Silverstone 2019: Formel 1, das war einfach MEGA!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Neppi
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: Formel 1 Silverstone 2019: Vettel-Blackout bei Sieg von Lewis Hamilton

Beitrag von Neppi » 14.07.2019, 17:01

Kugelblitz hat geschrieben:
Staind hat geschrieben: Was hätten denn Hamilton, Konsorten und Co in dem Moment gemacht, wenn ihnen ein rücksichtsloser Holländer-Bub derart vor die Karre fährt? Genau. Ausweichen. Bleibt Gras oder Asphalt. Der gesund denkende Menschenverstand wählt Asphalt zum Ausweichen.
Absolut korrekt!

Nur leider wird man dich niederbrüllen. Und die "besten Rennkommissare der Welt" haben ja auch schon gegen Vettel entschieden. Genaugenommen war es wieder der bekannte "Verstappen-Move" auf der Bremse. Der ist aber inzwischen "erlaubt" und somit hat der Auffahrende keine Chance.
Verstappen ist Vettel nicht vor die Karre gefahren. Er hat sich verteidigt. Gott, wie blind kann man denn sein. Sogar Vettel gibt zu es war sein Fehler.

Verstappen ist auch nicht in der Bremszone rübergezogen, sondern davor, ganz legal. Gott Leute, kauft euch Augen :facepalm:

ScuderiaFerrari#1929
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: NOR | PIA | ALO
Lieblingsteam: Ferrari | Audi

Beitrag von ScuderiaFerrari#1929 » 14.07.2019, 17:02

Turel hat geschrieben:Formel1 Welt: Williams wird immer letzter ankommen

Vettel: hold my beer.

:lol: :lol: :lol: :lol:
"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."

-Sebastian Vettel

Bild

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.

Beitrag von mamoe » 14.07.2019, 17:02

:thumbs_up: super von vettel ! :thumbs_up:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

leftytwoguns
F1-Fan

Beitrag von leftytwoguns » 14.07.2019, 17:02

Vettel hat mal wieder bewiesen, dass er ein 4 maliger Weltmeister ist und zweikämpfe beherrscht wie kein anderer!

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 14.07.2019, 17:02

Aldo hat geschrieben::thumbs_up:

Abgesehen von Mercedes Dominanz genau die Art von Rennen wofür ich die F1 liebe. Und das nun zum zweiten Mal nach Österreich. Ist vielleicht echt gut dass Red Bull nun auf Ferrari Niveau fährt. Könnte auch die nächsten Rennen Spannung bringen. Freue mich nun sehr auf Hockenheim live vor Ort. :)
Das kann ich mir denken. Alles richtig gemacht, wenn Du Karten für Hockenheim hast. Ich schaue mal, was ich noch bzgl. Spa machen kann.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Vinyard
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Mick Schumacher
Twitter: S. Vettel
Tumblr: M. Verstappen

Beitrag von Vinyard » 14.07.2019, 17:02

Klemsi hat geschrieben:
Vinyard hat geschrieben:Ich würde ja eigentlich schreiben... Richtig geiles Rennen... aber irgendwie :cry2:

Ok... kurz zusammen reißen. Wieder ein hammer Rennen, spannendende Zweikämpfe... das hätte ich irgendwie nicht erwartet, dachte die Saison wird fad zu Ende gehen. Kaum Zweikämpfe in den ersten Rennen, Mitte der Saison fängt die F1 dann an langsam aus ihrem Winterschlaf zu kommen. Die einzigen die noch Schlafen sind Ferrari und Seb :cry2:

Richtig Verstappen hier nicht zu bestrafen, thats Racing, schade für Vettel... ich hätte es als Rennunfall eingestuft aber mit einer Strafe für Vettel bin ich auch einverstanden. Schließlich hat er sich einfach vertan.

