18. Großer Preis von Abu Dhabi, Yas Marina Circuit

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2012 archiviert
Antworten
Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 33003
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: #47 Mick #5 MSC
Wohnort: Niedersachsen

Re: 18. Großer Preis von Abu Dhabi, Yas Marina Circuit

Beitrag von daSilvaRC » 07.11.2012, 16:07

Maces hat geschrieben:Natürlich wirkt hier beides

Der Anpressdruck von Oben so wie die Sogwirkung von Unten die von dir geschildert wird.

Das ändert allerdings nichts an meiner Aussage, dass durch die Veränderung des Winkels des Flügels zur Fahrbahn bei hohen Geschwindigkeiten der Anpressdruck sinkt. Oder sinken soll oder abreißt. Was genau passiert kann man wohl nur bei Aerodynamiktests beweisen. Aber so stelle ich mir den Vorteil dieses Flügels vor.

die theorie hat nur einen haken:

der anpressdruck vom FW ist marginal, er hat eher die aufgabe de luft in die richtige stelle zu platzieren, und wenn man das richtig hinbekommt kann das ein massiver vorteil sein
Sag ja zu Sauber und Minardi!

Benutzeravatar
ChainReactor
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4609
Registriert: 06.10.2007, 15:12
Wohnort: Sol 3

Re: 18. Großer Preis von Abu Dhabi, Yas Marina Circuit

Beitrag von ChainReactor » 07.11.2012, 16:10

Lasst uns die Diskussion mal bitte hier hin verlagern, mit dem Rennen in Abu Dhabi hat das alles nur noch am Rande zu tun.
Bild RIP


Testa Rossa
F1-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2012, 13:20

Re: 18. Großer Preis von Abu Dhabi, Yas Marina Circuit

Beitrag von Testa Rossa » 08.11.2012, 16:06

Kommt schon... nach so einem Rennen bleib nur eines zu sagen:
"neuer Name der Rennserie... Formel Redbull !"

Antworten