Du weißt schon das Dreadlocks etwas natürliches sind die schon die Wikinger hatten. Man muss einfach nur aufhören seine Haare zu kämmen. Wie kann man ernsthaft sagen das es nicht rassistisch ist einem weißen aufrund seiner Hautfarbe verbieten kann eine bestimmte Frisur zu haben.Sportsmann hat geschrieben: ↑26.03.2022, 16:49Bitte lieber Wurbürger nicht gleich platzen. Einfach mal besser sein als die Anderen.jae1982 hat geschrieben: ↑26.03.2022, 16:45Animus Apparatus hat geschrieben: ↑26.03.2022, 16:08
In diesem Sinne...einfach mal die F***** halten.
Peace!
Zum generellen Thema "Diskriminierung von / Rassismus gegen Weiße" ein recht interessanter und leicht verständlich geschriebener Artikel
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/will ... smus-89490
Und wie ist es dann, wenn sich die Frau vom Obama die Haare glättet? Was soll das? Das ist dann aber auch nicht in Ordnung.
Also in diesem Sinne...einfach mal die F***** halten.
Und außerdem gibt es noch einen Unterschied. Die geglätteten Haare haben meines Wissens noch nie irgendein politisches Symbol verkörpert. Die Dreadlocks jedoch schon. Daher finde ich deine Aussage absolut unpassend und durch die Wortwahl sogar heruntergezogen auf Niveau "erbärmlich".
Ich empfehle im übrigen damit ich nicht falsch als Verteidiger des Konstrukts der "kulturellen Aneignung" verstanden werde, meinen Beitrag am Seitenanfang zu lesen, das unter dem Spoiler gibt mehr Infos.
Nein, es sind nicht alle Grünen Deutschlandhasser. Das ist absolut eine Fehleinschätzung.
Vettel über Saudi: "Wie mutig kann man sein, wenn man bezahlt ist?"
- EvNix
- Rookie
- Lieblingsfahrer: PRO, VER
- Lieblingsteam: Porsche
Re: Vettel über Saudi: "Wie mutig kann man sein, wenn man bezahlt ist?"
- fluffin_muffin
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: Seb, Schumacher, Button
- Lieblingsteam: Ferrari, Haas
Das ist nichts anderes als "Das ist unser Ding. Ich und andere schwarze Menschen haben diese Gruppenidentität durch unsere Herkunft, ihr habt diese Gruppenidentität nicht, da andere Rasse, ihr dürft diese Sache nicht machen, weil wir es als unseres kulturelles Eigentum ansehen" Also krass völkisch im Grunde genommen. Ob das so dazu beiträgt, dass multiethnische Statten gut für alle funktionieren, muss jeder selbst entscheiden.EvNix hat geschrieben: ↑26.03.2022, 17:13 Du weißt schon das Dreadlocks etwas natürliches sind die schon die Wikinger hatten. Man muss einfach nur aufhören seine Haare zu kämmen. Wie kann man ernsthaft sagen das es nicht rassistisch ist einem weißen aufrund seiner Hautfarbe verbieten kann eine bestimmte Frisur zu haben.
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Einige
- Lieblingsteam: Einige
EvNix hat geschrieben: ↑26.03.2022, 17:13Du weißt schon das Dreadlocks etwas natürliches sind die schon die Wikinger hatten. Man muss einfach nur aufhören seine Haare zu kämmen. Wie kann man ernsthaft sagen das es nicht rassistisch ist einem weißen aufrund seiner Hautfarbe verbieten kann eine bestimmte Frisur zu haben.Sportsmann hat geschrieben: ↑26.03.2022, 16:49Bitte lieber Wurbürger nicht gleich platzen. Einfach mal besser sein als die Anderen.
Und außerdem gibt es noch einen Unterschied. Die geglätteten Haare haben meines Wissens noch nie irgendein politisches Symbol verkörpert. Die Dreadlocks jedoch schon. Daher finde ich deine Aussage absolut unpassend und durch die Wortwahl sogar heruntergezogen auf Niveau "erbärmlich".
