0 ... ad-injury/" target="_blank

Finde es wie ja fast immer von ihm sehr gut geschrieben , sehr Lesenswert .
Man sollte ihn halt so lesen wie er es schreibt , da ich die Kritik gegen ihn echt nicht nachvollziehen kann .

Selber habe ich seinen Blog genutzt um meine Patientenverfügung mit meinem Sohn zu besprechen und ER hat mit seiner begonnen .
Bei diesem meint Er jetzt das der gut ist um mit seiner Freundin noch mal zu sprechen .
So hilft "A Former F1 Doc " uns im täglichem leben .

So kann ich nur sagen
Danke an Gary Hartstein

Antworten