F1 Mexiko 2017: Kollision macht Hamilton zum Weltmeister!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
iceman2411
Rookie
Rookie

Re: Formel 1 Mexiko: Verstappen siegt - Hamilton ist Weltmeister!

Beitrag von iceman2411 » 29.10.2017, 22:16

Glückwunsch zum Titel ist wohl angebracht.

Trotzdem und da wird sich auch nichts dran ändern, ist mir das ganze Mercedes Team so dermaßen unsympathisch, was natürlich nichts an den guten Leistungen ändert.

Ferrari hat eine respektable Saison gefahren und für nächstes Jahr wird es interessant. Im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich nicht an Red Bull als Favorit. Ich neige sogar dazu, dass Verstappens Fahrweise sich früher oder später nochmal als echtes Problem herausstellen wird. Es wird nicht immer so glücklich ausgehen wie heute und bei der mangelnden Einbremsung seitens der Verantwortlichen sehe ich Verstappen sich selber im Weg stehen.
Bild

Silberner Mercedes

Beitrag von Silberner Mercedes » 29.10.2017, 22:16

Und damit ist der Sack zugemacht. Hamilton holt verdient den 4 Titel und damit hat das Team Mercedes erfolgreich die Saison abgeschlossen und beide Titel erfolgreich verteidigt. :D

Es war in dieses Jahr ein hartes Stück Arbeit. Aber die Disziplin und das fokusieren auf das wesentliche hat letztlich den Ausschlag gegeben. :thumbs_up:
Zuletzt geändert von Silberner Mercedes am 29.10.2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

harrrys
Rookie
Rookie

Beitrag von harrrys » 29.10.2017, 22:17

Aldris hat geschrieben:
GenauDer hat geschrieben:
Turel hat geschrieben:Vettel 100% schuld an dem ooooops unfall

LH44 :heartbeat: :checkered: :thumbs_up:
Er hatte ne Sekunde vorher ne Berührung. Ich weiß nicht wie schnell er denken kann, aber wenn er denkt "oh shit, da is was kaputt", dann kanns schon sein, dass er sich mehr oder weniger bewusst weiter raus lässt in der nächsten Kurve.

Ist aber natürlich nicht wirklich meine Meinung, KÖNNTE aber sein. Wird aber eh nie bewiesen werden, daher eigentlich sinnlos drüber zu diskutieren ob nun ja oder nein. Im Anbetracht seiner bisherigen Aktionen und seiner Vorbilder ist es natürlich naheliegend, dass man ihm sowas ankreiden möchte.

Neeeeeeeein .... natürlich nicht ^^ .... VET hat schon bewusst gewollt seinen Flügel zerstört, um HAM heute zum WM zu küren. Er hatte einfach keine Lust mehr minimale Chancen zu haben und wollte einen klaren Schlussstrich ziehen.
Vettel hätte ohnehin den Flügel wechseln müssen nach dem er verstappen reingefahren ist. Seine einzige chance die Titelchance aufrecht zu erhalten war es Hamilton eine Topplatzierung zu vermasseln und das hat er dann wohl auch geschafft. Hamilton dieses Jahr absolut verdient WM, nahezu Fehlerfrei über das ganze Jahr. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Zuletzt geändert von harrrys am 29.10.2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Marshall60010000
Simulatorfahrer

Beitrag von Marshall60010000 » 29.10.2017, 22:17

Ehrlich gesagt ist es kaum zu glauben inwiefern VES es mittlerweile geschafft hat in der WM wieder an RIC ranzukommen, und heute war eine dominante Vorstellung vom Holländer, also Glückwunsch dazu :thumbs_up:

Ferrari wieder mal mit einem Sonntag zum Vergessen. Vettel's Fehler am Start fand ich völlig unnötig, und es ist schon bizarr dass es vielleicht jetzt sogar noch gegen Bottas für P2 in der WM noch mal knapp wird.
Kimi mal wieder auf verlorenem Posten in Runde 1, nicht zum ersten Mal dieses Jahr. Kann mir eigentlich keinen Reim darauf machen warum er bei den Starts so schwach bzw so glücklos ist dieses Jahr.