Ich empfehle im übrigen damit ich nicht falsch als Verteidiger des Konstrukts der "kulturellen Aneignung" verstanden werde, meinen Beitrag am Seitenanfang zu lesen, das unter dem Spoiler gibt mehr Infos.
Nein, es sind nicht alle Grünen Deutschlandhasser. Das ist absolut eine Fehleinschätzung.
So mein letzter Beitrag hier, da wir schon zu weit Offtopic sind.
Erklär mir mal wo das Verbot vorliegt auf das du dich beziehst? Ich hab im Thread noch eine Begründung geliefert, warum es keine Diskriminierung ist. Es ist erlaubt, wenn eine sachliche und vernünftige Begründung vorliegt, andere Menschen auszuschließen. Ich darf sagen: "Du trägst keine Badebekleidung, du darfst nicht ins Schwimmbecken, sondern musst auf der Bank sitzen bleiben". Oder "Du trägst Ohrringe oder Piercings und falsche oder messerscharfe Fingernägel, dann darfst du nicht am Schulsport teilnehmen, weil dies ein Sicherheitsrisiko ist". Es kommt hier immer auch auf den Gesamtkontext drauf an. Und die Künstlerin wurde direkt und freundlich (nachträglich) angesprochen. Und sie wurde nicht wegen ihres Merkmals an sich kritisiert, sondern lediglich Zeit und Ort und Merkmal passten nicht zusammen. So wie Ohrringe ihren Platz haben, nur nicht im gemeinschaftlichen Vereins und Schulsport.
Suche Job als "Besserwisser" (Strategie & Operatives), PN an mich 
Politik: Verbrenner verbieten?
Technologie offen halten und Schadstoffziele machen
Ziele definieren, Diversität erlauben, Stabilität durch Optionen ernten.

Politik: Verbrenner verbieten?

- speedrunner
- Rookie
- Lieblingsteam: Mercedes AMG
Wieso 'WTF'? Wo ist der Aufreger? Ich habe doch deutlich gemacht, wie ich inhaltlich dazu stehe. Nun jetzt diese Haltung auf die ganze FFF Bewegung zu projezieren halte ich für falsch. Weil du alle gleich machst. Das ist ein rückständiges Denken und ein Beispiel par excellence für Diskriminierung.Spocki hat geschrieben: ↑26.03.2022, 15:33WTFspeedrunner hat geschrieben: ↑26.03.2022, 15:24 Da haben einige in der Organisation einen richtigen Fehler gemacht. Deswegen aber gleich alle damit zu verunglimpfen finde ich falsch.![]()
Das ist Diskriminierung per excellence. Das ist strafbar - ich hätte die angezeigt was ist das für eine Scheiße???
- EvNix
- Rookie
- Lieblingsfahrer: PRO, VER
- Lieblingsteam: Porsche
Der Unterschied ist das Ohrringe im Sport wirklich für den Träger selbst gefählich sind und es nichts mit Hautfarbe zu tun hat. Es hat sie nicht gestört das sie Dreadlocks hat sondern das sie weiß ist und welche hat.Sportsmann hat geschrieben: ↑26.03.2022, 17:26EvNix hat geschrieben: ↑26.03.2022, 17:13Du weißt schon das Dreadlocks etwas natürliches sind die schon die Wikinger hatten. Man muss einfach nur aufhören seine Haare zu kämmen. Wie kann man ernsthaft sagen das es nicht rassistisch ist einem weißen aufrund seiner Hautfarbe verbieten kann eine bestimmte Frisur zu haben.Sportsmann hat geschrieben: ↑26.03.2022, 16:49
Bitte lieber Wurbürger nicht gleich platzen. Einfach mal besser sein als die Anderen.
So mein letzter Beitrag hier, da wir schon zu weit Offtopic sind.
