Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Kein WEC-Fan: Lewis Hamilton schaut im TV nur MotoGP
Lewis Hamilton verrät, dass er kaum Interesse an der Langstrecken-WM (WEC) hat - Dafür versucht der Formel-1-Weltmeister, kein Rennen der MotoGP zu verpassen
(Motorsport-Total.com) - Es ist kein Geheimnis, dass Lewis Hamilton ein großer Fan der MotoGP ist. Die Königsklasse des Motorradrennsports hat es dem Formel-1-Weltmeister bereits seit Jahren angetan. Nun hat der Brite verraten, dass die MotoGP sogar die einzige Rennserie ist, die er regelmäßig verfolgt. An der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) hat der Champion hingegen fast gar kein Interesse.
"Ich persönlich würde nicht in dieser Serie fahren", erklärt er, als er auf den Sieg von Fernando Alonso in der WEC angesprochen wird. Er gratuliert seinem ehemaligen Teamkollegen zwar, könne diesen Erfolg aber nicht richtig einordnen. "Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht genug über die Serie", gesteht er und ergänzt: "Das Auto sieht cool aus, aber ich würde MotoGP fahren, wenn ich könnte."
"Es ist die einzige Rennserie, die ich mir wirklich anschaue", adelt der Weltmeister die MotoGP. Es sei die einzige Serie, bei der er versuche, jedes Rennen zu sehen. "Egal, wo ich gerade auf der Welt bin, ich schaue es mir online an", verrät Hamilton, der vor allem von den MotoGP-Piloten "fasziniert" ist. "Es ist verdammt cool", gerät der viermalige Formel-1-Champion ins Schwärmen.
Am 1. April 2018 verkündete der Brite im Rahmen eines Aprilscherzes sogar seinen Wechsel in die MotoGP. Und auch, wenn es sich dabei nur um einen Spaß handelte, dürfte Hamilton der grundsätzliche Gedanke an einen Umstieg auf zwei Räder zumindest in der Theorie ganz gut gefallen.