Tut mir echt Leid für Leclerc und Bottas, Safty Car total unpassend für die beiden aber was will man machen... Schicksal. Man kann ja nicht vorhersehen das Giovinazzi abfliegt, allerdings hätte ich beide Ferraris direkt reingeholt, double Stopp. :shrug:

Und natürlich congrats an den Sieger Hamilton :thumbs_up: schöner Kampf mit Bottas in den ersten Runden.

Wieder ein Rennen für den Motorsport und nicht für die FiA-Politik... :thumbs_up: Kanada hat wohl was ausgelöst, endlich.

Noch zu erwähnen ist das diese Zweikämpfe nur zu Stande kommen dank der Reifen und der etwas beschnittenen Aero.

:popcorn:
Naja...
Der Vettel Auffahrunfall muss bestraft werden? Aber Perez ist ja was ähnliches passiert. Der hat den Hulk abgeschossen. Nix! Der Vettel kassiert mal wieder. Sorry, ich verstehs echt nicht.
Was mir Sorgen bereitet ist das Spielen von Mercedes mit den Gegnern! Letzte Runde mal wieder auf Tiefstapeln vergessen? Da hat Ham mal wieder Power gekriegt! 1,4 Sek ist der Unterschied von Hard zu Soft. Dann waren Valteris Reifen neu, Hams 30 Runden alt... Wer das noch glaubt. Sorry!
Ich habe doch geschrieben das meiner Meinung nach es ein Rennunfall war oder? Kannst mir die Worte aber auch umdrehen :wink:
Da hat das rote Pferd sich einfach rumgedreht und mit seinem Heck den Mercedes weggeweht, der Mercedes war nicht dumm er raste außen rum, und fuhr mit viel gebrumm ums rote Pferd herum, Bumm Bumm!! :checkered:

Spocki
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RUS

Beitrag von Spocki » 14.07.2019, 17:03

Hat sich direkt bei ihm entschuldigt, nimmt es auf seine Kappe, verstappen sieht’s gelassen, kann passieren.

Weiter gehts :) Kopf hoch :)

ScuderiaFerrari#1929
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: NOR | PIA | ALO
Lieblingsteam: Ferrari | Audi

Beitrag von ScuderiaFerrari#1929 » 14.07.2019, 17:03

2020 bitte Alonso/Leclerc :D
"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."

-Sebastian Vettel

Bild

F1Schlaumeier
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Jordan

Beitrag von F1Schlaumeier » 14.07.2019, 17:04

mamoe hat geschrieben:vettel gibt sich selbst die schuld
Natürlich. Wenn man da auch nur 1% Schuld bei Verstappen sieht, macht man sich in meinen Augen komplett lächerlich.

Neppi
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Neppi » 14.07.2019, 17:04

Forza_Ferrari_93 hat geschrieben:
Die Krönung des ganzen war aber die Aktion von Verstappen. Er sieht ganz genau wo Vettel angreifen möchte und anstatt seine Linie zu halten haut er einfach kurz vorm Bremspunkt die Tür zu und wundert sich dann, wenn er abgeschossen wird? Das können nur noch die Stewards toppen, die Vettel dann auch noch eine Strafe aufdrücken.
Oweia, noch so ein Experte. Man darf vor der Bremszone nunmal nach innen fahren, das ist Racing. Vettel hat sich hier einfach verschätzt. Er hätte schon vorher nach rechts fahren müssen. Wenn er in eine Lücke fährt die gerade zu geht (eindeutig weit vor der Bremszone) dann muss er eben nach rechts, oder er fährt dem VErstappen drauf, wies passiert ist.

Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Aldo » 14.07.2019, 17:05

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben::thumbs_up:

Abgesehen von Mercedes Dominanz genau die Art von Rennen wofür ich die F1 liebe. Und das nun zum zweiten Mal nach Österreich. Ist vielleicht echt gut dass Red Bull nun auf Ferrari Niveau fährt. Könnte auch die nächsten Rennen Spannung bringen. Freue mich nun sehr auf Hockenheim live vor Ort. :)
Das kann ich mir denken. Alles richtig gemacht, wenn Du Karten für Hockenheim hast. Ich schaue mal, was ich noch bzgl. Spa machen kann.
Die McLaren FC-Leiterin und ich werden in Hockenheim sein. Ich werde dann auch wieder Bilder machen und mit euch teilen. :D
Zuletzt geändert von Aldo am 14.07.2019, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996

Staind
Rookie
Rookie

Beitrag von Staind » 14.07.2019, 17:05

Neppi hat geschrieben:
Kugelblitz hat geschrieben:
Staind hat geschrieben: Was hätten denn Hamilton, Konsorten und Co in dem Moment gemacht, wenn ihnen ein rücksichtsloser Holländer-Bub derart vor die Karre fährt? Genau. Ausweichen. Bleibt Gras oder Asphalt. Der gesund denkende Menschenverstand wählt Asphalt zum Ausweichen.
Absolut korrekt!

Nur leider wird man dich niederbrüllen. Und die "besten Rennkommissare der Welt" haben ja auch schon gegen Vettel entschieden. Genaugenommen war es wieder der bekannte "Verstappen-Move" auf der Bremse. Der ist aber inzwischen "erlaubt" und somit hat der Auffahrende keine Chance.
Verstappen ist Vettel nicht vor die Karre gefahren. Er hat sich verteidigt. Gott, wie blind kann man denn sein. Sogar Vettel gibt zu es war sein Fehler.

Verstappen ist auch nicht in der Bremszone rübergezogen, sondern davor, ganz legal. Gott Leute, kauft euch Augen :facepalm:
Kauf dir mal selber welche. Achte auf die Tafeln zur Entfernungsangabe in den betreffenden Sekunden. Gern geschehen.

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.

Beitrag von mamoe » 14.07.2019, 17:05

Spocki hat geschrieben:Hat sich direkt bei ihm entschuldigt, nimmt es auf seine Kappe, verstappen sieht’s gelassen, kann passieren.

Weiter gehts :) Kopf hoch :)
fand ich auch super :thumbs_up:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

iceman2411
Rookie
Rookie

Beitrag von iceman2411 » 14.07.2019, 17:05

ScuderiaFerrari#1929 hat geschrieben:2020 bitte Alonso/Leclerc :D
Stimmt das wäre was, endlich mal wieder jemand der mit Ferrari Titel holen kann.....oh wait hat er ja gar nicht :rofl:

Aber das passt schon Alonso kann weiter fiktiven Titeln hinterlaufe die es gar nicht gibt und die auch keinen interessieren außer seine Jünger natürlich :mrgreen:
Zuletzt geändert von iceman2411 am 14.07.2019, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kangal67
Nachwuchspilot

Beitrag von Kangal67 » 14.07.2019, 17:06

Staind hat geschrieben:
Neppi hat geschrieben:
Kangal67 hat geschrieben:
Also was den nun, soll man Racen und ein Risiko eingehen oder es sein lassen?

Jetzt komm mir nicht wie ein Politiker mit: Die Situation richtig einschätzen und nach Möglichkeit Druck machen.

Vettel hat sich verbremst, als Max wieder Slalom fuhr...als Mercedes-Fan bin ich hier voll auf Vettel seiner Seite. Persönliche Provokationen solltest du dir sparen, ist unfreundlich. :thumbs_down:
Wo fuhr Max denn Slalom? Er hat innen zu gemacht, und das noch vor der Bremszone, ohne zick zack. Sogar Vettel selbst gibt zu dass er sich da verschätzt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=6-eofi95kpY

Sekunde 13-14. Bitteschön.
Im Nachhinein lässt sich so etwas immer leicht zeigen, man muss aber in der (Milli)Sekunde entscheiden was man tut. Verstappen darf auch alle Weg-Crashen, weil es dann Racing gennant wird. Und ich bin auch dafür, dass man nicht wegen allem Strafen gibt, also okay soweit.

Es gehört einfach dazu das mal etwas schief läuft, aus meiner Sicht haben einfach beide Schuld.

Antworten