Diese plötzliche Änderung des Formats müssen wir erstmal intern klären.toddquinlan hat geschrieben: ↑25.04.2023, 19:49 tippen wir für Baku jetzt auf das Freitagsquali und das Sonntagsrennen?
Wir melden uns diesbezüglich in Kürze.
Diese plötzliche Änderung des Formats müssen wir erstmal intern klären.toddquinlan hat geschrieben: ↑25.04.2023, 19:49 tippen wir für Baku jetzt auf das Freitagsquali und das Sonntagsrennen?
Wenn wir auf das Grid Tippen und der Samstag keinen Einfluss mehr auf dieses hat (ich hoffe das habe ich richtig verstanden) ist es dann nicht sinnvoller den Tippthread schon vor der Quali am Freitag zu schließen?CP-vs-MS hat geschrieben: ↑27.04.2023, 23:14 Wir haben uns nun dazu entschieden das Sprintrennen am Samstag nicht mit einzubeziehen. Getippt wird auf das Grid und das Ergebnis des Sonntagsrennens. Das Samstagsrennen kann aber für das Teamduell herangezogen werden und ist auch Teil der Zusatzfrage.
Der Thread geht gleich online und wird zu Beginn des Qualifyings morgen geschlossen.
Das ist natürlich richtig. Ist gefixed.DC21 hat geschrieben: ↑28.04.2023, 06:44Wenn wir auf das Grid Tippen und der Samstag keinen Einfluss mehr auf dieses hat (ich hoffe das habe ich richtig verstanden) ist es dann nicht sinnvoller den Tippthread schon vor der Quali am Freitag zu schließen?CP-vs-MS hat geschrieben: ↑27.04.2023, 23:14 Wir haben uns nun dazu entschieden das Sprintrennen am Samstag nicht mit einzubeziehen. Getippt wird auf das Grid und das Ergebnis des Sonntagsrennens. Das Samstagsrennen kann aber für das Teamduell herangezogen werden und ist auch Teil der Zusatzfrage.
Der Thread geht gleich online und wird zu Beginn des Qualifyings morgen geschlossen.
Edit: Hier steht auch Freitag. Im Post zum Tippspiel noch Samstag.
Heute. Wurde korrigiert im Tippthread, da stand erst noch Samstag, jetzt Freitag.evosenator hat geschrieben: ↑28.04.2023, 10:45 Sorry, vielleicht bin ich auch zu dumm. aber ich blick nicht durch, wann zu tippen ist. Das Rennen ist klar, aber wann schliesst jetzt der Thread?
Heute oder erst morgen?
Danke für das Feedback. Das werden wir ab dem nächsten Rennen auch so durchziehen.toddquinlan hat geschrieben: ↑28.04.2023, 11:28 ich weiss, Ihr macht das alle freiwillig und werdet auch nicht dafür bezahlt, aber ich finde es viel zu knapp diese Tippspielthreads immer erst kurz vor knapp zu erstellen, eine Woche Vorlauf sollte es wenigstens geben.
Für den Fall, dass die Jungs vllt aus welchen Gründen auch immer nicht dazu kommen, den thread anzulegen, könnten wir heut Nachmittag auch ohne "offizielle" Anlage den thread eröffnen und Tips abgeben, dann halt ohne "Zusatzfrage" und ohne "Teamduell".toddquinlan hat geschrieben: ↑29.06.2023, 23:41 tja, wäre ja schön wenn es einen Thread geben würde....
Ich weiß nicht, ob kurzfristige Regeländerungen hilfreich sein werden. Denn wenn erst noch ausdiskutiert werden muss, was denn nun wie gemacht wird, ist ganz schnell Sonntag.Wester hat geschrieben: ↑30.06.2023, 09:15 Kann man sicher machen. Teamduell kann man sich ja aus dem letztjährigen Ergebnis und dem letzten Rennen zusammenreimen. Das ist ja kein Zufall. Müsste da jetzt Ferrari kommen, nachdem letztes mal Mercedes dran war und nächstes Rennen RB und dann gehts wieder von vorne los. So könnte man ja auch die Threads schon voreröffnen und die Zusatzfrage nachliefern, sollte ja nachträglich editierbar sein. Wenns halt jetzt zu spät kommt, könnte man auch auf Sprint Qualy (oder Sprint Ergebnis) tippen bis morgen früh oder Qualy einfach streichen dieses mal.