‪Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel‬

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!
Antworten
CP-vs-MS
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Re: ‪Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel‬

Beitrag von CP-vs-MS » 26.04.2023, 12:34

toddquinlan hat geschrieben: 25.04.2023, 19:49 tippen wir für Baku jetzt auf das Freitagsquali und das Sonntagsrennen?
Diese plötzliche Änderung des Formats müssen wir erstmal intern klären.
Wir melden uns diesbezüglich in Kürze.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2023<<

CP-vs-MS
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von CP-vs-MS » 27.04.2023, 23:14

Wir haben uns nun dazu entschieden das Sprintrennen am Samstag nicht mit einzubeziehen. Getippt wird auf das Grid und das Ergebnis des Sonntagsrennens. Das Samstagsrennen kann aber für das Teamduell herangezogen werden und ist auch Teil der Zusatzfrage.
Der Thread geht gleich online und wird zu Beginn des Qualifyings morgen geschlossen.

>>Zum Tippspiel 2023<<

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: DC, Button, Ricciardo, Piastri
Lieblingsteam: McLaren und Williams

Beitrag von DC21 » 28.04.2023, 06:44

CP-vs-MS hat geschrieben: 27.04.2023, 23:14 Wir haben uns nun dazu entschieden das Sprintrennen am Samstag nicht mit einzubeziehen. Getippt wird auf das Grid und das Ergebnis des Sonntagsrennens. Das Samstagsrennen kann aber für das Teamduell herangezogen werden und ist auch Teil der Zusatzfrage.
Der Thread geht gleich online und wird zu Beginn des Qualifyings morgen geschlossen.
Wenn wir auf das Grid Tippen und der Samstag keinen Einfluss mehr auf dieses hat (ich hoffe das habe ich richtig verstanden) ist es dann nicht sinnvoller den Tippthread schon vor der Quali am Freitag zu schließen?

Edit: Hier steht auch Freitag. Im Post zum Tippspiel noch Samstag.
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

CP-vs-MS
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von CP-vs-MS » 28.04.2023, 08:31

DC21 hat geschrieben: 28.04.2023, 06:44
CP-vs-MS hat geschrieben: 27.04.2023, 23:14 Wir haben uns nun dazu entschieden das Sprintrennen am Samstag nicht mit einzubeziehen. Getippt wird auf das Grid und das Ergebnis des Sonntagsrennens. Das Samstagsrennen kann aber für das Teamduell herangezogen werden und ist auch Teil der Zusatzfrage.
Wenn wir auf das Grid Tippen und der Samstag keinen Einfluss mehr auf dieses hat (ich hoffe das habe ich richtig verstanden) ist es dann nicht sinnvoller den Tippthread schon vor der Quali am Freitag zu schließen?

Edit: Hier steht auch Freitag. Im Post zum Tippspiel noch Samstag.
Das ist natürlich richtig. Ist gefixed.

>>Zum Tippspiel 2023<<

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Alo/Ham/Lec/Vet
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von evosenator » 28.04.2023, 10:45

Sorry, vielleicht bin ich auch zu dumm. aber ich blick nicht durch, wann zu tippen ist. Das Rennen ist klar, aber wann schliesst jetzt der Thread?
Heute oder erst morgen?
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Perez, Piastri

Beitrag von Wester » 28.04.2023, 10:49

evosenator hat geschrieben: 28.04.2023, 10:45 Sorry, vielleicht bin ich auch zu dumm. aber ich blick nicht durch, wann zu tippen ist. Das Rennen ist klar, aber wann schliesst jetzt der Thread?
Heute oder erst morgen?
Heute. Wurde korrigiert im Tippthread, da stand erst noch Samstag, jetzt Freitag.
Bild

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitrag von toddquinlan » 28.04.2023, 11:28

ich weiss, Ihr macht das alle freiwillig und werdet auch nicht dafür bezahlt, aber ich finde es viel zu knapp diese Tippspielthreads immer erst kurz vor knapp zu erstellen, eine Woche Vorlauf sollte es wenigstens geben.

CP-vs-MS
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von CP-vs-MS » 28.04.2023, 12:31

toddquinlan hat geschrieben: 28.04.2023, 11:28 ich weiss, Ihr macht das alle freiwillig und werdet auch nicht dafür bezahlt, aber ich finde es viel zu knapp diese Tippspielthreads immer erst kurz vor knapp zu erstellen, eine Woche Vorlauf sollte es wenigstens geben.
Danke für das Feedback. Das werden wir ab dem nächsten Rennen auch so durchziehen.
Nur hätte uns das bei diesem GP nicht viel gebracht, da die F1 sich dazu entschieden hat, kurzfristig ihr Format für die Sprints zu ändern. Auf diese Änderung mussten wir erstmal reagieren, sonst wäre der Thread schon vor ein paar Tagen online gegangen.

>>Zum Tippspiel 2023<<

hannma
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: McLaren, Red Bull

Beitrag von hannma » 29.04.2023, 09:12

Ich hab’s leider verpennt 😩😩 ich wollte eben abgeben und sehe das die Abgabe gestern war 🤦‍♂️
Bild

Träume nie dein Leben ~ Lebe deinen Traum

Philipp22
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: ALO, NOR, PIA. MSC, VER.
Lieblingsteam: Aston Martin und McLaren

Beitrag von Philipp22 » 28.06.2023, 17:26

Hallo kurze Erinnerung an alle, rechtzeitig abzugeben!
Tippen diesmal wieder am Freitag, da das Sprintformat wieder Einzug hält.
:wave:
:checkered: "Sei immer froh und heiter, wie der Spatz am Blitzableiter." :checkered:

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitrag von toddquinlan » 29.06.2023, 23:41

tja, wäre ja schön wenn es einen Thread geben würde....

=kk=
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von =kk= » 30.06.2023, 08:59

toddquinlan hat geschrieben: 29.06.2023, 23:41 tja, wäre ja schön wenn es einen Thread geben würde....
Für den Fall, dass die Jungs vllt aus welchen Gründen auch immer nicht dazu kommen, den thread anzulegen, könnten wir heut Nachmittag auch ohne "offizielle" Anlage den thread eröffnen und Tips abgeben, dann halt ohne "Zusatzfrage" und ohne "Teamduell".
Was denkt ihr?
If you like to gamble, I tell you I'm your man. You win some, lose some, it's all the same to me.

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Perez, Piastri

Beitrag von Wester » 30.06.2023, 09:15

Kann man sicher machen. Teamduell kann man sich ja aus dem letztjährigen Ergebnis und dem letzten Rennen zusammenreimen. Das ist ja kein Zufall. Müsste da jetzt Ferrari kommen, nachdem letztes mal Mercedes dran war und nächstes Rennen RB und dann gehts wieder von vorne los. So könnte man ja auch die Threads schon voreröffnen und die Zusatzfrage nachliefern, sollte ja nachträglich editierbar sein. Wenns halt jetzt zu spät kommt, könnte man auch auf Sprint Qualy (oder Sprint Ergebnis) tippen bis morgen früh oder Qualy einfach streichen dieses mal.
Bild

=kk=
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von =kk= » 30.06.2023, 09:37

Wester hat geschrieben: 30.06.2023, 09:15 Kann man sicher machen. Teamduell kann man sich ja aus dem letztjährigen Ergebnis und dem letzten Rennen zusammenreimen. Das ist ja kein Zufall. Müsste da jetzt Ferrari kommen, nachdem letztes mal Mercedes dran war und nächstes Rennen RB und dann gehts wieder von vorne los. So könnte man ja auch die Threads schon voreröffnen und die Zusatzfrage nachliefern, sollte ja nachträglich editierbar sein. Wenns halt jetzt zu spät kommt, könnte man auch auf Sprint Qualy (oder Sprint Ergebnis) tippen bis morgen früh oder Qualy einfach streichen dieses mal.
Ich weiß nicht, ob kurzfristige Regeländerungen hilfreich sein werden. Denn wenn erst noch ausdiskutiert werden muss, was denn nun wie gemacht wird, ist ganz schnell Sonntag.
Philipp hat drauf hingewiesen, dass heut die deadline ist. Also, falls nach dem Training noch nichts passiert ist, nehmen wir den Threadopener des letzten Jahres und fahren damit. Falls nur eine handvoll Leute tippt, können wir im Nachhinein immer noch die Quali streichen, der thread wird dann ja auch nicht gelocked.
If you like to gamble, I tell you I'm your man. You win some, lose some, it's all the same to me.

=kk=
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von =kk= » 30.06.2023, 10:01

oh... hat jemand die Rechte zur Anlage eines neuen threads in "Tippspiel 2023"? Ich nicht.

Antworten