Mercedes wieder vorn dabei
Mercedes wieder vorn dabei
China war kein Ausrutscher im positiven Sinne, Mercedes ist auch in der Türkei an der Spitze mit dabei - nur Red Bull schneller als Rosberg, Schumacher Achter © Mercedes GP Nico Rosberg in Istanbul: Auch im Qualifying lief es wieder gut (Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg deutete schon am Freitag an, dass die Leistung von Mercedes in China keine Eintagsfliege war. Im Qualifying waren letztlich nur Sebastian Vettel und Mark Webber schneller, Rang drei ist eine tolle Ausgangslage für das Rennen. Da wird es Michael Schumacher schwerer haben. In der entscheidenden Runde fand der Rekordweltmeister nie in den Rhythmus und muss nun als Achter starten."Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung im Qualifying. Es ist toll, wo wir jetzt stehen", so Rosberg. "Nach einem schwierigen Saisonstart kommen wir der Spitze nun näher. Ich bin zufrieden, dass wir an jedem Wochenende einen kleinen Schritt machen. Dank an das Team für das bisher Geleistete. Ich habe einen Reifensatz für das Rennen aufgespart. Das wird noch wichtig sein für die Strategie. Ich freue mich wirklich auf das Rennen."Bei Schumacher hingegen herrscht Katerstimmung. "Ich bin natürlich nicht zufrieden", erklärt er. "Es war einfach seltsam. Es schien, dass umso mehr schiefgehen würde, je mehr ich angriff. Ich war am Limit dessen, was ich in der Hand hatte, aber das Auto rutschte nur umher und ich fand nie in den Rhythmus. Nach der vielversprechenden Session am Morgen ist das natürlich sehr schade.""Wir sind mit den stetigen Fortschritten aus den vergangenen Rennen sehr zufrieden", so Teamchef Ross Brawn. "Zu Saisonbeginn haben wir gesagt, dass dieses Auto mehr Potenzial hat. Jetzt holen wir es auch heraus und es bewahrheitet sich damit. Dabei gab es keine dramatischen Änderungen. Fahrer und Team sind einfach ruhig geblieben und haben hart gearbeitet. Wir hoffen, dass wir auch morgen ein gutes Rennen haben können.""Das war eine tolle Runde von Nico und alle im Team haben großartig gearbeitet, um das Auto an vergangenen beiden Grand-Prix-Wochenenden zu verbessern", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Der dritte Rang hinter Sebastian und Mark ist ein gutes Ergebnis für uns. Michael hatte in Q3 keine perfekte Runde, nachdem er am Morgen noch Zweitschnellster war. Aber mit einem guten Start aus der vierten Reihe kann er sich im Rennen sicher noch verbessern."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- TheAeroec
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Nico Rosberg
- Lieblingsteam: Da wo Rosberg fährt
Re: News: Mercedes wieder vorn dabei
Also Rosberg müsste morgen wenn nichts schief geht endlich wieder auf dem podium stehen
Ich hoffe das sich Mercedes weiter verbessert und im laufe der Saison noch 2-3 Rennen gewinnt!

Ich hoffe das sich Mercedes weiter verbessert und im laufe der Saison noch 2-3 Rennen gewinnt!
-
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Ich hab so ein wenig den Eindruck dass Michel mit nur einer Aufwärmrunde und dann Qualispeed nicht mehr seine Topleistung abrufen kann so wie es früher mal für ihn möglich war... hab mich auch schon während Q3 lief gefragt, warum man nicht 30-45 sec eher rausgegangen ist, da man dann noch ne schnelle Rund hätte dranhängen können falls der erste (und einzige) Versuch schief läuft...
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8"n.e.V.
- ScuderiaFerrari#1929
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: NOR | PIA | ALO
- Lieblingsteam: Ferrari | Audi
Najo, erstmal versaust du den Satz Reifen dann für das Rennen und so wie ich das mitbekommen habe, müsste man nach der 1. schnellen Runde eine langsame machen. Dann könnte er erst die 2. schnelle Runde in angriff nehmen.BadBull Racing hat geschrieben:Ich hab so ein wenig den Eindruck dass Michel mit nur einer Aufwärmrunde und dann Qualispeed nicht mehr seine Topleistung abrufen kann so wie es früher mal für ihn möglich war... hab mich auch schon während Q3 lief gefragt, warum man nicht 30-45 sec eher rausgegangen ist, da man dann noch ne schnelle Rund hätte dranhängen können falls der erste (und einzige) Versuch schief läuft...
Sprich:
- Aufwärmrunde
- 1. schnelle
- langsame
- 2. schnelle
"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."
-Sebastian Vettel

