Zu jung für Bier: Vettel nimmt Verstappen auf den Arm
Witzige Situation in der FIA-Pressekonferenz: Sebastian Vettel hat offenbar nicht vor, Max Verstappen als Dank für den Sieg in Melbourne auf ein Bier einzuladen
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel war der vielumjubelte Sieger des Formel-1-Saisonauftakts in Melbourne, doch ohne die Schützenhilfe seines Ex-Teams Red Bull hätte der Ferrari-Fahrer wahrscheinlich keine Chance auf den Sieg gehabt. Nur weil Lewis Hamilton nach seinem überraschend frühen ersten Boxenstopp hinter Max Verstappen aufgehalten wurde und dabei die entscheidenden Sekunden verlor, kam Vettel nach seinem Reifenwechsel vor Hamilton auf die Strecke.
Red-Bull-Teamchef Christian Horner forderte schon unmittelbar nach dem Rennen augenzwinkernd: "Sebastian schuldet Max heute ein Bier!" Doch das war zumindest bis Samstag vergangener Woche nicht eingetroffen. Helmut Marko lachte am Rande eines Termins in Graz im Interview mit 'Motorsport-Total.com': "Es ist noch kein Dankeschön von Vettel gekommen. Ohne uns hätte er das nicht geschafft."
Bei der Donnerstags-Pressekonferenz der FIA in Schanghai (Formel 1 2017 live im Ticker) saßen Vettel und Verstappen heute nebeneinander. Kollege Felix Görner von 'RTL' stellte angesichts der Vorgeschichte die alles entscheidende Frage: "Max, hast du nun dein Bier von Sebastian bekommen?"
Aber zum Dankeschön am Kneipentisch ist es noch nicht gekommen. "Nein, aber das passt schon so", winkt Verstappen ab. Worauf Vettel schlagfertig einwirft: "Du bist ja noch gar nicht alt genug, um zu trinken!"
Witziger Zufall: Im Geplänkel der beiden fällt eine auf dem Tisch stehende Wasserflasche um.
"Mit Wasser", grinst Verstappen, "lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen!"