Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Newsticker
Formel-1-Liveticker: Carlos Sainz trauert Monza-Heimsieg hinterher!
Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Sainz' einziger Ferrari-Wermutstropfen +++ Marko lobt neuen F1-Rennleiter +++ Colapinto zu Red Bull? +++
Sainz' einziger Wermutstropfen
Carlos Sainz kann auf eine erfolgreiche Zeit bei Ferrari zurückblicken, wenn er dem Team nach dieser Saison den Rücken kehrt und sich Williams anschließt. Sollte er die letzten drei Rennen der laufenden Saison wie geplant fahren können, wird er 88 Grand Prix absolviert haben, dabei aktuell sechs Polepositions und vier Siege verzeichnen können.
Gegenüber Auto Motor und Sport hat der Spanier aber erzählt, was sein einziger echter Wermutstropfen dieser vier Jahre sein wird, nämlich ein verpasster Sieg beim Ferrari-Heimrennen in Monza:
"Es gab ein paar Wochenenden, an denen Charles nur einen kleinen Tick schneller war. In Monza lag er im Qualifying sechs Tausendstel vor mir. Da überlegt man schon: Hätte man vielleicht einen kleinen Fehler hier und da nicht gemacht, wäre man mit der Ein-Stopp-Strategie nach vorne gekommen, und hätte man dann mit Ferrari vor den heimischen Fans gewonnen? Ich kann von mir aber behaupten, dass ich immer mein Bestes gegeben habe. Und selbst an den Wochenenden, an denen Charles mehr rausgeholt hat, war ich nie weit weg. Wir haben uns gut ergänzt."
Sainz' Bilanz in Monza? Sechster 2021, Vierter 2022, Dritter 2023 und Vierter 2024.
Feierabend
Mit diesem Eintrag endet der Formel-1-Liveticker für heute und diese Woche.
Habt ein schönes Wochenende allerseits und schaut immer weiter hier auf dem Portal vorbei, denn meine Kolleginnen und Kollegen haben alles rund um die Königsklasse natürlich weiter im Blick.
Noch ein Schmankerl zum Abschluss, denn heute jährt sich Lewis Hamiltons siebter WM-Titel zum vierten Mal. Am 15.11.2020 sicherte er sich auf "Interslicks" in der Türkei den Titel.
Herzlichst
euer Kevin Scheuren
Ralf Schumacher: Colapinto geht zu Red Bull!
Wenn es nach Sky-Formel-1-Experte Ralf Schumacher und den Infos, die er erhalten hat, geht, wird Franco Colapinto zur Saison 2025 in den Red-Bull-Kader wechseln, dass erklärte er in einem Gespräch mit Christian Nimmervoll, das es exklusiv auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de zu sehen gibt.
"Da gab es wohl ein sehr starkes Interesse auch von oberster Ebene, über Helmut Marko hinaus", so Schumacher.
Mehr zu diesem Thema lest ihr im Artikel von Ruben Zimmermann.
Williams in Las Vegas dabei
Es gab in den vergangenen Tagen im Internet vermehrt Gerüchte darüber, dass Williams nach den Unfällen von Albon und Colapinto in Brasilien nicht genug Ersatzteile hätte, um ihre Autos nach Las Vegas zu bringen.
Formel-1-Journalist Lawrence Barretto hat nun aber bei Williams nachgefragt und die haben ihm versichert, dass ihrer Teilnahme in Vegas nichts im Weg steht.
Fotostrecke: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Las Vegas: Sponsor Keeper Security sorgt beim Nachtrennen für einen besonderen Look am Williams. Der FW46 präsentiert sich mit einer gelben Motorabdeckung, womit das Team ... Fotostrecke
Williams weiter mit Gelbstich
Auch in Las Vegas wird ein bisschen gelbe Farbe den Williams zieren, denn man hat einen Deal mit Keeper, einem bekannten Passwortmanager, an Land gezogen, der die gelbe Werbefläche an der Motorenabdeckung des Autos von Alexander Albon und Franco Colapinto übernimmt.
Hill hört auf
Damon Hill wird zukünftig nicht mehr als Experte bei Sky Sports im Vereinigten Königreich zu sehen sein, das gab der Formel-1-Weltmeister von 1996 soeben bei X bekannt.
Hill hat 13 Jahre für den Pay-TV-Sender gearbeitet und war im Zuge dessen auch oft bei Sky Deutschland zu sehen, denn die Senderfamilie arbeitet eng zusammen.
Launchevent ausverkauft!
Das ging schnell, innerhalb kürzester Zeit waren die Tickets zum F1-Launchevent in London auf der offiziellen Webseite ausverkauft.
Die besten Präsentationen
Auch wenn Liberty Media die Designpräsentationen 2025 gebündelt in die Hand nimmt werden wir nie vergessen, dass die Teams sich in der Vergangenheit sehr viel Mühe bei ihren Launches gegeben haben.
Klickt euch durch unsere Fotostrecke mit den besten Präsentationen der Vergangenheit.
Fotostrecke: Top 15: Die denkwürdigsten Formel-1-Auto-Präsentationen
Jordan 2005: Der EJ15 wird auf dem geschichtsträchtigen Roten Platz in Moskau bei wenigen Grad unter Null präsentiert. Vor dem Kreml posieren Tiago Monteiro und Narain Karthikeyan zu den Klängen einer Militärkapelle. Hintergrund: Das Team wurde kurz davor vom russisch-kanadischen Investor Alex Shnaider und dessen Midland-Gruppe gekauft. Fotostrecke