Uhrenthread

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.
Antworten
verosartho
F1-Fan

Re: Uhrenthread

Beitrag von verosartho » 19.10.2010, 21:15

Schade, das hier niemand über die Formel 1 Uhr Bescheid weiss :(

asd
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von asd » 25.12.2010, 11:47

habe gestern eine Jacques Lemans uhr bekommen.
schöne Farbkombination aus Schwarz und Rot.
Dazu auch mal ein Kautschukband. kann ich die wenigstens auch beim Sport anziehen.
"Everyone is a legend on Monday after the race" - Oscar Piastri

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von Star-of-the-Car » 25.12.2010, 12:37

Ich hab gestern ne schöne Chibo-Uhr bekommen... jetzt hab ich wenigstens wieder eine funktionierende, ich komme zZ einfach nicht zum Batterie Wechseln, und bei wirklich allen anderen Uhren von mir sind die Batterien leer...

Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
Lieblingsteam: Williams und Sauber

Beitrag von Calcium » 25.12.2010, 14:24

Hier ist eine Jacques Lemans Uhr, welche im Ziffernblatt das F1 Logo trägt, ist das vielleicht die F1 Uhr?
Ich habe für die Arbeit eine Wenger Uhr mit Kautschukband. Ich habe das Band ersetzt, weil ich immer nach kurzer Zeit einen Ausschlag von dem Band bekam.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

asd
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von asd » 25.12.2010, 22:13

hat zwar auch ein F1 logo, sieht aber anders aus.
normalerweise trag ich ne silberne Casio, die ich mir vor knapp 5 Jahren gekauft habe und immer noch wunderschön glänzt.
"Everyone is a legend on Monday after the race" - Oscar Piastri

Ayrton
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Ayrton » 27.07.2011, 11:11

ich bin aus dem Häuschen . .. :rotate:
vom Schwiegervater bekommen: :thumbs_up:

Bild

Bild

und diese hier haben mir meine Kinder mit meinem Geld gekauft :heartbeat: :heartbeat:

Bild

och iss irgenwdie wie Weihnachten :winky:
und auch keine Schweizer Uhrmacherkunst diesmal.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Cheff3
F1-Fan

Beitrag von Cheff3 » 26.08.2011, 17:51

Moin,

ich suche nach einer Uhr, die ich erst neulich im TV gesehen habe. Leider weiß ich nicht, von welcher Marke diese Uhr war. Immerhin habe ich mir noch gemerkt, wie diese aussah und war sehr angetan. Ihr kennt doch sicher diese Fossil-Uhren. Oder? Genau so müsst ihr euch die Uhr vom TV vorstellen - aber: Das Armband war komplett aus Aluminium bzw. einem anderen Metall. Es war eine Herrenuhr mit gliedrigem Armband. Wo kann ich sowas finden? Kennt ihr euch damit aus?

Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Calcium » 26.08.2011, 19:30

@Ayrton
Du willst uns veräppeln, oder? Du hast eine Lange & Söhne geschenkt bekommen? Hast Du eine Ahnung was solch eine Uhr wert ist? Hat dein Schwiegervater bei Euromillion abgeräumt? Unglaublich, eine sehr schöne Uhr! :thumbs_up:
Das ist mein Favorit aber leider auch unerschwinglich:

Die Lange 1 in der grossen Ausführung:
Bild
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

hannma
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: McLaren, Red Bull

Beitrag von hannma » 27.08.2011, 14:31

hab mir bei amazon ne uhr bestellt, ist heute angekommen

--> Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz BEM-116L-1AVEF

für 50 €
Bild

Träume nie dein Leben ~ Lebe deinen Traum

Ayrton
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Ayrton » 29.08.2011, 08:24

Calcium hat geschrieben:@Ayrton
Du willst uns veräppeln, oder? Du hast eine Lange & Söhne geschenkt bekommen? Hast Du eine Ahnung was solch eine Uhr wert ist? Hat dein Schwiegervater bei Euromillion abgeräumt? Unglaublich, eine sehr schöne Uhr! :thumbs_up:
Das ist mein Favorit aber leider auch unerschwinglich:

Die Lange 1 in der grossen Ausführung:
Bild

es ist eine Tourbillon Automatik. wirklich ein edles Stück. ich wollte schon immer eine Schwarze Uhr.
die IWC Portuguiser war wohl zu teuer. und die Luis Erard habe ich schon. die A.Lange hatte ich gar nicht wirklich auf der Wunschliste, musste mich zuerst über die Marke informieren. so auch der Wert der Uhr. diese liegt allerdings in den unteren Ränger der Nobelmarke . . . ca. 7'000 €
aber sie gefällt mir wirklich sehr gut :heartbeat:

jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem Uhrenbeweger :stare:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Calcium » 29.08.2011, 17:50

Ach, die machen auch Uhren im "unteren" Preissegment? Die Preise die ich so kenne liegen bei knapp einem halben Jahreneinkommen und aufwärts. Beispiel die Lange 1 in Gold und der grossen Ausführung geht so für um die 32'000 €.

Ayrton
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Ayrton » 29.08.2011, 17:54

Calcium hat geschrieben:Ach, die machen auch Uhren im "unteren" Preissegment? Die Preise die ich so kenne liegen bei einem halben Jahreneinkommen und aufwärts. Beispiel die Lange 1 in Gold und der grossen Ausführung geht so für um die 32'000 €.
ja dachte ich zuerst auch. aber als ich beim Uhrenmacher die Serienummer angegeben habe (nicht dass ich meinem Schwiegervater nicht traue, aber es juckte mich schon) , offenbarte er mir den preis, da die Uhr eingetragen ist.
ja so gesehen, gehört sie wohl zu den günstigsten aus diesem Hause :oops: trotzdem sagte er, dass es hohe Handwerkskunst aus Glashütten sei. die Unruhe ist halt nicht jedermanns sache. von der Präzision her, kann man nicht mecker. sie darf halt nicht stehen bleiben. deswegen schaffe ich mir einen Uhrenbeweger an . . .

Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Calcium » 29.08.2011, 21:06

Eine Frage, wie wäre es mit tragen? Ich trage meine Breitling jeden Tag. Zur Arbeit und unter der Dusche lege ich sie ab aber sonst trage ich sie jede Minute und die war vor 15 Jahren mit 3500.- Franken auch nicht gerade günstig.

Ayrton
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Ayrton » 29.08.2011, 21:10

naja, ich hatte noch nie eine Uhr solchen Wertes. muss mich zuerst daran gewöhnen.
ich hab sie ein paar mal getragen. muss aber eingestehen dass meine Anathomische Bewegungsflüsse eher einer verrosteten Maschine glichen. ich hatte echt schiss ey . . .

mal sehen. zu besonderen Anlässe bestimmt. bis dahin muss sie eben geshakt werden :stare: :whistle:

Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Calcium » 30.08.2011, 06:58

Ein Tipp: meine Versicherung (AXA Winterthur) ersetzt den Verlust der Uhr. Diebstahl ist klar aber auch das einfache verlieren ist bezahlt (Neuwert), wenn sie von der Uhr wissen. Kostet nur wenige Franken im Jahr zur normalen Hausratversicherung dazu.

Antworten