• 15. Januar 2018 · 16:26 Uhr

Paul di Resta grübelt: Zu alt für Williams-Cockpit?

DTM-Pilot Paul di Resta ist aus dem Rennen für das zweite Williams-Cockpit der Formel-1-Saison 2018 und fragt sich, woran es gelegen haben könnte

(Motorsport-Total.com) - Er ist erfahren, kennt das Team und hat sich erst vor ein paar Monaten beweisen können. Dennoch hat es für Paul di Resta nicht für eine Verpflichtung als Stammpilot bei Williams neben Lance Stroll gereicht. Die Entscheidung für den Ersatz von Felipe Massa steht noch aus. Die Zeichen stehen auf Sergei Sirotkin. Auch Publikums-Liebling Robert Kubica ist höchstwahrscheinlich aus dem Rennen. Di Resta grübelt derweil darüber, warum es für ihn nicht gereicht hat.

Foto zur News: Paul di Resta grübelt: Zu alt für Williams-Cockpit?

Paul di Resta wird sich vermutlich von Williams trennen Zoom Download

"Das Cockpit schien in Reichweite, aber es hat nicht gereicht", sagt er gegenüber 'crah.net'. "Ich weiß nicht, vielleicht war es mein Alter." Was der 31-Jährige weiß: "Williams wird seine Entscheidung schon bald mitteilen". Er selbst verfolgt trotz der Absage weiterhin ambitionierte Ziele.

Di Resta ist zwischen 2011 und 2013 bereit für Force India angetreten. Mit Platz fünf als bester Startposition und Rang vier als bester Platzierung. 2017 ist er für den kurzfristig erkrankten Felipe Massa als Ersatzpilot von Williams beim Ungarn-Grand-Prix angetreten, schied allerdings vorzeitig aus. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem Team ist bisher nicht geplant.

Foto zur News: Paul di Resta grübelt: Zu alt für Williams-Cockpit?

Neuland in Marrakesch: Aktuell lässt sich di Resta elektrisieren Zoom Download

2018 geht der DTM-Champion 2010 seine neunte Saison in der deutschen Tourenwagen-Serie an. Dort konnte er im vergangenen Jahr nur Gesamtplatz elf erringen. Am Wochenende testet er erstmals in der Formel E.

"Meiner Meinung nach rangiert die Serie nur knapp unter der Formel 1", schildert er seine Eindrücke von dem Elektroabenteuer. Als Profi-Rennfahrer seines Kalibers müsse man sich seiner Meinung auch für die Formel E interessieren. "Ich bin da jedenfalls sehr offen und denke, dass es mir gefallen würde."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs