• 16. April 2014 · 16:36 Uhr

Wolff: "Rosberg hat einen gut" - Hamilton abgemahnt

Nach dem harten Mercedes-Duell in Bahrain nimmt sich das Team Lewis Hamilton zur Brust - Nächstes Mal hätte Nico Rosberg im Zweikampf Vorfahrt

(Motorsport-Total.com) - Das Duell um den Sieg beim Großen Preis von Bahrain elektrisierte die Formel-1-Fans rund um den Globus. Doch nicht nur die: Bei aller Freude über den tollen Zweikampf und den silbernen Doppelsieg von Lewis Hamilton und Nico Rosberg ärgert sich Mercedes über das Verhalten von Hamilton, der sich überhart gegen seinen Teamkollegen gewehrt haben soll. So war auch Rosberg nach dem Rennen etwas angesäuert, hatte schon während des Duells an die Box gefunkt: "Sagt ihm, dass das nicht okay war."

Foto zur News: Wolff: "Rosberg hat einen gut" - Hamilton abgemahnt

Lewis Hamilton und Nico Rosberg lieferten sich in Bahrain ein packendes Duell Zoom Download

Denn der Brite hatte sich nicht an die intern vereinbarten Vorfahrtsregeln gehalten, wie 'Sport Bild' berichtet. "Fahre gegen deinen Teamkollegen nie so hart wie gegen die anderen Konkurrenten", lautet somit das Gebot, an das sich zwar Rosberg, nicht jedoch Hamilton in der nächtlichen Wüste hielt. Zu diesem Anlass beruft Mercedes am Donnerstag ein Treffen zwischen seinen Piloten sowie den beiden Teamchefs Toto Wolff und Paddy Lowe ein, bei dem auch Videos des Zweikampfes analysiert werden sollen.

Schon im Vorfeld ist klar: Hamilton soll zur Räson gerufen werden. "Nico hat sich sehr schlau verhalten", lobt Wolff seinen deutschen Fahrer gegenüber 'Sport Bild'. "Er verhinderte einen möglichen Unfall und verzichtete so auf die Siegchance, obwohl er mit den weicheren Reifen das bessere Material zur Verfügung hatte. Er hat ans Team gedacht und seine Punkte nach Hause gebracht. Wenn man so will, hat er einen gut."


Fotostrecke: GP Bahrain, Highlights 2014

Hamilton muss demnach beim nächsten Mal gegen seinen Garagennachbar zurückstecken. Damit klärt die Teamleitung direkt die Fronten, bevor es womöglich am kommenden Wochenende in China erneut zum Duell kommt. Das Worst-Case-Szenario soll unbedingt vermieden werden: "Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass beide Silberpfeile im Kiesbett stehen", meint Wolff. Sollte Hamilton weiter stur bleiben, könnte aber genau dieser Fall eintreten, denn Rosberg ist nach Bahrain entschlossener denn je: "Ich werde alles dafür tun, das nächste Mal nicht hinter Lewis ins Ziel zu kommen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
Freitag
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die ihr Debüt für Ferrari gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die ihr Debüt für Ferrari gewonnen haben

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!
Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!
Foto zur News: Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?
Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?

Foto zur News: Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"
Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"

Foto zur News: Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte
Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte
Formel-1-Quiz

Witali Petrow fuhr in der Formel 1 wie viele Rennrunden?

 
Anzeige InsideEVs