-Sebastian Vettel

-
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Wär ja mögl nach Sektor 1 oder 2 abzubrechen und langsam zu machen... er hatte ja bereits nach Sektor 1 0.6 sec und nach sektor 2 dann 1.2 sec Rückstand. Wenn man dann dadurch 2-3 Plätze gewinnen kann für die Startaufstellung hat man sicher im Rennen noch nen Satz nicht ganz so "zerstörte" Reifen und es würde sich in meinen Augen dann schon noch bezahlt machen... aber hätte wäre wenn...
Schumi muss sich da definitiv was einfallen lassen... entweder die eine Qualirunde trinieren trainieren trainieren, oder ne andere Herangehensweise ans Quali (nur meine Meinung... sag ja nicht dass mein Eindruck die unumstössliche Wahrheit ist).
Schumi muss sich da definitiv was einfallen lassen... entweder die eine Qualirunde trinieren trainieren trainieren, oder ne andere Herangehensweise ans Quali (nur meine Meinung... sag ja nicht dass mein Eindruck die unumstössliche Wahrheit ist).
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8"n.e.V.
-
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Schumi, Nick, Timo
- Lieblingsteam: Sauber
Das sich hier alle über schumacher aufregen(nicht unbedingt auf diesen artiekl bezogen). Schumacher steht auf rang 8. Also innerhalb der Top10 was wirklich gut ist. Guckt man sich die letzten rennen an wird man ferststellen das Schumacher auch von Startplätzen außerhalb der Top10 Piunkte einfahren kann da er nicht nur eion sehr guter Starter ist, sondern auch einer der Besten wenn es im Rennen darum geht schnell nach vorne zu fahren. Das haben andere nciht drauf. Nach dem Rennen wird man sehen ob es Rosberg so viel mehr gebracht hat an 3 Stelle zu starten als Schumacher von 8.
- voverina
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Schumix
MGP sieht wirklich wie die zweite bis dritte Kraft aus, ...Respekt.
Ferrari und Renault hat man wohl ndeutlich hinter sich gelassen.
Ferrari und Renault hat man wohl ndeutlich hinter sich gelassen.
Alfonsine ehrenhalber !!!
- viva espania
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: ALO
- Lieblingsteam: McLaren
Mal abwarten wie der Rennspeed von MGP ist, laut Norbert nicht ganz bei der Musik, mal sehen. Aber der Micha macht mir schon Sorgen, wieder ne Klatsche von Rosberg und was für eine.
Die Leistung von Rosberg ist echt Top,
was für ein Glück für MGP das sie zumindest einen Fahrer haben der das Potenzial des Autos ausspielen kann.

Die Leistung von Rosberg ist echt Top,

„Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
Hermann Hesse (1877-1962)
Hermann Hesse (1877-1962)
- voverina
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Schumix
So wirds vielleicht was mit P3 in der KWMviva espania hat geschrieben:Mal abwarten wie der Rennspeed von MGP ist, laut Norbert nicht ganz bei der Musik, mal sehen. Aber der Micha macht mir schon Sorgen, wieder ne Klatsche von Rosberg und was für eine.![]()
Die Leistung von Rosberg ist echt Top,was für ein Glück für MGP das sie zumindest einen Fahrer haben der das Potenzial des Autos ausspielen kann.

Alfonsine ehrenhalber !!!
Okay...die Quali liegt Schumacher nicht momentan, soviel steht fest.
Leider.
Aber man bedenke, dass er wohl DER Top-Starter der letzten und der bisher laufenden Saison ist.
Leider.
Aber man bedenke, dass er wohl DER Top-Starter der letzten und der bisher laufenden Saison ist.
- Schumi fan forever
- F1-Fan
also erstmal rosberg war heute spitze drauf schumacher hatte kein grip hatt er gesagt und das der wagen gerutscht hatt leider deswegn nur platz 8 hätte so rum rosberg landen können aber im start kann er schon rosberg packen sind nur 5 plätze abstand und im durchschnitt macht schumi pro start 3-6 plätze gut ddas könnte morgen ein spannendes rennen werden hoffentlich beide auf dem podium
- Ronnie_Peterson
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: 2x MSC, Max Verstappen
- Lieblingsteam: Mercedes AMG
- Wohnort: Hauptwohnsitz: Essen Zweitwohnsitz: Nordschleife . F1-Interesse seit 1973 . RACING-FAN!
Beim Rennen in China war ja bei Schumacher im Q2 eine Unregelmäßigkeit zu erkennen, egal ob es sein Fehler war, oder am Heckflügel, der nicht richtig funktionierte.
Aber jetzt im Q3 war kein Fehler erkennbar, Schumacher war einfach zu langsam.
Ich hoffe, daß sich noch ein Grund dafür findet, der abstellbar ist.
Die Reifen sind es hoffentlich nicht, denn daran wäre ja nichts mehr zu ändern.
Auch wenn es hier wieder viele als Ausrede abtun, zumindest in der Superbike-WM, in der Pirelli ebenfalls Alleinausrüster ist, gibt es häufig Klagen über ungleiche Reifensätze...
Auf einen Super-Start von schumacher möchte ich mich nicht verlassen, das kann ja nicht immer klappen.
Interessant, ob bei Red Bull das Kers funktioniert, zumindest im 3. freien Training schien es da noch Probleme zu geben.
Sonst wird Red Bull von Rosberg und Hamilton "überrollt".
Hoffentlich keine Crashs am Start, über Rennpace und Taktik hat MGP ja noch einige Möglichkeiten.
lg Ronnie
Aber jetzt im Q3 war kein Fehler erkennbar, Schumacher war einfach zu langsam.
Ich hoffe, daß sich noch ein Grund dafür findet, der abstellbar ist.
Die Reifen sind es hoffentlich nicht, denn daran wäre ja nichts mehr zu ändern.
Auch wenn es hier wieder viele als Ausrede abtun, zumindest in der Superbike-WM, in der Pirelli ebenfalls Alleinausrüster ist, gibt es häufig Klagen über ungleiche Reifensätze...
Auf einen Super-Start von schumacher möchte ich mich nicht verlassen, das kann ja nicht immer klappen.
Interessant, ob bei Red Bull das Kers funktioniert, zumindest im 3. freien Training schien es da noch Probleme zu geben.
Sonst wird Red Bull von Rosberg und Hamilton "überrollt".
Hoffentlich keine Crashs am Start, über Rennpace und Taktik hat MGP ja noch einige Möglichkeiten.
lg Ronnie

