Ich würde trotzdem bei solchen Fällen, wo ein Auto illegal ist zwangsläufig das Schwester Auto kontrollieren. So schafft man Klarheit.LegendKX hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:31Muss nicht zwangsläufig sein. Es kam in der Vergangenheit des öfteren vor das nur ein Fahrzeug eines Teams disqualifiziert wurde.
Kommt darauf an woran es lag. Es sind die gleichen Autos, jedoch können natürlich unabhängig davon Fehler passieren. Beide Fahrer haben ja auch eigene Boxencrews.
1,5 Kilogramm zu leicht: George Russell verliert Formel-1-Sieg in Spa!
Re: Auto untergewichtig: Spa-Sieger George Russell droht Disqualifikation!
- ReneLE1984
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
- Lieblingsteam: Benetton
Das kann auch gar nicht sein, da die Autos zu jederzeit das Mindestgewicht erfüllen müssen und nicht je nach Reifenabnutzung. Da muss irgendwas anderes gravierendes falsch gelaufen sein.
F1 seit 1991
- F1Alonsomaniac
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: ALO/LEC/PIA
- Lieblingsteam: Ferrari/McLaren/AM
Im Interview direkt nach dem Sieg meinte Toto auch gleich "es will uns hoffentlich niemand wegnehmen"....er wusste es wohl. Die Frage ist halt echt, ob das nicht durch einen frühen Funkspruch zu retten gewesen wäre?
"Winning is the most important. Everything is consequence of that" - Ayrton Senna
War er mies drauf? Finde ich nicht.
Glaube auch nicht das er eine Vorahnung hatte.
Oder das Team hatte zuvor schon gemerkt das ein Fehler unterlaufen ist.
ware mit einem 2 Stopp nicht passiert denke ich. leider verzockt.
das sind 400gramm pro Reifen die fehlen
das sind 400gramm pro Reifen die fehlen
-
- Pole-Sitter
Wäre es dann nicht schlauer gewesen, Hamilton vorbei zulassen?
Dann hast du die Zieleinfahrt verpasst, denn da wurde auf Wolff gezeigt und obwohl Mercedes gerade einen Doppelsieg eingefahren hat, war seine Miene versteinert.
- Caliburn
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Senna,K Mag, Hamilton, Leclerc
- Lieblingsteam: Ferrari,Mercedes,Jordan
wie denn bitte ? sollte Russel an die box kommen und man klebt noch schnell 1,5 Kilo ans Auto ? Das Mindestgewicht (ohne Benzin) war 1,5 Kg unterschritten.F1Alonsomaniac hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:38Im Interview direkt nach dem Sieg meinte Toto auch gleich "es will uns hoffentlich niemand wegnehmen"....er wusste es wohl. Die Frage ist halt echt, ob das nicht durch einen frühen Funkspruch zu retten gewesen wäre?
Zuletzt geändert von Caliburn am 28.07.2024, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin nie optimistisch. Nur Dummköpfe sind optimistisch" *Toto Wolff
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Nico Hülkenberg, Lando Norris
- Lieblingsteam: McLaren
Würde das in der Tat plausibel erklären. Mit einer 1-Stopp Strategie so vor Hamilton zu Siegen ist schon ziemlich bemerkenswert. Vielleicht hatte er tatsächlich diese Ahnung das das so nicht sein kann, wenn das Auto das Mindestgewicht eingehalten hätte.
Was soll Russell denn machen, um das Auto während des Rennens 1,5kg schwerer zu machen?F1Alonsomaniac hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:38Im Interview direkt nach dem Sieg meinte Toto auch gleich "es will uns hoffentlich niemand wegnehmen"....er wusste es wohl. Die Frage ist halt echt, ob das nicht durch einen frühen Funkspruch zu retten gewesen wäre?
Naja ein Hellseher ist er aber nicht. Das lag eher daran, wer gewonnen hatte.
Zuletzt geändert von Spocki am 28.07.2024, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vllt. haben die es zu spät bemerkt, oder sind das Risiko eingegangen? Keine Ahnung, da musst du Mercedes fragenBananenbaron hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:40Wäre es dann nicht schlauer gewesen, Hamilton vorbei zulassen?

-
- Pole-Sitter
Sorry aber man macht alles perfekt und dann sowas wie bei Lewis in Amerika. WTF 

Mercedes AMG
Naja hätte man Russell zu lift and coast aufgefordert und Hamilton ihn überholt hätten die Fans Schiebung dahinter gesehen. Schwierige Lage.F1Alonsomaniac hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:38Im Interview direkt nach dem Sieg meinte Toto auch gleich "es will uns hoffentlich niemand wegnehmen"....er wusste es wohl. Die Frage ist halt echt, ob das nicht durch einen frühen Funkspruch zu retten gewesen wäre?
- F1Alonsomaniac
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: ALO/LEC/PIA
- Lieblingsteam: Ferrari/McLaren/AM
Muss das Auto mit oder ohne Restbenzin dieses Gewicht einhalten? Ich dachte eben an Sprit sparen. Ansonsten wars wohl wirklich einfach Abnutzung von Teilen und hauptsächlich Reifen? Auch wenn 1.5kg viel klingt...Caliburn hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:40wie denn bitte ? sollte Russel an die box kommen und man klebt noch schnell 1,5 Kilo ans Auto ? Das Mindestgewicht (ohne Benzin) war 1,5 unterschritten.F1Alonsomaniac hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:38Im Interview direkt nach dem Sieg meinte Toto auch gleich "es will uns hoffentlich niemand wegnehmen"....er wusste es wohl. Die Frage ist halt echt, ob das nicht durch einen frühen Funkspruch zu retten gewesen wäre?
Zuletzt geändert von F1Alonsomaniac am 28.07.2024, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Winning is the most important. Everything is consequence of that" - Ayrton Senna
Heckflügel aus UngarnCaliburn hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:40wie denn bitte ? sollte Russel an die box kommen und man klebt noch schnell 1,5 Kilo ans Auto ? Das Mindestgewicht (ohne Benzin) war 1,5 unterschritten.F1Alonsomaniac hat geschrieben: ↑28.07.2024, 18:38Im Interview direkt nach dem Sieg meinte Toto auch gleich "es will uns hoffentlich niemand wegnehmen"....er wusste es wohl. Die Frage ist halt echt, ob das nicht durch einen frühen Funkspruch zu retten gewesen wäre?