Erklär mir mal wo das Verbot vorliegt auf das du dich beziehst? Ich hab im Thread noch eine Begründung geliefert, warum es keine Diskriminierung ist. Es ist erlaubt, wenn eine sachliche und vernünftige Begründung vorliegt, andere Menschen auszuschließen. Ich darf sagen: "Du trägst keine Badebekleidung, du darfst nicht ins Schwimmbecken, sondern musst auf der Bank sitzen bleiben". Oder "Du trägst Ohrringe oder Piercings und falsche oder messerscharfe Fingernägel, dann darfst du nicht am Schulsport teilnehmen, weil dies ein Sicherheitsrisiko ist". Es kommt hier immer auch auf den Gesamtkontext drauf an. Und die Künstlerin wurde direkt und freundlich (nachträglich) angesprochen. Und sie wurde nicht wegen ihres Merkmals an sich kritisiert, sondern lediglich Zeit und Ort und Merkmal passten nicht zusammen. So wie Ohrringe ihren Platz haben, nur nicht im gemeinschaftlichen Vereins und Schulsport.
Habe ich doch gar nicht.speedrunner hat geschrieben: ↑26.03.2022, 17:59Wieso 'WTF'? Wo ist der Aufreger? Ich habe doch deutlich gemacht, wie ich inhaltlich dazu stehe. Nun jetzt diese Haltung auf die ganze FFF Bewegung zu projezieren halte ich für falsch. Weil du alle gleich machst. Das ist ein rückständiges Denken und ein Beispiel par excellence für Diskriminierung.Spocki hat geschrieben: ↑26.03.2022, 15:33WTFspeedrunner hat geschrieben: ↑26.03.2022, 15:24 Da haben einige in der Organisation einen richtigen Fehler gemacht. Deswegen aber gleich alle damit zu verunglimpfen finde ich falsch.![]()
Das ist Diskriminierung per excellence. Das ist strafbar - ich hätte die angezeigt was ist das für eine Scheiße???
- speedrunner
- Rookie
Dann hättest du mich nicht zitieren sollen. Wenn dein Post nichts mit dem zu tun hat was ich schreibe, dann schreib deinen Post doch ohne einen Kontext herzustellen zu dem du nicht stehst.
Hä? Wo habe ich die FFF alle gemeint??speedrunner hat geschrieben: ↑26.03.2022, 18:20Dann hättest du mich nicht zitieren sollen. Wenn dein Post nichts mit dem zu tun hat was ich schreibe, dann schreib deinen Post doch ohne einen Kontext herzustellen zu dem du nicht stehst.
Wo ist dein Problem?
Ich habe geschrieben es sei Diskriminierung - und das ist es. Von denen die sie wegen ihrer Frisur ausgeschlossen haben. Schau halt ins Grundgesetzt.
- speedrunner
- Rookie
Nein, du erkläst mir mal jetzt wieso du in deinem ersten Post "WTFSpocki hat geschrieben: ↑26.03.2022, 18:28Hä? Wo habe ich die FFF alle gemeint??speedrunner hat geschrieben: ↑26.03.2022, 18:20Dann hättest du mich nicht zitieren sollen. Wenn dein Post nichts mit dem zu tun hat was ich schreibe, dann schreib deinen Post doch ohne einen Kontext herzustellen zu dem du nicht stehst.
Wo ist dein Problem?
Ich habe geschrieben es sei Diskriminierung - und das ist es. Von denen die sie wegen ihrer Frisur ausgeschlossen haben. Schau halt ins Grundgesetzt.

Ah und WTF steht für was genau?speedrunner hat geschrieben: ↑26.03.2022, 18:29Nein, du erkläst mir mal jetzt wieso du in deinem ersten Post "WTFSpocki hat geschrieben: ↑26.03.2022, 18:28Hä? Wo habe ich die FFF alle gemeint??speedrunner hat geschrieben: ↑26.03.2022, 18:20
Dann hättest du mich nicht zitieren sollen. Wenn dein Post nichts mit dem zu tun hat was ich schreibe, dann schreib deinen Post doch ohne einen Kontext herzustellen zu dem du nicht stehst.
Wo ist dein Problem?
Ich habe geschrieben es sei Diskriminierung - und das ist es. Von denen die sie wegen ihrer Frisur ausgeschlossen haben. Schau halt ins Grundgesetzt." geschrieben hast, wenn du eigentlich die gleiche Meinung hast.