Herzlichen Glückwunsch an Max Verstappen zum verdienten WM-Titel!
Schumacher war kontinuierlich langsamer auf seiner Runde als Rosberg. Es lag also nicht an einem größeren Fahrfehler. Das er auch nicht generell einfach langsam ist hat er im Freien Training bewiesen. Es ist also recht rätselhaft. Vielleicht ist es wirklich der Reifen. Das wäre garnicht so schlecht, denn schließlich könnte er den dann schnall wechseln und die restlichen 3/4des Rennens oder mehr dann mit anderen Reifen fahren. Vielleicht hat er aber auch eine falsche Abstimmung gewählt. Oder sein Fahrstil passte aus irgendwelchen Gründen nicht unter den Bedingungen. Gegenüber der Reifen-Theorie erscheint mir das aber eher unwahrscheinlich.
Beim Start wird er sich morgen vermutlich nicht so stark verbessern können wie sonst, schließlich hat er die Renaults in seiner Umgebung, die auch gut starten, und außerdem steht er auf der schlechteren Seite. Durch die Taktik kann viel passieren im Rennen. Vielleicht wird er am Ende mit Button und Alonso um die Plätze 5-7 kämpfen. Rosberg, schätze ich, landet am Ende auf Platz 1-4.
Beim Start wird er sich morgen vermutlich nicht so stark verbessern können wie sonst, schließlich hat er die Renaults in seiner Umgebung, die auch gut starten, und außerdem steht er auf der schlechteren Seite. Durch die Taktik kann viel passieren im Rennen. Vielleicht wird er am Ende mit Button und Alonso um die Plätze 5-7 kämpfen. Rosberg, schätze ich, landet am Ende auf Platz 1-4.
Man muss aber auch bedenken:Schumi fan forever hat geschrieben:also erstmal rosberg war heute spitze drauf schumacher hatte kein grip hatt er gesagt und das der wagen gerutscht hatt leider deswegn nur platz 8 hätte so rum rosberg landen können aber im start kann er schon rosberg packen sind nur 5 plätze abstand und im durchschnitt macht schumi pro start 3-6 plätze gut ddas könnte morgen ein spannendes rennen werden hoffentlich beide auf dem podium
-Schlechte Seit
-2 Renault um sich
Next Event Nürbugring 2011
Bei Schumacher ist es schon seltsam, es ist ja nicht so, dass man sagen könnte, dass er generell zu langsam ist, man sieht ja oft genug, dass es nicht so ist, nur regelmäßig in Q3 klappt es dann nicht mehr und dieses mal war definitiv kein Fahrfehler schuld. Das Auto scheint einfach nicht mehr so gut gelegen zu haben wie in Q1+2, wo er noch ganz ordentliche Zeiten hatte, teils noch vor Rosberg lag. Es scheint also wirklich mehr mit dem Auto zu tun zu haben als mit Schumacher.
Für MGP freut es mich aber, dass es so aussieht, dass endgültig der Knoten geplatzt zu sein scheint und sich selbst McLaren vor MGP in acht nehmen muss, wo sie bisher als zweite Kraft hinter RBR galten. Wenn MGP es schafft nun diese Basis weiter gut auszubauen, dann könnte das wirklich noch diese Saison ein richtiges Siegerauto werden, noch fehlen dafür aber ein paar Zehntel. Im Grunde könnte man vielleicht sogar noch um die WM mit fahren, dazu müsste man aber RBR einholen, was allerdings auch für andere Teams gilt.
Für MGP freut es mich aber, dass es so aussieht, dass endgültig der Knoten geplatzt zu sein scheint und sich selbst McLaren vor MGP in acht nehmen muss, wo sie bisher als zweite Kraft hinter RBR galten. Wenn MGP es schafft nun diese Basis weiter gut auszubauen, dann könnte das wirklich noch diese Saison ein richtiges Siegerauto werden, noch fehlen dafür aber ein paar Zehntel. Im Grunde könnte man vielleicht sogar noch um die WM mit fahren, dazu müsste man aber RBR einholen, was allerdings auch für andere Teams gilt.