Uhrenthread
- Calcium
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
- Lieblingsteam: Williams und Sauber
Re: Uhrenthread
"Für einen Verrückten", Du sagst es. Ich muss da Ayrton recht geben, sowas hässliches habe ich selten gesehen.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."
sieht aus wie eine redimensionierte bahnhofs uhr. Echt stylisch. Pragmatisch, Gefällt mir . . .floydpink hat geschrieben:Ich konnte schon wieder nicht wiederstehen:![]()
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA
- RedBull_Formula1
- Vize-Weltmeister
Wie ich finde macht Rado sehr schöne und elegante schwarze Uhren...

Was würde ich nur für die machen....

Was würde ich nur für die machen....
"Vision without action is merely a dream. Action without vision just passes the time. Vision with action can change the world." -Joel A. Barker
- Star-of-the-Car
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: Mercedes
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Perry McCarthy
- Lieblingsteam: Red Arrows
Nicolas Hayek, der Doyen der Uhren-'Industrie' ist tot.
Zu seiner Swatch-Group gehören unter anderem Blancpain, Breguet, Jaquet Droz, Glashütte Original, Omega, Longines, Tissot und Rado, ck watch & jewelry, Balmain, Hamilton, Certina und Mido, Union Glashütte und natürlich Swatch.
Dazu der Werkehersteller ETA, und Lemina, deren Werke und Teile fast überall zu finden sind (Rolex ausgenommen) und Renata, die pro Tag mehr als 1 Mio Uhrenbatterien fertigen.
Nikolas Hayek hat quasi im Alleingang die in den 70er Jahren am Boden liegende Uhrenindustrie wiederbelebt.
Und das "Smart"-Auto ist auch sein Kind, das er mit VW entwickeln lies und dann an Daimler verkaufte.
Zu seiner Swatch-Group gehören unter anderem Blancpain, Breguet, Jaquet Droz, Glashütte Original, Omega, Longines, Tissot und Rado, ck watch & jewelry, Balmain, Hamilton, Certina und Mido, Union Glashütte und natürlich Swatch.
Dazu der Werkehersteller ETA, und Lemina, deren Werke und Teile fast überall zu finden sind (Rolex ausgenommen) und Renata, die pro Tag mehr als 1 Mio Uhrenbatterien fertigen.
Nikolas Hayek hat quasi im Alleingang die in den 70er Jahren am Boden liegende Uhrenindustrie wiederbelebt.
Und das "Smart"-Auto ist auch sein Kind, das er mit VW entwickeln lies und dann an Daimler verkaufte.
Die Welt, insbesondere die Schweiz verliert einen Pionier. eine schillernde Figur und Bankenkritiker zugleich. Volkswirtschaftler, Unternehmer Jugendförderer . . . die superlativen überschlagen sich.Seven hat geschrieben:Nicolas Hayek, der Doyen der Uhren-'Industrie' ist tot.
allein schon Marketingtechnisch ein genie, so trug er seine Hemdärmel immer oben damit man seine Uhren an beiden Handgelenken sehen konnte.
trotzdem, gestern Mittag ist die Uhr seines Lebens stehen geblieben . . . (Blick)
R.I.P.

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA
- Seven
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Perry McCarthy
- Lieblingsteam: Red Arrows
Wenigstens ist er an seinem Lieblingsplatz gestorben: Bei der Arbeit am Schreibtisch. 
Lieber mit 80 fit bei der Arbeit abgerufen werden als mit 90 nach Jahren der Vollpflege.
Lieber mit 80 fit bei der Arbeit abgerufen werden als mit 90 nach Jahren der Vollpflege.
Seven hat geschrieben:Wenigstens ist er an seinem Lieblingsplatz gestorben: Bei der Arbeit am Schreibtisch.

die Swatch Group Aktie startete negativ heute. Hayeks Tod ist ein herber Verlust für das Unternehmen.
was ihn auch noch sympathisch macht, als Halb Lybanese wurde er in den 60er Jahren in eine kleine Gemeinde des Aargaus eingebürgert. und dort blieb er bis heut, auch wenn seither sein Vermögen auf schätzungsweise 2 MIA sfr. beläuft. er ist nie in eine sogenannte Steueroase gezogen, auch wenn er jederzeit den Bezug gehabt hätte.
ein feiner Mensch

-
- F1-Fan
Hallo,
ich habe hier eine Formel 1 Armbanduhr.
Bei dieser Uhr ist das Zifferblatt auswechselbar, immer für die aktuelle Formel 1 Saison.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob (und wenn ja wo) ich ein aktuelles zifferblatt dafür bekomme?

ich habe hier eine Formel 1 Armbanduhr.
Bei dieser Uhr ist das Zifferblatt auswechselbar, immer für die aktuelle Formel 1 Saison.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob (und wenn ja wo) ich ein aktuelles zifferblatt dafür bekomme?

Ich hasse Uhren seit ich denken kann. Da weiß man ständig, wie spät es ist.
Wenn, dann schon lieber teure Manschettenknöpfe.
Sorry, aber wir sind ja im offtopic.Bereich.
Wenn, dann schon lieber teure Manschettenknöpfe.
Sorry, aber wir sind ja im offtopic.Bereich.

http://www.youtube.com/watch?v=ko94oniszuA" target="_blank
- Star-of-the-Car
- Rennsportlegende
wenn man bestimmte Verpflichtungen zu bestimmten Uhrzeiten hat, dann kann das ein extremer Vorteil sein zu wissen wie viel Uhr es ist!Kritias hat geschrieben:Da weiß man ständig, wie spät es ist.
-> Dann schaue ich kurz aufs Handy!Star-of-the-Car hat geschrieben:wenn man bestimmte Verpflichtungen zu bestimmten Uhrzeiten hat, dann kann das ein extremer Vorteil sein zu wissen wie viel Uhr es ist!Kritias hat geschrieben:Da weiß man ständig, wie spät es ist.

- Star-of-the-Car
- Rennsportlegende
ja also hast du doch eine Uhr...Kritias hat geschrieben:-> Dann schaue ich kurz aufs Handy!

Naja sozusagen. Irgendwie hat wohl jeder eine, aber getragen habe ich ne Armbanduhr eigentlich noch nie.Star-of-the-Car hat geschrieben:ja also hast du doch eine Uhr...Kritias hat geschrieben:-> Dann schaue ich kurz aufs Handy!