Siegerehrung Interviews

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2012 archiviert
Antworten
Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Siegerehrung Interviews

Beitrag von Hoto » 23.09.2012, 16:38

Was haltet ihr von den neuen Interviews auf dem Podium nach der Siegerehrung?

Nach dem es die ja nun bei einigen Rennen bereits gab ist meine Meinung jedenfalls durchweg positiv, finde das einen super Service für die Fans vor Ort und auch im TV ist es immer noch eine schöne Sache.

Gefällt mir besser als die offizielle Pressekonferenz, die halt doch etwas trockener und nicht so locker ist.

Also Daumen hoch. :thumbs_up:

worldchampion
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel I RAI/RIC
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Siegerehrung Interviews

Beitrag von worldchampion » 23.09.2012, 16:42

Gute Idee hatte man da, mir gefällts richtig gut, gibts ja jetzt seit Silverstone wenn ich mich nicht irre und bis jetzt wars immer toll anzusehen :thumbs_up:

Judo
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Vettels Team
Facebook: Judith Thimister

Beitrag von Judo » 23.09.2012, 16:49

Vettel/MGP Fan hat geschrieben:Gute Idee hatte man da, mir gefällts richtig gut, gibts ja jetzt seit Silverstone wenn ich mich nicht irre und bis jetzt wars immer toll anzusehen :thumbs_up:
Ich finde die Idee auch gut, dadurch wirkt das alles persönlicher und die Fans können sich näher dran fühlen. Vor allem das immer wieder verschiedene Leute die Gewinner interviewen, find ich echt gut, sollen sie weitermachen. :)
Eddie Jordan war für mich bisher der beste, weil er einfach eine Stimmungskanone ist. :)

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 23.09.2012, 16:51

Judo hat geschrieben:Eddie Jordan war für mich bisher der beste, weil er einfach eine Stimmungskanone ist. :)
Ja, der hat das heute richtig gut gemacht, kann das gerne wieder mal machen. ^^

@Schlumpfi: und ich finde es gerade gut, dass es keine Journalisten machen, sondern eben ehemalige Fahrer. Und natürlich ist es irgendwo "unnötig", das kann man Fanservice oft andichten, aber Fanservice muss dazu gehören.

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 23.09.2012, 17:02

Ich finde es gut. Für die Fans an der Strecke ist es mit Sicherheit toll, von ihren Fahrern live wenigstens ein kurzes Statement zum Rennen zu hören und nicht auf die sterile Pressekonferenz vertröstet zu werden.
Lass die Forengemeinschaft an deinen schönsten Erinnerungen teilhaben!
Schildere uns das Beste Rennen deines Lieblingsfahrers (oder eines anderen Fahrers)!

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von scott 90 » 23.09.2012, 18:34

Plauze hat geschrieben:Ich finde es gut. Für die Fans an der Strecke ist es mit Sicherheit toll, von ihren Fahrern live wenigstens ein kurzes Statement zum Rennen zu hören und nicht auf die sterile Pressekonferenz vertröstet zu werden.
Jup genau deswegen finde ich auch sollte man es beibehalten. Das ganze erzeugt eine Fannähe die dem Sport sicher gut tut auch wenn Leute wie in Italien bei Fahrer pfeifen so finde ich es positiv.

Sollte das aber überhand nehmen sollte man es in den betreffenden Ländern wieder aus dem Programm nehmen.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Lollipopmann
Kartfahrer

Beitrag von Lollipopmann » 23.09.2012, 20:37

Im Großen und Ganzen gefällt mir die neue Podiumszeremonie auch ganz gut. Ist zwar an sich das Übliche, was man da zu hören bekommt, aber rundet die Sache auf dem Podest ganz gut ab.

Diese Interviews direkt bei/nach der Siegerehrung sind aber keinesfalls neu, das gabs vor 30 Jahren teilweise schon. Nur eben nicht ganz so geordnet wie heutzutage:

Deutschland 1980:
http://www.youtube.com/watch?v=tGnrpc5Tu8A" target="_blank

Österreich 1981:
http://www.youtube.com/watch?v=ym9Exg-Q6zA" target="_blank
http://www.youtube.com/watch?v=ym9Exg-Q6zA" target="_blank

Auch damals war Niki Lauda als Interviewer schon ein gefragter Mann.

