Wolff: "Ermüdend", in erster Runde abgeschossen zu werden

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Simtek
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: Wolff: "Ermüdend", in erster Runde abgeschossen zu werden

Beitrag von Simtek » 09.07.2018, 12:06

Ich würde mich ja schlapplachen. In Hockenheim kicken sich beide Mercedes gegenseitig raus und bekommen beide eine +10 für Ungarn.
Ob der Toto dann diese Strafe für angemessen hält. :mrgreen:
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter! :thumbs_down: :thumbs_down:

Carol Krause
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Carol Krause » 09.07.2018, 12:10

Also "abgeschossen" finde ich übertrieben! Das Auto wurde dadurch noch nicht mal ernsthaft beschädigt und so was passiert halt im Rennsport, das ist es doch, was die F1 spannend macht.
Und was die beständigkeit der Strafen angeht: Zuerst beschwert sich jeder, dass die Strafe nicht ausreichend wäre. Und wenn die FIA dann beim nächsten mal eine härtere Strafe verhängt, ist es auch nicht recht!
Ich habe das Gefühl, manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Egal, wie die FIA sich entscheidet, die beschweren sich so oder so darüber. Hauptsache man findet einen Fehler der FIA, ob es tatsächlich einer ist, oder nicht, ist dabei wohl egal!
Make F1 great again!

Pinking
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Hülkenberg
Lieblingsteam: Pinky und der Brain

Beitrag von Pinking » 09.07.2018, 13:09

Ich hoffe, dass die Kommissare sich den Wunsch der Silbernen nach drastischeren Strafen zu Herzen nehmen. Dann muss nur noch einer der beiden Silbernen einen anderen Fahrer abschießen, dann schauen wir mal, was es dann von der Führungsetage zu hören gibt.
Bestimmt ein: "Ja, da war Lewis definitiv zu ungestüm. Die noch kalten Reifen hätte er einkalkulieren müssen, die 10 Sekunden-Strafe geht absolut in Ordnung." :D :D :D

Für mich war das ein ganz normaler Rennunfall und hätte gar keiner Strafe bedurft. Berührungen haben in der F1 nun mal im Regelfall drastischere Auswirkungen als in der DTM, aber bei Kimi vs. Lewis hat's ja - vom Dreher Hamiltons abgesehen - gar keine Auswirkungen gehabt. Rad an Rad, keine Beschädigungen, somit alles im grünen Bereich.

Lichtrot
Rookie
Rookie

Beitrag von Lichtrot » 09.07.2018, 13:16

Carol Krause hat geschrieben:Also "abgeschossen" finde ich übertrieben! Das Auto wurde dadurch noch nicht mal ernsthaft beschädigt und so was passiert halt im Rennsport, das ist es doch, was die F1 spannend macht.
Und was die beständigkeit der Strafen angeht: Zuerst beschwert sich jeder, dass die Strafe nicht ausreichend wäre. Und wenn die FIA dann beim nächsten mal eine härtere Strafe verhängt, ist es auch nicht recht!
Ich habe das Gefühl, manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Egal, wie die FIA sich entscheidet, die beschweren sich so oder so darüber. Hauptsache man findet einen Fehler der FIA, ob es tatsächlich einer ist, oder nicht, ist dabei wohl egal!
Ich glaube nicht, dass die selbe Person verschiedene Meinungen hat. Da wirfst du alles in einem Topf. :wink:
Ich hätte z.B. weder Vettel noch RAI eine Strafe gegeben. Denn das ist Rennfahren. Und am Start passiert sowas schon mal. Ganz normaler Rennunfall. HAM hätte ja auch noch mehr Platz lassen können... oder einfach den Start nicht verkacken. Dann wär das alles nicht passiert. Ein Theater wegen eines 0815-Rennunfalles.

mod666
F1-Fan

Beitrag von mod666 » 09.07.2018, 14:10

Ermüdend ist vor allem das Gelabere von Wolff und Lauda, wenn es nicht so läuft wie sie es sich wünschen.

Kimi 10 Sek, Grosjean gar keine Strafe...

galantr4
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: VET - VER - RUS

Beitrag von galantr4 » 09.07.2018, 14:15

xx Rantanplan xx hat geschrieben:Das peinlichste Team mit dem peinlichsten Fahrer! Kindergarten - mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
Kaltenborn ist weg, Wolff übernimmt ihren Platz. :thumbs_up:

Calvin
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR

Beitrag von Calvin » 09.07.2018, 14:42

Fand es der Toto auch ermüdend als letztes Jahr Bottas zwei Mal Räikkönen abschoss? Und bestraft wurden diese zwei Unfälle natürlich nicht.

LoK-hellscream
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von LoK-hellscream » 09.07.2018, 15:36

Lichtrot hat geschrieben: Ein Theater wegen eines 0815-Rennunfalles.
Genau meine Rede. :thumbs_up:

Packt die verdammten Strafen wieder weg. Solange keine unfairen oder gefährlichen Manöver gefahren werden, soll es auch keine Strafen hageln! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Carol Krause
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Carol Krause » 10.07.2018, 11:24

Lichtrot hat geschrieben:
Carol Krause hat geschrieben:Also "abgeschossen" finde ich übertrieben! Das Auto wurde dadurch noch nicht mal ernsthaft beschädigt und so was passiert halt im Rennsport, das ist es doch, was die F1 spannend macht.
Ich glaube nicht, dass die selbe Person verschiedene Meinungen hat. Da wirfst du alles in einem Topf. :wink:
Ich hätte z.B. weder Vettel noch RAI eine Strafe gegeben. Denn das ist Rennfahren. Und am Start passiert sowas schon mal. Ganz normaler Rennunfall. HAM hätte ja auch noch mehr Platz lassen können... oder einfach den Start nicht verkacken. Dann wär das alles nicht passiert. Ein Theater wegen eines 0815-Rennunfalles.
So hab ich das nicht gemeint, da hast du mich wohl etwas falsch verstanden:
Ich finde zwar, dass die Strafen BEIDE ungerechtfertigt waren, ABER:
Ich finde es doof, dass es Menschen, die der Meinung sind die Strafen wären gerechtfertigt, gibt, die sich zuerst beschweren, die Strafe für Kimi wäre zu niedrig, und wenn das nächste mal ein Fahrer eine härtere Strafe bekommt, kann man es denen auch nicht recht machen! Dann beschweren sie sich über die Beständigkeit!
Aber was denn nun? Wollen sie nun härtere Strafen oder Beständigkeit? Beides geht ja logischerweise nicht!
Make F1 great again!

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 10.07.2018, 11:25

Er findet es aber dennoch "unfair", dass Räikkönen trotz seines Vergehens am Ende noch auf den dritten Platz kam. Das hat aber auch damit zu tun, dass der Finne durch die zwei Safety-Car-Phasen begünstigt war.
Sein Schützling hat ebenso, wahrscheinlich sogar noch mehr davon profitiert.
Hamilton war zuvor immerhin mehr als 25 Sekunden hinter der Spitze.
Und nur durch die SC-Phase konnte er noch auf dem zweiten Platz und vor Räikkönen ins Ziel kommen
Bild
Bild

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Alo/Ham/Lec/Vet
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von evosenator » 10.07.2018, 14:32

Jetzt weiss Wolff wenigstens, wie sich jeweils Kimi, von Bottas abgeschossen, gefühlt hat.

Wenn das Gejammer so weitergeht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn wie in der F2 hinterm SC gestartet wird.
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Antworten