Alles in allem aber ein schönes Rennen, un ich hab vor allem am Ende das Duell zwischen HAM und Alonso genossen :thumbs_up:

Ein grosses Kompliment möchte ich aber noch in Richtung Williams loswerden, denn mit dem Ergebnis heute hat man sich dann wohl endgültig P5 in der KWM gesichert. Keine Chance gegen FI gehabt ok, aber P5 mit dieser Fahrerpaarung finde ich in Anbetracht der Konkurrenz im Mittelfeld trotzdem ein gutes Ergebnis muss ich sagen.
Ich hoffe einfach mal, dass man für 2018 in puncto Massa-Ersatz mit einem neuen Mann noch einen Schritt nach vorne machen kann.
Zuletzt geändert von Marshall60010000 am 29.10.2017, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte stets Theorien an Fakten anpassen, und nicht Fakten an Theorien.
( Sherlock Holmes )

GenauDer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von GenauDer » 29.10.2017, 22:18

Aldris hat geschrieben:

Er hatte ne Sekunde vorher ne Berührung mit Schaden. Ich weiß nicht wie schnell er denken kann, aber wenn er denkt "oh shit, da is was kaputt", dann kanns schon sein, dass er sich mehr oder weniger bewusst weiter raus lässt in der nächsten Kurve.

Ist aber natürlich nicht wirklich meine Meinung, KÖNNTE aber sein. Wird aber eh nie bewiesen werden, daher eigentlich sinnlos drüber zu diskutieren ob nun ja oder nein. Im Anbetracht seiner bisherigen Aktionen und seiner Vorbilder ist es natürlich naheliegend, dass man ihm sowas ankreiden möchte.

Neeeeeeeein .... natürlich nicht ^^ .... VET hat schon bewusst gewollt seinen Flügel zerstört, um HAM heute zum WM zu küren. Er hatte einfach keine Lust mehr minimale Chancen zu haben und wollte einen klaren Schlussstrich ziehen.
Ich schrieb ja, dass er davor schon einen Schaden hatte, wenn er schnell genug denkt, kann er natürlich auch bemerken "fuck it, rennen gelaufen... außer ich erwische HAM noch". Ich sage nicht, dass er das dachte, steht auch da.

iceman2411
Rookie
Rookie

Beitrag von iceman2411 » 29.10.2017, 22:19

JPM_F1 hat geschrieben:vettel wieder unbeherrscht, ein glück hielt hamiltons auto.
glückwunsch zur wm, am ende war er am souveränsten von allen, trotz paar aussetzern.
Jetzt mal ernsthaft, hast du eigentlich auch mal was konstruktives beizutragen oder ist das rumgetrolle dein Hobby? Ich hab von dir noch nicht einen vernünftigen halbwegs neutralen Beitrag gelesen.
Bild

GenauDer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von GenauDer » 29.10.2017, 22:20

harrrys hat geschrieben:
Aldris hat geschrieben:
GenauDer hat geschrieben: Er hatte ne Sekunde vorher ne Berührung. Ich weiß nicht wie schnell er denken kann, aber wenn er denkt "oh shit, da is was kaputt", dann kanns schon sein, dass er sich mehr oder weniger bewusst weiter raus lässt in der nächsten Kurve.

Vettel hätte ohnehin den Flügel wechseln müssen nach dem er verstappen reingefahren ist. Seine einzige chance die Titelchance aufrecht zu erhalten war es Titel eine Topplatzierung zu vermasseln und das hat er dann wohl auch geschafft. Hamilton dieses Jahr absolut verdient WM, nahezu Fehlerfrei über das ganze Jahr. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Eben genau das, die Frage ist, ob man als F1 Fahrer da so schnell reagieren kann UND natürlich, ob man so "gepolt" ist.
Ein Schumacher hätts wohl genau so gemacht, ein VET weiß ich nicht. Erscheint möglich, aber wie gesagt, wird wohl eh nie geklärt werden können.

Klassikfan
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Klassikfan » 29.10.2017, 22:20

Aldris hat geschrieben:

Er hatte ne Sekunde vorher ne Berührung. Ich weiß nicht wie schnell er denken kann, aber wenn er denkt "oh shit, da is was kaputt", dann kanns schon sein, dass er sich mehr oder weniger bewusst weiter raus lässt in der nächsten Kurve.

Kein "Mercedes"_Argument ist dumm genug, als daß sich nicht doch jemand fände, der es sich zu eigen macht.

Dem Gegner bei ... wieviel? 58 Punkten Rückstand und noch 2 ausstehenden Rennen in die Karre zu fahren, und einen gleichzeitigen Ausfall zu riskieren, ist natürlich absolut logisch!

Um mal Niki Lauda zu zitieren: "Wenn man um die WM fährt, soll man nicht soviel riskieren"! Gilt natürlich nur für die Konkurrenz - nicht für den eigenen Schützling, der im Wissen darum, daß ihm ein 5. Platz sicher zum vorzeitigen Titelgewinn reicht, in den ersten drei Kurven das Rennen gewinnen will.

