Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Highlights des Tages: Formel 1 nimmt Abschied von Ex-Piloten
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Trauer um Dan Gurney +++ Jenson Button lässt sich in Japan feiern +++ Fernando Alonsos Saisonvorbereitung +++
Saison wirft ihre Schatten voraus
Und es sieht alles so aufregend neu aus! Hälst Du es noch so lange aus?
Autsch
Fernando Alonso Saisonvorbereitung sieht irgendwie nicht bequem aus ?
Jetzt dissen sie sich schon gegenseitig
Und Monaco kann sich noch nicht einmal wehren - weil keinen Social-Media-Account. Im Fürstentum kann man aber wenigstens Tradition dagegenhalten.
Button erobert Japan
Eigentlich hat er das Land der aufgehenden Sonne ja schon längst für sich eingenommen. Und auch, wenn der Weltmeister von 2009 nicht mehr als aktiver Formel-1-Fahrer zurückkehrt - an Beliebtheit hat er dort noch nicht eingebüßt. Das zeigt sich in seinem neusten Video-Tagebuch-Eintrag:
Jenson Button Vlog: Big in Japan
Bei der Präsentation seines Super-GT-Teams zeigt sich, wie beliebt der Formel-1-Weltmeister 2009 noch immer im Land der aufgehenden Sonne ist Weitere Formel-1-Videos
Anteilnahme
Die Motorsportwelt muss an diesem Tag einmal mehr um einen geschätzten Kollegen trauen. Der ehemalige amerikanische Formel-1-Pilot Dan Gurney ist am Sonntagabend an einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 86 Jahre alt.
Gurney hatte zwischen 1959 und 1970 vier Grand-Prix-Siege gewinnen können. Er ist unter anderem für Ferrari, Brabham und McLaren gefahren. Und im Formel-1-Umfeld ist er nie vergessen wurden. Die Anteilnahme ist in den sozialen Medien jedenfalls groß.