WTF = what the fuck = was zum geier
- speedrunner
- Rookie
Ja dann leb damit - ich kann dir bei deinem problem nicht helfen.
- speedrunner
- Rookie
Nein du hast ein Problem, weil du deine widersprüchlichen Aussagen mir nicht richtig erklären willst. EDIT
Zuletzt geändert von Gordon Gekko am 26.03.2022, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Grund: Provokation entfernt
Oh Mann, wird zunehmend schwer, die immergleichen 30er-IQ-Argumente zu entkräften. Ich kann neutralen Beobachtern im Grunde nur empfehlen, möglichst wenig in diesem Thread hier ernstzunehmen.
- Giacomo
- Testfahrer
Ganz schön viel Rassismus und Diskriminierung in einem einzigen Beitrag. Welche Denkfabrik hat sich denn solche schwachsinnige und rassistische Bezeichnungen überlegt? "People of color" ah ne "persons of color"? Da lachen ja die SchwarzenAnimus Apparatus hat geschrieben: ↑26.03.2022, 16:08
Wenn man sich die Mühe macht den Artikel der FAZ zu lesen, dann erfährt man darin etwas sehr interessantes und lehrreiches zum eigentlichen Hintergrund. Im Artikel sind 2 Zitate einer bundesweit agierenden BIPoC-Bewegung. (BIPoC steht für Schwarze, Indigene und People of Color.)
Hier der sehr wichtige Absatz mit diesen beiden Zitaten:
"Inhaltlich unterstütze man die Entscheidung der Hannoveraner Gruppe aber. „Dreadlocks sind ein Widerstandssymbol von Schwarzen Menschen gegen die Unterdrückung durch die weiße Mehrheitsgesellschaft. Wenn Weiße sich Dreadlocks machen, geht dieser Aspekt verloren.“ In der laufenden Debatte wünsche er sich deshalb, dass man People of Color zuhöre. „Unsere Kultur wurde durch den Kolonialismus ohnehin ausradiert. Wenn Weiße dann einfach die Eigenschaften übernehmen, die ihnen gefallen, ist das verletzend.“
Die FFF haben daher genau im Sinne dieser oder vielleicht sogar vieler oder alle BIPoC-Bewegung gehandelt.
Und nur Persons of Color, die tatsächlich Diskriminierung, Rassismus und Unterdrückung erlebt haben, können und dürfen so etwas bewerten. Wir als wohlsandsverwöhnte, weiße Alleshaber, die "Diskriminierung!!! Das ist verboten!!!" brüllen, wenn es Persons of Color nicht gut finden, dass wir Dreadlocks haben, wir sollten uns nicht Anmaßen die Wünsche von Persons of Color zu ignorieren und das sogar selbst als Diskriminierung bezeichnen.
Klar, wenn wir aufgrund unserer Hautfarbe Jahrhunderte lang ausgebeutet, versklarvt, unterdrückt, gefoltert und getötet worden wären, dann könnten wir es uns anmaßen beim Thema "ich werde diskriminiert" mitzureden. Aber da wir Weißen diejeningen waren, die die anderen Jahrundertelang unterdrückt und ausgebeutet haben, und es immer noch tun.
Wir sollen manchmal lieber nach dem Motto "Reden ist Silber. Schweigen ist Gold." agieren.
In diesem Sinne...einfach mal die F***** halten.
Peace!
Zum generellen Thema "Diskriminierung von / Rassismus gegen Weiße" ein recht interessanter und leicht verständlich geschriebener Artikel
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/will ... smus-89490

Und dein Zitat aus der Denkfabrik ist ja der Wahnsinn: anderen Menschen vorschreiben durch was diese sich diskriminiert fühlen lassen sollen... echt jetzt?
Zu BLM-Zeiten in der USA haben sich viele Schwarze von dieser Bewegung vehement distanziert, da sie sich nicht vorschreiben lassen wollten, dass sie sich in ihrem eigenen Land diskrimiert fühlen sollten. Da gibt es sehr gut Interviews von sehr intelligenten schwarzen Menschen, kann ich nur jedem empfehlen.
Toto: "You never stop to amaze us!" German GP 2019