Anspaugh
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Anspaugh » 23.09.2012, 21:05

Falkenauge hat geschrieben:Ich persönlich bin überhaupt kein Freund davon, damit geht irgendwie dieses typische Siegerehrungsflair verloren, (...)
Das ließe sich ja leicht wiederherstellen; man muß halt "nur" rechtzeitig umschalten.

Eine wesentliche Änderung ist ja nicht eingetreten - anfangs fand ich die Idee nett, mehr nicht - das ganze Prozedere heute mit Jordan hingegen fand ich richtig klasse. Gerne mehr davon.

Milo
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Fernando & Lewis
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Milo » 23.09.2012, 21:20

Ich finds geil
Bild

Headless
Simulatorfahrer

Beitrag von Headless » 23.09.2012, 21:34

Ich finds auch keine schlechte Idee, vor allem wenn ein Jordan die Stimmung noch bissel anheizt. Und für die Fans an der Strecke ist es mit Sicherheit auch eine schöne Sache. Da können die Fahrer quasi persönlich zu ihren Fans sprechen und nicht nur zu den Leuten in der PK.
Das neu designte Podium hat schon auch irgendwo was leicht futuristisches, es passt einfach zur Moderne und Entwicklung in der heutigen Zeit. Traditionsbewusste Leute werden dem sicherlich skeptisch gegenüberstehen. Dass man beispielsweise die Landesflaggen durch sich wendende "Blöcke" ersetzt hat finde ich jetzt auch nicht gerade prickelnd. Und jegliches Konfetti kann man sich gerne für das Saisonfinale aufsparen, aber ansonsten ist schon eine gute Sache.
Bild

Ethanoljesus

Beitrag von Ethanoljesus » 23.09.2012, 22:55

ich fands klasse am hockenheimring. so konnte man z.B. auch, selbst wenn man es nicht rechzeitig von seinem tribünenplatz auf die start-ziel-gerade zur siegerehrung geschaft hat, doch noch ein bisschen die fahrer auf dem podium sehen.

und wen es vor dem tv nicht interessiert: umschalten oder kurz weghören ;)

einziges manko, was mir bisher aufgefallen ist, dass der herr lauda am hockenheimring + monza die fahrer interviewed hat, das fand ich dann etwas eintönig.

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Jarno Trulli » 23.09.2012, 22:57

Kommt halt immer drauf an, wie sich der Interviewende selbst anställt. Laudas Interview in Monza fand ich sehr schwach, Jordans heute war sehr gut :thumbs_up:
シ問笑(・д・)

Anspaugh
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Anspaugh » 25.09.2012, 09:03

Falkenauge hat geschrieben:
Anspaugh hat geschrieben:
Falkenauge hat geschrieben:Ich persönlich bin überhaupt kein Freund davon, damit geht irgendwie dieses typische Siegerehrungsflair verloren, (...)
Das ließe sich ja leicht wiederherstellen; man muß halt "nur" rechtzeitig umschalten.

Eine wesentliche Änderung ist ja nicht eingetreten - anfangs fand ich die Idee nett, mehr nicht - das ganze Prozedere heute mit Jordan hingegen fand ich richtig klasse. Gerne mehr davon.
Ich hab ja auch sonst nichts anderes zu tun, als alles so genau durchzuplanen, dass ich dann wegschalte und im richtigen Moment wenns vorbei sein sollte wieder einzuschalten...
Für' s Umschalten bedarf es also bei Dir einer "genauen Planung"? Interessant.

Anspaugh
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Anspaugh » 25.09.2012, 13:23

Falkenauge hat geschrieben:Ich fürchte fast, das Du die Aussage meines Satzes nicht verstanden hast. (...)
Nö, denke ich eigtl. nicht - eine weitere Vertiefung dürfte aber nicht weiter zielführend sein, von daher sehe ich mal davon ab.

Antworten