Kommentar eigentlich überflüssig.

Ach ja: Ob Hamilton nochmal nach England einreisen darf? Hat er doch dsas mexikanische Publikum zum "besten der Welt" erklärt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dr_Witzlos
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull

Beitrag von Dr_Witzlos » 29.10.2017, 22:20

Klassikfan hat geschrieben:Weltmeister im Nachtreten: Niki Lauda. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Die räumen dieses Jahr wirklich alle Titel ab.... :mrgreen: :mrgreen:
In dem Punkt hat Lauda recht.

Vettel hat Hamilton den Plattfuss (un)bewusst gegegben und wurde auf diesem Wege Weltmeister.

KIMI-ICEMAN
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: LEC
Lieblingsteam: Ferrari, Aston Martin F1

Beitrag von KIMI-ICEMAN » 29.10.2017, 22:21

Verdient zum Titel gefahren. Ganz lässig und abgeklärt. Aber dieses ewige: wir haben so tolle Fans rund um den Globus aber schaut euch das hier mal an, einfach unglaublich. Nimmt er sich eigentlich noch Ernst? Schlag ins Gesicht für alle anderen Fans. Heuchler! Aber egal. Noch 2 rennen wo es um nix mehr geht und nächstes Jahr gehts scharf.

Aldris
Testfahrer

Beitrag von Aldris » 29.10.2017, 22:21

harrrys hat geschrieben:
Aldris hat geschrieben:
GenauDer hat geschrieben: Er hatte ne Sekunde vorher ne Berührung. Ich weiß nicht wie schnell er denken kann, aber wenn er denkt "oh shit, da is was kaputt", dann kanns schon sein, dass er sich mehr oder weniger bewusst weiter raus lässt in der nächsten Kurve.

Vettel hätte ohnehin den Flügel wechseln müssen nach dem er verstappen reingefahren ist. Seine einzige chance die Titelchance aufrecht zu erhalten war es Titel eine Topplatzierung zu vermasseln und das hat er dann wohl auch geschafft. Hamilton dieses Jahr absolut verdient WM, nahezu Fehlerfrei über das ganze Jahr. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Macht für mich kein Sinn, wenn man bedenkt, wo VET hätte landen müssen.

unclebernie
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC

Beitrag von unclebernie » 29.10.2017, 22:22

Klassikfan hat geschrieben:Glückwunsch an Hamilton: Titelgewinn
Danke für den Glückwunsch! Echt auch ne ehrliche Geste deinerseits! Sportsmann! :bow:
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"

Valtteri Bottas

laruso
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von laruso » 29.10.2017, 22:22

VES super gefahren, BOT unauffällig aber auch guti ns Ziel gebracht, RAI endlich mal auch wieder Treppchen

der Start, ja ist halt Racing, HAM Respekt wie er da rumgekommen ist, VET hätte natürlich den Unfall verhindern können aber es ist Racing. Erinnert sonst nur wieder an SIngapur ;)

Renault sehr peinlich, nur ein Motor kam ins Ziel, McLaren ob der Wechsel so gut war

Methusalix

Beitrag von Methusalix » 29.10.2017, 22:24

Silberner Mercedes hat geschrieben:Und damit ist der Sack zugemacht. Hamilton holt verdient den 4 Titel und damit hat das Team Mercedes erfolgreich die Saison abgeschlossen und beide Titel erfolgreich verteidigt. :D

Es war in dieses Jahr ein hartes Stück Arbeit. Aber die Disziplin und das fokusieren auf das wesentliche hat letztlich den Ausschlag gegeben. :thumbs_up:
Du solltest Pfarrer oder Politiker werden. :bow:

Aldris
Testfahrer

Beitrag von Aldris » 29.10.2017, 22:25

KIMI-ICEMAN hat geschrieben:Verdient zum Titel gefahren. Ganz lässig und abgeklärt. Aber dieses ewige: wir haben so tolle Fans rund um den Globus aber schaut euch das hier mal an, einfach unglaublich. Nimmt er sich eigentlich noch Ernst? Schlag ins Gesicht für alle anderen Fans. Heuchler! Aber egal. Noch 2 rennen wo es um nix mehr geht und nächstes Jahr gehts scharf.
Das habe ich mir auch gedacht XD XD Erst dachte ich England hat die besten ... dann war es doch die USA ... aber jetzt wissen wir es, dass es Mexico ist ... oder vll doch ...

Antworten