Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Hamilton und die Partys: "Ich war noch nie so fokussiert"
Lewis Hamilton gibt zu, dass er das Nachtleben an der Seite von Prominenten liebt, versichert aber, absolut fokussiert zu sein
(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Formel-1-Saison konnte Lewis Hamilton nicht überzeugen. Des Öfteren wirkte der Brite so, als wäre er an einem Formel-1-Wochenende in Gedanken abwesend und fokussiere sich auch in seiner Freizeit zu wenig auf seinen Beruf. Am Ende der Saison hatte Teamkollege Jenson Button mit dem zweiten WM-Rang prompt die Nase vor seinem McLaren-Kollegen, der Fünfter wurde.
In der Tat stellte sich heraus, dass der 27-Jährige Beziehungsprobleme hatte und die zeitweilige Trennung von seiner Freundin Nicole Scherzinger ihn mitnahm. Weder damals noch heute möchte Hamilton jedoch Berichte unkommentiert im Raum stehen lassen, wonach er zu sehr dem Partyleben fröne.
Das letzte Mal sei er in London im November abends unterwegs gewesen, selbst Neujahr habe er nicht gefeiert: "Ich war in meinem Leben nie so fokussiert", erklärt Hamilton gegenüber der 'Times'. "Ich habe noch nie in meinem Leben so hart trainiert. Ich habe noch nie so viel Zeit meines Lebens dafür investiert, mich auf einen Grand Prix vorzubereiten."
Es sei jedoch auch wichtig, einmal abzuschalten: "Aber wir versuchen, die richtige Balance zu finden. Dies ist der Grund, warum wir in dem Business sind, in dem wir arbeiten. Dies ist der Grund, warum wir Top-Fahrer sind, denn wir wissen, wie wir das machen."
Der McLaren-Pilot gesteht, dass ihm das Glamour-Leben durchaus gefällt: "Ich habe solch coole Erlebnisse, und es fällt den Leuten sogar schwer, sich das auch nur auszumalen. Man sieht, wie ich nach einer guten Nacht aus einem Klub komme, aber man sieht nicht die Unterhaltung, welche ich mit J. Cole habe, man sieht mich nicht, wie ich Mary J. Blige oder Brad Pritt oder Will Smith treffe."